App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

M
Zitat von kopfloseshuhn:
Ja das ist natürlich nicht so toll ;-( das tut mir Leid für dich.
Aber du weißt doch jetzt, was du meiden musst, oder?

Ich finde, es ist auch ein Himmelweiter Unterscheid, ob man wirklich allergisch ist und entsprechend etwas vermeiden muss und deswegen natürlich auch beunruhigt ist oder ob man "nur" Angst davor hat und am Ende weder etwas essen kann noch sonst etwas ohne Angst zu haben.
Klar, bei dir resultiert jetzt wahrschienlich das eine aus dem anderen - verständlich.

Aber bei Malawi ist es so, dass sie bisher nie allergische Symptome gezeigt hat.

Leider weiß ich ja selber das ich mich nach dem Essen immer reinsteiger das ich keine Luft bekomme und einen Schock habe. Obwohl ich wirklich nie irgendwelche Symptome hatte das ich ne Allergie habe. Früher habe ich alles gegessen und war die erste, die sich getraut hat irgendwas neues zu essen. Egal was es war. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe das ich das alles irgendwie in den Griff bekomme. Ich bin gerade echt froh diesen Beitrag geschrieben zu haben, weil ihr mir echt geholfen habt. Ich denke aber auch das man (auch wenn man eine Allergie hat oder eine entwickelt) nicht sofort einen Schock bekommt. Das muss sich doch erst entwickeln oder? Und dann bekommt man ja auch so eine notfallset von Arzt wenn ich mich nicht täusche. Das habe ich zumindest gelesen.

Claudia1010

Angst vor allergischen Symptomen

Frage: ich weiß das es ein Ammenmärchen ist, wenn man behauptet es gibt allergiefreie Hunde.

Man reagiert ja überwiegend auf den Speichel oder Tränenflüssigkeit. Habe einen Allergietest letzte Woche machen lassen.

Heraus gekommen ist, dass ich auf die Haare vom Frodo, ein Pudel ( die Haut wurde aufgeritzt und dann Frodos Haare darauf gelegt) nicht allergisch reagiere, und im Blut waren die Ergebnisse: Hund/Haare= grenzwertig/1,4!

Der ECP Wert war sehr hoch bei 98,54, und Total IgE 16,25 IU/ml normal!

Hintergrund für den Test West, als Frodo die erste Nacht bei mir gewesen ist, hatte ich den nächsten Tag eine verstopfte Nase und fühlte mich krank. Ging zum HNO, erzählte Ihm von meinen neuen Hund und er meinte die Nase sieht nicht allergisch aus, sondern nach einem heftigen Virusinfekt. Es stimmte, ich lag bis gestern so ziemlich flach.

Meine Frage, ist es wahrscheinlich das man bei soooo einem niedrigen Wert der Haare auch allergisch reagieren kann?

Wir hatten immer Hunde, und das seit meinem 3 Lebensjahr. fragt bitte nicht, wie alt ich heute bin!

Der Gedanke das ich jetzt allergisch sein könnte auf Frodo macht mich gaaaaannz traurig.

Was ich sagen kann ist, das der Kleine Fellsack seit 14 Tagen jetzt bei mir ist, und wir zusammen kuscheln und es passiert nichts.

Kein Augenjucken/brennen, niesen. fühle mich nur noch ein wenig müde und mein Virus ( Stirnhöhlenentz.) macht die Nase zeitweise noch zu und leichte Kopfschmerzen nerven mich.

Ist jetzt die Angst berechtigt oder steigere ich mich in etwas hinein. ?

Hat jemand von Euch auch solche Allerie-Ergebnisse und einen Hund.

Ich weiß nur eines, den Frodo gebe ich nicht mehr her!

A

Ständige Angst vor allergischen Symptomen

x 3

N
Hallo,
wichtig ist der Test mit Frodo's Fell.
Den Test kannst Du ja immer mal zuhause wiederholen.

Der ECP Wert bei Infektionen oft erhöht und ist als einzelner Wert sowieso nicht wirklich aussagekräftig. (Google Recherche)

Claudia1010
Ja, die Haare haben auf meinem Arm nichts ergeben, alles gut und nichts geschwollen gewesen

Claudia1010
Nochmals danke für deine Nachricht.

Viele Grüße
Claudia

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore