Pfeil rechts
21

E
@nadine185

Habe deine/eure Beiträge gelesen.

Auch ich kenne Situationen mit erhöhtem Puls.

Was ist bei dir mit Ruhepuls gemeint. Ruhepuls im Sitzen Ruhepuls im Stehen Ruhepuls im gehen das sind alleine schon mal drei Unterschiede.

Ruhepuls wird sinnvollerweise immer nach dem Aufwachen gemessen.

Ich kenne jetzt natürlich nicht deine gesamte Krankheit Historie.

Einiges wurde ja schon von anderen Forumsteilnehmern berichtet. Gründe für höheren Ruhepuls könnten sein

die Hitze in Verbindung mit zu wenig trinken
Schlafmangel
fettiges schweres Essen bei Hitze
das ständige konzentrieren auf den Puls, oftmaliges Messen in Verbindung mit Blutdruckmessen
Stress in der Vergangenheit oder aktueller Stress in diversen Lebensbereichen
angstvolle Gedanken, wie Angst einen Herzinfarkt zu erleiden Angst einen Kreislaufzusammenbruch zu bekommen
Übergewicht in Verbindung mit Hitze
körperliche untrainiertheit
usw.

Wenn nicht schon passiert was kannst du machen.

Ruhe EKG
Belastungs EKG
24 Stunden EKG
Herzultraschall
Großes Blutbild mit Herzenzymen.

Wenn bei alledem nichts rauskommt kannst du davon ausgehen dass du ein gesundes fittes und tolles Herz hast.

liebe Grüße aus dem heißen Österreich

26.06.2019 23:11 • x 2 #21


nadine185
@natureboy

Ruhepuls meinte ich im liegen/sitzen.
Untersuchungen wurden alle schon mehrfach durchgeführt, trotzdem ist die Angst und die Gedanken da.

Ich muss sagen, das ich mich in den letzten Wochen nicht wirklich viel bewegt habe...aus Angst.

Aber heute beginnt meine Kur und ich hoffe das sie mir da helfen können.

27.06.2019 07:40 • #22


A


Ständig Puls bei 90 und drüber

x 3


E
Morgen, ich gehe heuer auch wieder auf Kur, das ist das beste, erhol dich gut, höre auf deinen Puls zu messen und fange wieder mit Bewegung an. Wenn du durchgehend Untersucht worden bist, dann bidt du Gesund. Lass diesen Gedanken zu und fertig.

Mir gings kurz auch mal do und glaube mir, wenn du was am Herzen hättest, dann würdest du das anders spüren.

Gute Erholung

27.06.2019 07:52 • #23


nadine185
@natureboy

Dankeschön, das wünsche ich dir auch.

Ja, ich versuche nicht mehr so oft dran zu denken. Ultraschall wurde erst voriges Jahr im November gemacht. Es fühlt sich eben schrecklich an und dann denke ich das doch was ist. Diese Gedanken loszulassen ist sehr schwer. Meine Fitbit hab ich diese Nacht auch ab gemacht, so hab ich jeden Morgen geguckt wie der Puls in der Nacht war. Aber das macht einem dann ja auch verrückt.

27.06.2019 07:59 • #24


R
@nadine185 ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Kur! Sie wird dir gut tun!

27.06.2019 08:40 • #25


nadine185
@RoteZora

Dankeschön.

27.06.2019 12:59 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel