Pfeil rechts
8

T
danke stern, ich gebe mein bestes.

ich halte mich heute kurz weil es mir recht gut geht.

habe gestern beschlossen wieder aktiver an mir zu arbeiten, aggressiver gegenüber der angst zu sein.

schluss mit dem gejammer, schluss mit dem selbstmitleid!
das hat noch niemanden geholfen.

ich habe mein störrisches gehirn beim tinnitus schon erfolgreich umkonditioniert, ebenso bei einem Dro.entzug vor über 10 jahren und genau das tue ich seit heute gegen die gedanken!

ich gebe ihnen keinen raum mehr, lenke mich aber nicht bewusst ab.
wenn anflüge davon kommen zeige ich ihnen mental den mittelfinger!
konzentriere mich auf das schöne in dingen und zwinge mich diese wahrzunehmen.

egal was alles gegen diese therie spricht, am ende jeder therapie hat jeder das heft selbst in der hand und muss es mit sich selbst ausmachen.
die ersten schritte heute waren viellversprechend, hatte den besten tag seit langem.

bin zwar kein sonnenschein und immer noch sehr freudlos aber ebenso selten war das negative zu spüren.

ich werde änderungen an meinem leben vornehmen, mich darauf konzentrieren und die angst vergessen so wie ich die sucht und das ohrgeräusch vergessen habe.

und eben erhielt ich eine tolle nachricht, mein psychologe rief an und vergab einen freigewordenen termin morgen früh an mich.
sonst hätte ich mein zweites gespräch erst am 8.8. gehabt.
als er das sagte spürte ich seit wochen das erste mal nen anflug von freude im bauch.

ich bin vernünftig. nicht zu euphorisch und behaupte nicht dass das sicher klappt.
aber tinnitus und Dro.sucht sind zwei mental sehr belastende sachen und ich will mir nicht einreden lassen dass das mit finsteren gedanken nicht auch klappen soll.

vorallem bei Dro.sucht ( methamphetamine - chrystal, Dro.) hiess es damals das schaff ich nicht ohne thera.
und ich hab es mir und allen damals mit 18 schon bewiesen.

und das werde ich als erwachsener mann doch wieder tun können!

wünsche allen einen schönen abend und eine ruhige nacht.

liebe grüsse, manu.

24.07.2014 19:05 • x 2 #21


S
wunderbar! so eine denkweise ist die richtige. ich wünsch dir alles gute dabei das schaffst du!

24.07.2014 21:46 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel