Pfeil rechts
74

S
Ich kenn das auch. HAbe momentan starke Lungenkrebsangst, weil ich seit 2 Wochen Schmerzen neben der BWS habe und die nicht aufhören.

Ich halte diese schei. Angst nicht mehr aus.

16.09.2013 10:04 • #21


D
Hallo,

auch ich habe eine Krebsphobie .

lg
Doris

16.09.2013 11:25 • #22


A


Ständige Angst vor Krebs (immer ein anderer)

x 3


E
Die Krebsangst habe ich hinter mir , jetzt bin ich beim Herz. Manchmal ist die Angst wirklich kaum auszuhalten. Was macht ihr dagegen?

16.09.2013 11:49 • #23


L
Hallo zusammen. Sorry für die späte Antwort aber ich kann nicht immer so schnell hier einsteigen und schreiben.
Also ich glaub das mit dem aufschreiben wär nichts für mich, weil dann fällt mir dass von damals wieder ein (was vl schon vergessen war) und ich hab erneut angst… weißt du was ich meine?
Also ich denke, wenn ich wüsste dass ich bald sterbe würd ich keine weltreise mehr machen. Wozu auch, bringt sich dann ja doch nichts mehr… ich würd mich die restlichen wochen/tage zuhause verstecken und nichts tun….

@hypno. Danke für deinen tollen langen beitrag. Er hat mich fastziniert. Ich hab das mit dem fuß ausprobiert. Und er wurde wirklich „schwerer“ dann mit dem anderen und auch dieser ist dann schwerer geworden… irgendwie wahnsinn was man sich alles einbilden kann. Hab mir gestern vorm schlafen gehen eingeredet dass ich heute keine kreuzschmerzen haben werde. Und sie da mir geht’s prima. Ich weiß aber sehr wohl dass ich hiermit trotzdem ein problem habe. Auch wenn vl nicht so schlimm wie ich glaube.
Ich hab mir fest vorgenommen am Mittwoch zum arzt zu gehen. Bin gespannt ob ich es schaffe…..


@tazzi
Was ist bei dir der grund warum du an bauchspeichelderüsenkrebs zu leiden glaubst?

Ich hab mir neulich von Similiasan nerventropfen besorgt. Sie helfen ein bissichen. Auch wenn es vl. Nur einbildung ist. Aber mir geht’s jedenfalls etwas besser.

16.09.2013 15:48 • #24


Schlaflose
Zitat von Leah:
Ich hab das mit dem fuß ausprobiert. Und er wurde wirklich „schwerer“ dann mit dem anderen und auch dieser ist dann schwerer geworden… irgendwie wahnsinn was man sich alles einbilden kann


Genbau das ist das Prinzip des autogenen Trainings. Da heißt es in der Anweisung: mein rechter Arm wird schwer und warm, mein linker Arm wird schwer und war, mein rechtes Bein wird schwer und warm , mein linkes Bein wird schwer und warm usw.

16.09.2013 16:34 • #25


T
Hi Leah,

vielleicht erstmal kurz und knapp: Ich habe den Lipasewert auf 91, Rückenschmerzen und oft Durchfall.

Dazu sollte man wissen, daß ich vor 6 Monaten die Gallenblase entfernt bekommen habe. Die Probleme kommen also wohl daher. Trotzdem will ich das irgendwie nicht glauben...

Vielleicht mal die ganze Geschichte: Ich hatte vor 6 Monaten immer Probleme mit der rechten Seite. Die Leber- und Lipasenwerte waren nicht in Ordnung. Dann habe ich ein Ultraschall machen lassen. Die Ärztin faselte irgendwas von Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Leberzirrose.... Am nächsten Tag war ich dann im Krankenhaus und bei dem Ultraschall ist nichts bei herumgekommen, ausser das ich Gallensteine habe. Die Ärztin am Tag vorher konnte aufgrund viel Luft im Darm überhaupt nichts richtig sehen. Das hat Sie auch gesagt.
Seitdem habe ich aber die mega Probleme.

Ich habe mir dann die Gallenblase entfernen lassen. Dann waren die Probleme erstmal weg. Allerdings fingen Sie am Hals an.

Ich habe mir dann den Hals oft untersuchen lassen. Kehlkopfspiegelung etc. etc. Nichts ist dabei herausgekommen. Dann fingen die Kopfschmerzen, die Sehstörungen und der Schwindel an. Dies hat mir mein Augenarzt dann erklärt. Die Brillenstärke war einfach nicht mehr optimal und ich war kurz vor einem Burn out.

Dann kam der Tinitus... Dieser ist allerdings wohl stressbedingt. Also auch Fehlalarm.

Dann war ich, auf Anraten meines Orthopäden, bei einem Osteopaten. (falsch geschrieben, ich weiss) Danach fing alles wieder im Bauch an. Er hatte mir während der Behandlung fast eine Stunde im Bauchraum herumgedrückt. Seitdem habe ich wieder Durchfall und extreme Verdauungsprobleme. Als ich dann nach einem großen Fest hier Durchfall hatte (2 Tage nur fettiges Essen und B.) war auch Blut im Stuhl. Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren. Die haben eine Darmspiegelung gemacht und nichts gefunden. Allerdings war der Lipasewert auf 91. Die Ärztin im Krankenhaus sagte das das normal sei nach so einem Fest! Genau wie mein Hausarzt und ein Bekannter der Arzt ist. Alle sagen das selbe, aber in mein Hirn will das irgendwie nicht rein. Viele hier werden das kennen.... Alle anderen Blutwerte waren absolut in Ordnung.

Jetzt hatte ich Samstag Nacht starke Rückenschmerzen in der Mitte des Rückens. Jetzt habe ich mich so verrückt gemacht, das ich wieder heftigen Durchfall mit Bauchkrämpfen habe. Gleichzeitig habe ich die Rückenschmerzen.

So, das ist die GEschichte. In psychiatrischer Behandlung war ich. Ich versuche im Moment mit mehreren Übungen damit klar zu kommen.

Es ist eigendlich ein Witz worüber ich mir Gedanken mache... Alle Blutwerte sind vollkommen in Ordnung, ausser der Lipasewert. Und dieser Wert erhöht sich ganz schnell mal. Mehrere Ärzte und eine Heilpraktikerin bestätigen mir das das alles nicht schlimm ist und trotzdem mache ich mir Gedanken. Diese Gedanken sind so schlimm das Sie mein Leben fast komplett bestimmen und meinen Körper verändern. Ich merke das...

Heute war einer der typischen Momente: Ich war in einer Schulung und habe mich darauf konzentriert. Ich hatte da keine Probleme. Dann kam der Gedanke: Warum hast du eigendlich seit einer Stunde keine Probleme? Und schon war wieder alles da!

Ätzend... einfach Ätzend... Ich hoffe das das irgendwann besser wird....

Viele Grüße

Tazzi

16.09.2013 21:05 • #26


T
Ach so, eins habe ich noch vergessen: Ich hatte Probleme mit der Lunge. Da haben Sie ein CT gemacht. Ohne Befund!

Bei so vielen Krankheiten kommt man ja ganz durcheinander.....

16.09.2013 21:08 • #27


L
sitz grad beim arzt im warteraum wegen meinen rückenschmerzen u hab total panik!

18.09.2013 17:15 • #28


N
Hey, also Krebsangst hatte ich in den letzten Wochen auch extrem.
Die meisten Symptome sind jetzt wieder weg, natürlich gibt es immer wieder was, was ich auf Krebs zurückführen kann.

Vorhin war ich längere Zeit an eine stärker befahrenen Straße, und da da ja Abgase sind, warte ich eigentlich nur noch auf den Lungenkrebs, vielleicht hab ich ihn ja schon.
Ist generell seit längerem auf meiner Liste, da ich auch mal Rückenschmerzen hatte.

Bauchspeicheldrüßenkrebs macht mir auch ein wenig Sorgen, weil mein Opa daran gestorben ist, da war er aber schon über 80. Und letztens beim Bauchultraschall war die eben nicht richtig zu erkennen, wegen zu viel Luft im Magen. Vielleicht war es aber ja gar keine Luft ? :S

Wegen Magen und Speiseröhrenkrebs, wovor ich vor ca 3 Wochen Angst hatte, da ich damals Sodbrennen hatte, habe ich nächste Woche noch eine Gastroskopie. Mittlerweile glaube ich zwar schon nicht mehr dass da was ist, aber ich hab den Termin ja jetzt, und danach hab ich wenigstens die Sicherheit dass da alles in Ordnung ist.

Naja ich hab auch eine Therapie vor, aber dazu mach ich gleich noch einen extra Thread auf.

@Leah, versuch dich zu beruhigen, wahrscheinlich hast du nur ein paar Wirbel ausgerenkt.
Einer der Hauptverursacher von meinen Symptomen war und ist meine Wirbelsäule. Das ist aber schon besser geworden, seit ich Krankengymnastik bekommen habe und nicht mehr ganz so viele Blockaden habe.

18.09.2013 18:06 • #29


T
Hey Leah,

was hat der Arzt gesagt?

Wie stark sind deine Rückenschmerzen?

Ich war in der Zwischenzeit bei meiner Physiotherapeutin und Sie sagte das bei mir alles total verspannt ist! Die Psyche kann sowas auch auslösen! Ich glaube einfach nicht mehr das ich was habe!

Mein Hausarzt sagt auch das da nichts ist. Er sieht überhaupt keine Veranlassung dazu danach zu suchen! Und ehrlich gesagt sehe ich das auch nicht mehr!

Kopf hoch und sag mal bescheid was es gegeben hat!

LG

Tazzi

18.09.2013 19:37 • #30


L
ja ich hoff auch...
muss mirgen zum röngten.
weiss wer wann man die bilder bekommt?
noch am selben tag?
lg

18.09.2013 19:50 • #31


T
Ja, in der Regel bekommst du die am selben Tag, bzw. bespricht der Arzt diese direkt mit Dir!

Mach Dir keine Gedanken! Die Psyche spielt uns da einen großen Streich! Ich weiss, das ist schwer zu glauben, aber es ist so! Ich versuche mir das auch immer und immer wieder einzureden!

18.09.2013 20:23 • #32


L
das mit der psyche hab ich auch schon gehört....
meine rückenschmerzen hab ich nur unter det woche. am wochenende ist rein gar nichts...
bin schon nervös wegen dem röngten morgen

18.09.2013 20:29 • #33


T
Das war ich auch beim Röntgen! Aber es ist rein gar nichts dabei rausgekommen! Trotzdem habe ich seit einem halben Jahr extreme Probleme mit dem Rücken bzw. mit dem Nacken! Komischerweise immer genau da wo ich grad Probleme vermute!

Wenn ich denke das ich Kehlkopfkrebs habe, habe ich extreme Probleme im Nackenbereich! Jetzt habe ich Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs und habe dort Probleme mit dem Rücken! Es wandert also immer genau dorthin wo man sich drauf konzentriert!

Es ist eigendlich alles so verdammt logisch, aber es geht auch in meinen Kopf nicht rein! Durch diese ständige Angst und das verkrampfen habe nehme ich auch immer mehr ab! Was natürlich bestens zu einem Tumor passt! Aber den habe ich nicht! Ende aus...

Wenn dein Arzt die Vermutung hätte das du Bauchspeicheldrüsenkrebs hast, würde er dich nicht zum Röntgen sondern zum CT oder MRT schicken! Wir müssen einfach mal wieder lernen den Ärzten zu vertrauen!

18.09.2013 20:33 • #34


N
Leah, wo/wie verbringst du deine Woche? Sitzt du den ganzen Tag am Schreibtisch?

18.09.2013 23:44 • #35


L
ich bin ja wegen der rückenschmerzen auf bauchspeicheldrüsenkrebs gekommen (google)
ja sitz leider den ganzen tag von 8.00 - 17.00 im büro

so röngten hinter mir.....
jetz wsrten was der arzt sagt

angst:(

19.09.2013 08:57 • #36


L
Hallo nochmal
also laut Röntgenbild passt alles. ich hab eine geringe Abnutzung aber keiner gravierenden Schäden oder so.
Meine Wirbelsäule wurde von hinten, vorne und seitlich geröntgt.
angenommen ich hätte Lungenkrebs oder sonst einen was in der Gegend ist. Hätt man das erkannt?

19.09.2013 11:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Machst du Sport? Wahrscheinlich hast du einfach nur Verspannungen vom vielen Sitzen. Gerade, dass es am Wochenende besser ist ist ein Indiz dafür, dass es vom Sitzen kommt.

Ob man dabei Lungenkrebs zwangsläufig erkennt weiß ich nicht. Als ich zum letzten mal in der Richtug gegoogelt hatte, meine ich gelesen zu haben, dass manchmal dabei was erkannt werden kann, aber eben auch nicht alles und immer. Das googeln solltest du aber lassen!... Ich mach es auch nicht mehr im Bezug auf Krankheiten, auch wenn die Verlockung manchmal sehr groß ist :S

Dennoch würde ich dir empfehlen, erstmal davon auszugehen, dass du Rückenprobleme hast, bis du irgendwas stichhaltiges findest, was auf etwas anderes hindeutet.

Naja, ich kann aber gut verstehen, dass dich das jetzt nicht 100% beruhigt, geht mir ja genauso, wenn ich als befürchte etwas bestimmtes zu haben. Und wenn das dann ausgeschlossen wird, dann kommt eben etwas in Frage, was so ähnlich ist aber nicht explizit abgeklärt wurde.

19.09.2013 12:56 • #38


L
danke für deine antwort und hilfe

nein mach gar keinen sport
bin zu faul oder was weiß ich

ja das mit dem googlen ist nicht so einfach aber es kommt sowieso immer was schlimmes raus. ich versuch eh immer NICHT zugooglen. aber alles nicht so leicht....

ja ich versuch mir auch einzureden dass es nur rückenprobleme sind. sonst tut mir ja auch nichts weh...

glg

19.09.2013 13:52 • #39


H
Hallo Leha,
in meiner Praxis als Gesprächs und Hypnosetherapeut habe ich sehr viele Klienten die genauso fühlen wie Du. Durch körperliche Erfahrungen die Medizinisch bestätigt wurden, und Operative eingriffe nötig machten, fühlt man sich in dieser Welt dazu gebohren, sehr viele Krankheiten durchzuleben. Ich kann Dir nur emphfelen zu sagen,STOPP ab sofort und bis zum Ende meiner Tage bin und bleibe ich gesund! Ich bin jetzt über 50 und da spürt man(n) hier etwas und da, aber es sind für mich immer nur Alarmanlagen die mir Signalisieren das ich mehr auf diesen und vieleicht anderen bereichen achten muß. Es dauert nicht lange und es geht mir wieder gut. Achtsamkeit ist ein Geschenk das man seinem Körper und natürlich auch seinem Geist stetig schuldig ist im Leben. Du hast diese Kunst es zu spüren aber Du mußt lernen es in die richtigen Kanäle zu leiten. Bedanke dich bei deinem bewussten Gedanken und arbeite an Dir um Deinen Körper viel Positives zu schenken. Ich weiß nicht ob Du es gespürt hast, ich denke aber ja, ich habe mich sehr stark auf Dich konzentriert und sehr viel positive Energie auf deinen Körper gerichtet. Da es mir als Absender viel Energie gekostet hat, denke ich, dass es bei Dir als Empfänger angekommen sein muß. Spätestens aber JETZT wo Dir das bewußt wird, ist Dein Rückenleiden um ein vielfaches leichter. Anfang September ist es verschwunden, genauso plötzlich wie es gekommen ist. Woher ich das weiß sprengt hier den Rahmen aber verkünde allen das es wirklich so geschehen ist.
Bin bei Dir und auf gute Besserung

Hypno

21.09.2013 21:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel