Pfeil rechts
43

koenig
Zitat von Luki2882:
Das Problem ist aber,


Genau, egal, was ich jetzt schreiben würde, es gebe immer ein ABER oder eine ERKLÄRUNG.
So wirst du dich immer wieder an deinen Symptomen langhangeln.

In welchem Bundesland wohnst du? Kannst du mir gern per PN schreiben.

26.08.2021 12:20 • x 1 #21


Leben-mit-Angst
Zitat von Luki2882:
Hey Teilweise weiß ich das, ja. Das Problem ist aber, dass immer neue Sachen hinzukommen und das stärkt meinen Glauben an eine schlimme Krankheit ...

So ist es bei mir auch

26.08.2021 12:41 • #22



Ständige Angst vor Krankheiten / immer neue Symptome

x 3


Leben-mit-Angst
Zitat von Luki2882:
Hallo Leute:) Da es mein erster Text hier ist, stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Lukas, ich bin 39 J. alt und bin seit Ende 2019 ...


Meine Güte, schon wieder was anderes. Mir kribbelt die linke Hand und meine linke Gesichtshälfte. Das ist zwar nichts neues, aber zusammen hatte ich das noch nie. Ganz abgesehen von meinen Rückenschmerzen. Ich hab gelesen, die hast du auch. Immer oder nur nach / in bestimmten Situationen?

26.08.2021 12:46 • #23


Luki2882
Zitat von koenig:
Genau, egal, was ich jetzt schreiben würde, es gebe immer ein ABER oder eine ERKLÄRUNG. So wirst du dich immer wieder an deinen Symptomen ...


NRW.
Wieso?

BG

26.08.2021 13:19 • #24


koenig
Zitat von Luki2882:
NRW.
Wieso?


Achso, ich hätte auf ein anders getippt. Dann hätte ich da eine Idee gehabt.

26.08.2021 13:26 • x 1 #25


Luki2882
Zitat von koenig:
Achso, ich hätte auf ein anders getippt. Dann hätte ich da eine Idee gehabt.


Welche denn? Nur aus Interesse.

Vielen Dank.

26.08.2021 13:33 • #26


Myosotis
@Luki2882
Schau mal, ob du damit was anfangen kannst:
https://www.muskel-und-gelenkschmerzen....gulierung/

In dem Video wird eine einfache Atemübung angeleitet. Vielleicht hilft´s dir, wenn du die einige Male über den Tag verteilt machst.

26.08.2021 13:53 • x 1 #27


Dany76
Hallo Lukas,
ich kenne das auch zu gut.... Vor 2 Jahren habe ich deswegen eine Therapie begonnen und diese hat wirklich gut geholfen. Habe ein viel entspannteres Leben gelebt.

Vor knapp 3 Monaten kam plötzlich Schwankschwindel.... Dieser hat sich mittlerweile so heftig entwickelt, dass ich wieder absolut fertig bin und wieder extrem in meiner Angstspirale gefangen bin....

Nun geht das Arzt-Gerenne wieder los....

Ich kann dich also sehr gut verstehen....

26.08.2021 14:03 • x 1 #28


Myosotis
Nochmal kurz ... weil ich deinem Profil entnommen habe, dass du scheinbar Kaffee über alles liebst. Ähm, den solltest du glaube ich lieber weglassen

26.08.2021 14:22 • #29


Schlaflose
Zitat von Luki2882:
Das Problem ist aber, dass immer neue Sachen hinzukommen und das stärkt meinen Glauben an eine schlimme Krankheit

Genau das müsste dir aber sagen, dass es keine schlimme Krankheit ist. Es gibt keine schlimme Krankheit, bei der sich so viele völlig unterschiedliche Symptome abwechseln.

26.08.2021 14:57 • x 3 #30


Luki2882
Zitat von Myosotis:
Nochmal kurz ... weil ich deinem Profil entnommen habe, dass du scheinbar Kaffee über alles liebst. Ähm, den solltest du glaube ich lieber ...


Trinke seit langem nur noch entkoffeinierten.

Aber wo siehst du das?

26.08.2021 15:44 • #31


flügelpupser791
@Luki2882
In deinem profil

26.08.2021 16:28 • #32


Myosotis
Zitat von Luki2882:
Aber wo siehst du das?

Ja genau, in deinem Profil. Du hast ein hinter Kaffee gemacht. Das sagt ja alles
Aber entkoffeiniert ist ja okay.

26.08.2021 17:54 • #33


Luki2882
Zitat von Myosotis:
Ja genau, in deinem Profil. Du hast ein hinter Kaffee gemacht. Das sagt ja alles Aber ...


Bei Insta? Wie kommst du auf mein Profil?

26.08.2021 19:52 • #34


Luki2882
Zitat von Myosotis:
Ja genau, in deinem Profil. Du hast ein hinter Kaffee gemacht. Das sagt ja alles Aber ...


Oh hier

Sorry, ist schon etwas her, dass ich das Profil gemacht habe. Wusste das gar nicht mehr

26.08.2021 19:56 • #35


flügelpupser791
@Luki2882
Haha passiert

26.08.2021 20:45 • #36


Leben-mit-Angst
Zitat von Luki2882:
Hallo Leute:) Da es mein erster Text hier ist, stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Lukas, ich bin 39 J. alt und bin seit Ende 2019 ...

Hallo! Gibt es auch Tage, an denen du von all diesen Symptomen mehrere gleichzeitig hast?

12.09.2021 07:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Patri21
Ich glaube die Lösung all dieser Probleme ist, dass man akzeptiert dass das Leben endlich ist und dass man keine Angst vom Sterben haben soll. Wenn man sich sagt Ich habe keine Angst zu sterben und man verinnerlicht das, das bringt schon was.

Ich hatte auch viele deiner Symptome. Heute habe ich auch immer wieder ein Anflug und dann kreisen meine Gedanken. Aber wenn man sich immer wieder sagt, "ich habe keine Angst zu sterbenich weiß nicht bei mir hilft es.

12.09.2021 07:29 • x 4 #38


Luki2882
Zitat von Leben-mit-Angst:
Hallo! Gibt es auch Tage, an denen du von all diesen Symptomen mehrere gleichzeitig hast?


Hey! Klar - ständig! Warum?

18.09.2021 23:43 • x 1 #39


Leben-mit-Angst
Zitat von Luki2882:
Hey! Klar - ständig! Warum?

Weil das bei mir in letzter Zeit auch so ist. Sonst hatte ich immer nur mit einem oder maximal 2 Symptomen zu kämpfen, nun sind es immer öfter mehrere gleichzeitig. Furchtbar...

23.09.2021 05:14 • #40



x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel