Pfeil rechts
74

A
Hallo.

Ich bin neu hier und habe auch ständig Angst vor Krebs. Zur Zeit ist es Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich leide seit ca. 1 Jahr an einer Refluxösophagitis und hatte seit einiger Zeit komische stechende Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Um das abklären zu lasen war ich am Dienstag bei meiner Haus Ärztin zum Ultraschall. Alle Organe waren ohne Befund nur die Bauchspeicheldrüse war/ist verdichtet. Sie meinte das hätte jeder 10. Und auch solle mir keineSorgen machen, gab mir aber trotzdem eine Uberweisung zum CT. Seitdem quält mich der Gedanke dass ich unheilbar krank bin und mir ein schlimmes Siechtum bevorsteht.

Ich muss dazu sagen, dass die schmerzen unter dem Rippenbogen unter Omeprazol besser geworden sind aber jetzt tut mir die ganze rechte Seite weh (Verspannungen?). Außerdem habe ich seit Dienstag fast 2 kg abgenommen und das macht mir zusätzliche Angst, allerdings habe ich auch kaum Kohlehydrate gegessen seit dem. Einen Termin zum CT habeich noch nicht gemacht. Habe Angst vor einer schlimmen Diagnose

Vielleicht kann mich hier jemand ein bisschen aufmuntern?

LG

22.09.2013 15:21 • #41


N
Mhh, hab jetzt auch zum wiederholten mal ein komisches Gefühl in der Bauchgegend.
Musste jetzt leider auch an die Bauchspeicheldrüse denken
Jetzt bin ich wieder am puzzeln und verbinde alle möglichen Symptome und Umstände um die Gewissheit zu erlangen, dass ich da wirklich was hab.

Naja wahrscheinlich wie immer total unbegründet...
mal schaun ... :S

22.09.2013 17:14 • #42


A


Ständige Angst vor Krebs (immer ein anderer)

x 3


A
Hallo Leah,

mir geht es genau wie dir. Zur Zeit denk ich auch dass ich diesen Krebs haben könnte.
Seit zwei Jahren habe ich schon an einer Stelle an der Wirbelsäule schmerzen, das tut teilweise auch ganzoft vorne an der Brust weh. Wenn ich zum Hausarzt gehe sagt ich wäre gesund, nach dem ich abgehört wurde, aber woher will er das wissen frage ich mich. Das macht mich so fertig, dass ich langsam körperlich merke, erhöhter Blutdruck, Ohrensausen, usw. Das ist echt so schlimm.

Viele Grüße
_Angsthase_

22.09.2013 21:37 • #43


M
Also mir ist aufgefallen, an mir selber, das diese Angst die wir hier vor allen möglichen Krankheiten haben auf jeden Fall nicht von den angenommenen Krankheiten kommt. Der Wechsel zwischen den Sympthomen der ja immer wieder stattfindet spricht als erstes dagegen. Denn, wenn wir mal genau nachdenken, ist es doch so das wenn unsere angenommene Erkrankung wirklich da wäre, wir nicht mehr so rumlaufen würden, nicht mehr arbeiten würden etc. Uns würde es sauschlecht gehen.
Es ist schwer das einzusehen, fühlen wir uns doch ganz aufgehoben in unseren Annahmen auch wenn wir verrückt damit werden.
Ich denke das wir nur durch eine Umkehr zu einem anderem, zu unserem alten Leben zurückkommen. Wie jeder einzelne das angeht muß er rausfinden. Es ist aber besser sich damit zu beschäftigen als mit Krankheiten die eventuell auftreten könnten.
Ich für meinen Teil habe damit angefangen, eine ganz neue Erfahrung und die alte Verhaltensweise kommt öfter durch aber wenn ich das merke versuche ich mit der Umkehr fortzufahren. Ich suche Gegenargumente und es gibt viele die gegen eine Erkrankung sprechen. Geht raus ins Leben und ihr merkt das die Sympthome weniger werden oder sogar ganz verschwinden.

In diesem Sinne, einen schönen Tag

23.09.2013 09:35 • #44


L
hallo zusammen. Sorry leute für meine späte rückmeldung war ein bisschen stressig in letzter zeit 

@Alibi ich kann dich verstehen. mir gings auch so bei mir waren es allerdings nur Rückenschmerzen. und der gang zum Arzt war nicht leicht obwohl ich jetzt froh bin darüber es getan zu haben.
es stimmt schon dass man sehr erleichtert ist wenn man hört dass man nicht lebensbedrohlich krank ist...

@Angsthase.
ich glaub auch bei dir wird alle sbestens sein wenn dein Arzt es dir sagt. und so wie mattes schon sagt wäre es in den 2 jahre sicher schon schlechter geworden wenn was schlimmes wäre.
hast du regelmäßig schmerzen oder nur manchmal?

Mattes ich glaub du hast recht. Aber es ist auch schwer das rauszufinden obwohl ich glaub ich es mir zur zeit schon etwas besser geht.

@hypno.
Dankeschön für deinen langen netten beitrag. Ich wusste nicht dass du therapeut bist. Ich werde versuchen es mit „STOPP“ zu sagen. Obwohl mir der gedanke laut „Stopp“ zu rufen schon komisch vorkommt. Aber es muss ja keiner hören denk ich oder…..

Also ich muss sagen du hast recht, im moment sind meine beschwerden besser. Geht dass allein durch gedankenkraft? Warum tust du das für mich? Du kennst mich ja nicht einmal…
Jedenfalls mal ein großes danke danke danke für das alles.
Du schreibst: „Anfang september…“ meinst du damit ende september oder anfang oktober? woher weiß du das wirklich?
Mir allein tut es übrigens schon gut mit dir zu schreiben….

Übrigens war ich gestern erneut beim arzt. Schuld an meinen rückenschmerzen sind meine bandscheiben. Diese sind teilweise so stark abgenutzt dass teilweise fast nichts mehr da ist.
Und mein arzt meinte für mein alter sollte das nicht sein…
Jetzt heißt es theraphie machen….
Aber auf jeden fall besser als diese krebsangst.

Hiermit geich noch mal ein danke an alle fürs zuhören.

26.09.2013 09:37 • #45


H
Hallo Leah,

sorry, ich meinte natürlich Oktober Es müßte ab den 8.10 verschwunden sein oder sich aber um ein vielfaches gebessert haben, denke aber eher erstes. Ja, es geht wirklich mit der Kraft der Gedanken! Ich glaube ja nicht wirklich an Zufall und so hat mich das Schiksal mit Dir in Verbindung gebracht. Bist halt doch ein Glückskind Ich bin nur Therapeut und darf zu Ärztlichen Gutachten nichts sagen aber dass in Deinem alter die Bandscheiben kapput sind ausser Du trägst jeden Tag drei Klaviere in den achten Stock.
Schön zu lesen, dass es Dir gut tut von mir zu hören. Wenn Du Dir mal ein Bild von mir machen möchtest, dann kannst Du gerne mal meine Seite besuchen. http://www.hypnotik-starnberg.de. Ich möchte aber nicht das Du das als Werbung siehsts, das habe ich wahrlich nicht nötig. Ich bin einfach berufen zu helfen und in Deinem Fall mach ich das von ganzem Herzen gerne gratis aber hoffentlich nicht umsonst

Lg Arno Wiesenberger
Hypno

26.09.2013 19:01 • #46


Peppermint
Was soll denn die Werbung wieder hier ?

Habt ihr nicht schon genug kunden denen ihr das Geld aus der Tasche ziehen könnt ?

26.09.2013 19:07 • #47


H
Erst lesen, dann schreiben
Ich mach hier keine Werbung sondern will einfach nur jemanden helfen der Probleme hat!

26.09.2013 19:55 • #48


Peppermint
Ja ne ist klar....

26.09.2013 20:25 • #49


H
Hallo Peppermint,
Du bist hier schon so lange dabei und vieleicht hast Du ja schon so einige schwarze Schafe entdeckt. Trotzdem ist nicht alles schwarz was sich im dunklem befindet! Wie geht es eigentlich Deinem Bauchbeschwerden?

26.09.2013 20:35 • #50


Peppermint
Bauchschmerzen?

26.09.2013 21:55 • #51


H
Gute Besserung und achte auf Deine Wörter, den über die stolperst Du vieleicht morgen )

26.09.2013 22:18 • #52


M
Moin alleman,

mir ist gerade was bewußt geworden und zwar wenn ich abends ins Bett gehe, dort liege ist alles ok, keine Symtome und Ruhe.
Werde ich mal wach, alles ok. Geht der Wecker stehe ich auf, Zähne putzen, noch ok. Dann merkt mein Körper, aha er ist wach.
Die innere Unruhe geht los, wohl aus dem Grund was wird der Tag bringen. Im Laufe des Vormittags passiert es dann meistens durch irgend welche Situationen das ein Symptom zurückkehrt.
Ich glaube jetzt zu wissen das bedingt durch meine berufliche und aber auch private Situation (selbstständig/Jagd nach Aufträgen, keine Zusagen, dann wieder Absagen etc. und privat vor allem die Borderlineerkrankung der Stieftochter) diese Unruhe/Ungewissheit kommt. Genau wie das nicht Wissen um eine Krankheit. Das ist wohl ein Ventil. Der Alltag kommt in Form dieser Angst und der Symptome raus.
Was sagt ihr zu der Annahme?

27.09.2013 07:12 • #53


M
Ich meine die Ungewissheit um die Existenz sowie im Privaten ist genau so groß wie die bei der Gesundheit, wir wissen nicht wie es kommt. Bei Existenz und Privatem kann ich nichts greifen, die Symtome aber schon, die sind da auch wenn da nichts ist.
Im Sommer, wir haben Saisonarbeit in erster Linie, wenn Auftrage sprich Arbeit da ist, gehts mir bis auf ein paar Kleinigkeiten gut. Sind Aufträge im Vorfeld vorhanden dann auch. Habe ich keinen und bekomme einen gehts mir direkt besser. Nur wenn ich anfange zu schwimmen, wenn erst mal nichts in Aussicht ist dann geht auch das Problem wieder los.

27.09.2013 07:25 • #54


E
Hallo mattes ,
in deinem Beitrag finde ich mich total wieder. Auch mir geht es beim Aufstehen noch gut , alles entwickelt sich so nach und nach. Sehr beruhigend , daß es mir nicht allein so geht.

27.09.2013 20:58 • #55


M
siehst du evelinchen und wenn da was Ernstes wäre dann hätte man Schmerzen etc. auch Nachts und am Morgem usw.

27.09.2013 21:30 • #56


E
Hast du einen Hund und wenn ja , welche Rasse? Ich habe einen Bolonka Zwetna ( russischer Zarenhund ) und der fordert immer seine Rechte und auch wenn es mir nicht gut geht muß ich mit ihm raus.

29.09.2013 13:05 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Seit eh und je Kleine Münsterländer

29.09.2013 14:17 • #58


M
Da isser...

http://s7.directupload.net/file/d/3395/78d25wff_jpg.htm

29.09.2013 19:01 • #59


T
@Mattes

Ich habe deine letzten Beiträge hier gelesen und gebe Dir in allem recht! Es ist total interessant: Ich hatte Angst vor Kehlkopfkrebs, da hatte ich totale Schwierigkeiten im Nacken- und Halsbereich! Jetzt habe ich Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs, da sind die Symptome im Halsbereich weg und ich habe totale Verspannungen und Rückenschmerzen in der Mitte des Rückens... Ich muss schon fast lachen

Bei mir ist das intensiv seit einem halben Jahr! Ich war bzw. bin noch bis Morgen Selbstständig! Und das schon seit 10 Jahren! Jetzt bin ich letztes Jahr Vater geworden und die Aufträge waren nicht mehr so wie Sie sein sollten! Der Druck wurde immer größer, obwohl wir noch keine finanziellen Probleme hatten, da ich zum Glück ein kleines finanzielles Polster hatte!
Jetzt habe ich mich wieder ins Angestelltenverhältnis begeben, da ich Angst hatte, komplett zusätzlich zum Hypochonder noch in den Burn Out zu fallen...

Ich bin jetzt einen Monat parallel Selbstständig und gleichzeitig Angestellter gewesen. Ab Übermorgen bin ich nur noch Angestellter und ich muss sgen, es ist ein super Gefühl! mir geht es um ein Vielfaches besser! Es ist immer noch schwer, aber es geht besser!

Ich glaube ab Dienstag wird es nochmal besser! Ich freue mich richtig und habe wieder Lebensmut!

Jetzt muss ich dazu sagen das ich in eine ganz ganz tolle Firma gekommen bin!

Ich wünsche euch alles Gute! Wir müssen uns immer und immer wieder klar machen, daß das alles nur unsere Psyche ist!

Liebe Grüße

Tazzi

29.09.2013 21:55 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel