Hallo liebe Mitglieder.
Ich bin seit heute neu hier und brauch einfach jemanden (oder mehrere Leute) mit denen ich mich austauschen kann und denen es vielleicht genauso geht.
Kurz zu mir: ich bin 35 Jahre jung und Mama einer ganz wundervollen 3 Jahre alten Tochter. Bin verheiratet und lebe glücklich und zufrieden in einem kleinen Ort an der Ostsee.
Nur leider kommen immer mal wieder die dunklen Wolken. Meine Mutter starb als ich 10 Jahre alt war an Magenkrebs. 2 Jahre später meine Tante (mütterlicherseits) an Brustkrebs. Meine Schwester ist dann 2011 auch an Brustkrebs erkrankt, ist aber mittlerweile wieder gesund.
Seit ich Mutter geworden bin kreisen meine Gedanken ständig um Krebs. Ich habe soooo sooooooo Angst, dass meine Tochter das Gleiche durchmachen muss wie ich damals. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass ich irgendwann auch an dieser Sch.... erkranke und ich dann nicht mehr geheilt werden kann. So wie bei meiner Mutter damals. Ich weiß selber, dass ich mich damit viel zu sehr verrückt mache. Aber vielleicht kann mich ja jemand verstehen...
Manchmal ist es das letzte bevor ich schlafen gehe und das erste wenn ich erwache. Ich geh auch seit 4 Jahren regelmäßig zur Brustkrebsvorsorge (Mammographie und Sonographie). Jedesmal ohne Befund. Gott sei Dank!
Nun habe ich seit letzten Freitag in meiner Achsel eine Verdickung gespürt. Kann leider nicht sagen, ob es ein geschwollener Lymphknoten ist oder nicht, da ich bis jetzt kaum mit geschwollenen Lymphknoten zu tun hatte. Er tut auch weh, lässt sich aber nicht eindeutig abgrenzen. Ist eher so wie eine Beule. Habe schon überlegt ob es vielleicht eine Reaktion auf meine Tetanusimpfung ist (hatte ich einen Tag davor) oder vielleicht durch den Virus. Denn ich bin noch etwas verschnupft. Oder durch meine Periode? Oder oder oder....
Ich war auch bei meinem Hausarzt damit und er meinte es ist definitiv kein geschwollener Lymphknoten. Er meint dass es vom Rasieren kommen kann... Ich habe jetzt überlegt, dass ich noch bis Montag oder Dienstag abwarte und dann zu meiner Frauenärztin gehe und das abchecken lasse. Ich mach mich wieder verrückt oder?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand unter euch ist, der genauso tickt wie ich.