Pfeil rechts
33

Denis417
Ja Sitze auch grade beim Arzt ..

19.05.2021 08:54 • x 1 #21


Marco32
Zitat von Denis417:
Ja Sitze auch grade beim Arzt ..

Sprich es an....fettiger Stuhlgang deutet schon sehr auf Leber hin

19.05.2021 08:55 • x 1 #22


A


Ständiger Blähbauch

x 3


Denis417
Ja danke für den Hinweis, werde ich gleich machen..

19.05.2021 09:03 • #23


Gaulin
Hallo Denis

Das klingt alles stark nach Angst und Anspannung. Ich habe seit meiner Kindheit mit Magen-Darm zu kämpfen. Da reicht schon ein anstehender Termin. Allergien, Kreuzallergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommen noch dazu.
Durch die ständige Verspannung habe ich auch Kiefer- und Rückenprobleme, Schwindel, Übelkeit, verschwommenes Sehen, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, Halsschmerzen usw. Ich könnte eine ganze Palette aufzählen. Je mehr ich mich darauf konzentriere und darüber nachdenke umso schlimmer ist es. Wenn körperlich alles untersucht ist und alles gut ist, hilft es nur noch sich um seine Psyche zu kümmern und die Symptome zu lindern. Eine Therapie ist sehr hilfreich, Medikamente alleine meist nur bedingt.
Ich wünsche dir alles Gute

19.05.2021 09:33 • x 1 #24


Denis417
Guten Morgen,
ich war jetzt noch einmal bei meinem Hausarzt. Er hat einen Abdomen Ultraschall gemacht und Blut hat er erst Anfang April angenommen und deswegen nicht für nötig gehalten, zudem meinte er das alles in Ordnung aussieht auch die Leber und Gallenblase.. Bin jetzt schon ein wenig beruhigt, aber Frage mich dennoch wo die Schmerzen her kommen und das ständige aufstoßen, sowie der Blähbauch.. Naja vielleicht ist es letztendlich doch wieder die psyche und ich hab durch den ganzen stress und durch die Angst wieder alles verschlimmert ..

19.05.2021 09:45 • #25


Filou
Sowas wie fettiger Stuhl kann auch Stressbedingt sei. DAchte auch schon oft ich hab was an der Leber oder Galle und nichts von dem ist. Komme ich zur Ruhe, dann normalisiert sich auch meine Verdauung wieder. Du bist ja dauer angespannt und trägst deine Angst ständig mit dir rum.
Ein Reizmagen, bzw. Reizdarm kann extreme Schmerzen verursachen, mit Aufstoßen, Sodbrennen und co.
Mir sagte mal ein Arzt, das Leute mit einem Reizmagen oft bei normaler Gasansammlung schmerzen haben, obwohl das nicht sein sollte. Organisch ist aber dabei alles gut.
Dein Arzt hat jetzt auch nichts gefunden, was sehr gut ist. Freut mich für dich
Probier mal Wärme und entspannungsübungen aus. Bewegst du dich viel? Denn Bewegung von außen braucht der Darm um richtig arbeiten zu können.

19.05.2021 10:01 • x 2 #26


Xanaxdu
@Denis417 Das sofort auf die Leber oder einen Gallenstau zu schieben, ist mir zu einseitig, und Dein Arzt hat Dir ja bestätigt, dass im Ultraschall Leber und Galle normal aussehen. In der Tat ist heller Stuhl ein Hinweis z.B. auf das Fehlen von Bilirubin, dem Gallenfarbstoff, deshalb hier diese weiter oben verfolgte Leber-/Galle-Spur, denke ich. Ist der Stuhl schmierig (Fettstuhl), dann kann eine Fettverdauungsstörung vorliegen, was aber eben auch nur der Mangel an einem Verdauungsenzym sein kann und keineswegs lebensbedrohlich. Oder man hat Spargel mit Unmengen Buttersoße gegessen und der Körper hat's einfach nicht alles verdauen können *lächel* Schwimmender Stuhl läßt auf Gaseinschlüsse schließen und wird oft auf Lebensmittelunverträglichkeiten zurückgeführt. Also haben wir hier auch eine ganze Palette von minderschweren Ursachen. Zuletzt der oft angesprochene Stress und dann eben das inzwischen etabliertere Reizdarmsyndrom. Ich denke nicht, dass Du ernsthaft krank bist, aber es macht natürlich Sinn, nach einer Ursache zu suchen. Die Candidose würde ich auch nochmal nachfragen oder hinterfragen, oder eben mal Nystatin nachschlagen. Zum schwimmenden Stuhl habe ich schon als ersten Google Treffer das hier gefunden - nur damit Du siehst, dass ich nicht den Experten spiele https://www.syxyl.de/themenbereiche/rei...lgang.html

19.05.2021 10:22 • x 2 #27


Denis417
Danke für die langen Antworten!
Ja ich habe zum Glück einen echt netten Hausarzt der auch vorher als Oberarzt für innere Medizin in einem Krankenhaus gearbeitet hat, deswegen vertraue ich ihm da auch auf jeden Fall. Ich denke auch das es vielleicht einfach nur eine Unverträglichkeit ist, oder vor lauter stress wieder mein Magen Darm trakt aus dem Gleichgewicht geraten ist..
Ich werde es nicht mehr so sehr beobachten und mal mehr Entspannungsübungen machen..

19.05.2021 10:30 • #28


Xanaxdu
@Denis417 Naja, und vielleicht ja wirklich zusammen mit dem Arzt auch nach so simplen Sachen wie Gluten-, Laktose-Überempfindlichkeit suchen, sie bestenfalls ausschließen - das wird schon wieder

19.05.2021 10:32 • x 1 #29


Denis417
Danke für die Hinweise, das werde ich dann auch noch ansprechen!

19.05.2021 11:33 • #30


Kruemel_68
@Denis417 Wenn der Körper im Stress- oder Angstprogramm ist, atmen wir nur noch flach und nicht mehr in dem von der Natur vorgegebenen Rhythmus. Das Zwerchfell arbeitet dann gegenläufig und gibt dem Magen im wahrsten Sinne des Wortes alle 3 Sekunden eins aufs Dach. Der reagiert im Laufe der Zeit gereizt, produziert nichtmehr korrekt Enzyme und Botenstoffe und das Problem wandert weiter in den Darm.

Schau mal, ob Du bei Dir einen Körperpsychotherapeuten findest, oder einen gutem Atemtrainer. Die Atemwelle zieht sich normalerweise vom Hals bis runter zum Beckenboden mit einer Atempause beim Ein- und Ausatmen. Ich übe das achtsame Atmen jetzt schon seit ein paar Wochen. Mein Magen ist fast beschwerdefrei und die Blähungen fast verschwunden. Nur mit Dem Durchfall kämpfe ich noch, da ist das Gehirn immernoch im Alarmmodus.

19.05.2021 13:13 • x 3 #31


Denis417
Guten morgen,
und zwar ging es mir nach dem Hausarzt Besuch letzte Woche Mittwoch wieder für ca eine Woche relativ gut. Seit gestern ist die übelkeit da und natürlich beginnt mein Kopf wieder zu grübeln.. Ich denke seit einigen tagen wieder oft negativ und hinterfrage sehr oft den Sinn unseres Daseins. Obwohl mir eigentlich bewusst ist, dass es keinen gibt. Man muss sich den Sinn ja selber einreden und leben.. Dann ist mein Magen jetzt auch wieder am rebellieren.. Soll ich wieder eine Magenspieglung machen lassen, die letzte war im August 2020 und die Darmspiegelung genau vor einem Jahr ? Oder ist es doch die bsp?.. Aber die hätte man doch im Ultraschall letzte Woche gesehen? Ich hatte diesen Monat auch schon 3 davon und zwei blutabnahmen ... Ich habe das Gefühl, dass ich das psychisch nicht mehr lange mitmachen kann.. Dieses gedanken Karussell und die Symptome machen mich fertig und es nervt mich schon selber..

29.05.2021 08:11 • #32


Denis417
Habe auch keine Lust ständig dieses pantoprazol zu nehmen habe gestern auch einfach mal keine genommen und da ging es mir im Laufe des Tages eigentlich besser .. Warum ist das denn heute wieder so .. Oh man ich fühl mich echt aufgeschmissen..

29.05.2021 08:33 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel