Pfeil rechts
1

GhostX
Zitat von Minkalinchen:
Mir geht es heute genauso....muß aber auch gestehen...ich versuche immer bei google eine Lösung zu finden... ...schon
krankhaft von mir....
Ich setze mich immer wieder selber unter Druck...nehme alles tragisch, sehe alles zu negativ.

Ist es vielleicht eine Blasenentzündung bei dir?


Wurde letzte Woche eigentlich ausgeschlossen. Da gings mir ähnlich, war dann übers Wochenende besser und nun gehts wieder los. Werd wohl nochmal zum Doc. Ich hab auch zu viel gegooglet und beobachte mich nun noch krasser.. Ätzend.
Ich denke die ganze Zeit an Diabetes irgendwie, das machts vermutlich nicht besser.
Gerade muss ich aber echt alle 15 Minuten und es kommt auch nicht allzu wenig. Warte quasi nur noch auf extremen Durst damit ich mich da voll und ganz reinsteigern kann.

29.06.2017 20:10 • #21


Minkalinchen
Ich hatte das Ganze so ähnlich schon mal vor ca. 4 Jahren, habe alle Untersuchungen machen lassen, beim Urologen, bei Gynäkologin, bei Internistin,
bei Neurologen, habe eine Psychotherapie gemacht.
Ergebnis: Reizblase!
Irgendwie ist es dann 'irgendwann' weg gewesen, nicht das ich weniger auf die Toilette mußte, sondern der vermehrte Harndrang.
Hat alles wohl mit dem ständigen 'dran denken' zu tun gehabt.

Das das ganze sich wiederholt, da hab ich nicht mit gerechnet....
Das Reinsteigern ist bei mir auch sehr ausgeprägt....leider.

29.06.2017 20:18 • #22


A


Ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen

x 3


Minkalinchen
Ich habe auch immer Angstzustände, weiß nicht, ob man sagen kann, Angst vor meiner Blase (?)...kommt mir schon so vor.

Was war zuerst da, die 'Blasenprobleme' oder die Angst?....einfach nur Mist.

29.06.2017 20:51 • #23


GhostX
Zitat von Minkalinchen:
Ich habe auch immer Angstzustände, weiß nicht, ob man sagen kann, Angst vor meiner Blase (?)...kommt mir schon so vor.

Was war zuerst da, die 'Blasenprobleme' oder die Angst?....einfach nur Mist.


Ja..
Ich weiß noch wie es vor 2 Wochen anfing. Ich musste einmal außerplanmäßig auf Klo oder zumindest dachte ich, dass ich vor nicht allzu langer Zeit schon war. Und direkt hatte ich tausend Gedanken im Kopf was denn nun mit mir nicht stimmt. Dann wird direkt recherchiert und sich verrückt gemacht und akribisch beobachtet ob ich denn wieder so zeitnah muss usw.
Ist dann halt auch nen Selbstläufer.

Bin zur Zeit auch in Therapie, weil ich direkt bei allem vom schlimmsten ausgehe und mich komplett wahnsinnig mache.
Bin teilweise 100% überzeugt, dass es Diabetes ist oder irgendeine schlimmere Krankheit oder dass es zumindest nie wieder weggeht und ich verrückt werde. Eigtl hab ich dann kaum einen anderen Fokus mehr.

29.06.2017 20:57 • #24


Minkalinchen
Mir geht es genauso, gehe immer vom Schlimmsten aus, denke z.B. habe eine Gebärmuttersenkung, oder Blasensenkung....war alles abgeklärt
eigentlich...dann Schilddrüse, ist aber auch i.O. oder Fibromyalgie...etc.....schlimm .

Man kann keinen anderen Gedanken mehr fassen....Wahnsinn....
Neulich bin ich bei 'der Schrumpfblase' gelandet....

Mein Mann meckert schon, ich soll das Googlen sein lassen... .

29.06.2017 21:15 • #25


GhostX
Googlen macht auch echt alles schlimmer. Ist halt leider aber auch irgendwie eine Sucht. Eine sehr unangenehme.
Ich versuch da auch immer wieder neues aber lange klappt das nie.
Ich hab mittlerweile schon so viel Wissen angeeignet, dass ich bei den kleinsten Symptomen alles sofort verknüpfe und bei der nächsten Krankheit bin. Das ist wie n Fluch.

29.06.2017 21:20 • #26


Minkalinchen
Ja genau, ist schon schlimm.
Ich denke oft, gut das man über Krankheiten viel weiß, nur wenn es dann doch zuviel ist...einfach nur Mist!

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Hatte mir die letzten Tage selbst verboten, nicht an den PC zu gehn.....hat nicht lange gehalten....

29.06.2017 21:24 • #27


GhostX
Ich wurde leider ein paar mal bestätigt, dass es sich lohnt zu recherchieren.
Als meine Schilddrüsenkrankheit anfing hatte ich auch tausende unklare Symptome und lief echt von Arzt zu Arzt und alle meinten es wäre nichts. Und nur weil ich dann nicht aufgegeben hab und auf eigene Faust Untersuchungen angeordnet hab, kam dann irgendwie die Diagnose, dass eben überhaupt nicht alles in Ordnung ist.
Neulich wieder. Da hatte ich Verdacht auf B12 Mangel. Die Ärztin meinte, dass ich das selber zahlen müsse weil es keinen Anlass gäbe. Hab ich dann selbst gezahlt und es kam raus, dass ich total den großen B12 Mangel hab.

Das ist natürlich doof, wenn man eh schon dazu neigt zu misstrauen und dann so bestätigt wird.

29.06.2017 21:34 • #28


Minkalinchen
Bei Schilddrüsenproblemen ist Harndrang auch ein Symptom, kann es bei dir daran liegen?

Ich habe bei mir auch schon an Vitamn B12 oder Vitamin D Mangel gedacht, wegen meiner plötzlichen Depris.
Muß ich noch abklären lassen.

Meine Hausärztin wird das verneinen, weiß ich jetzt schon, möchte aber trotzdem meine Werte untersuchen lassen.

29.06.2017 21:44 • #29


GhostX
Zitat von Minkalinchen:
Bei Schilddrüsenproblemen ist Harndrang auch ein Symptom, kann es bei dir daran liegen?



Könnte sein. Richtig eingestellt ist die gerade auf jeden Fall nicht. Habe noch andere Symptome. Und die psychische Komponente ist gerade am stärksten, was auch dafür spricht. Werte werden bald wieder gecheckt.
Stress der letzten Zeit hat vermutlich auch Einfluss auf die Schilddrüse gehabt. Dann schwankt das da gerne mal.

29.06.2017 21:50 • #30


Minkalinchen
Meine Schilddrüse ist laut Hausärztin i.O.
Weiß manchmal nicht, ob ich das so glauben kann. Sie hat Blut abgenommen, speziell wegen der Schilddrüse und Ultraschall
gemacht. Meine Gynäkologin meinte, ich solle sie mal durchchecken lassen, denn ich habe dort eine leichte Verdickung am Hals, sehe
nach Problemen in dieser Richtung aus, dazu bin ich häufig heiser...etc..

Vor ca. 4 Jahren, wie schon geschrieben, ähnliche Symptome, war ich zwecks Schilddrüse bei einer Nuklearmedizinerin, und sie wurde gründlich
untersucht, da war alles ok. Aber, ist ja schon her....

ich denke aber auch, das der Stress das meiste ist...

Man ist oft so unsicher, was man am besten macht.

29.06.2017 21:57 • #31


Minkalinchen
Mir hat mal eine Krankenschwester gesagt, als ich bei einer urodynamischen Untersuchung war, dann müssen sie eben oft zur Toilette, ist eben so.
Das hat mich total beruhigt. ich wünschte, es wäre wieder so...

Jeder ist ja anders.

29.06.2017 22:09 • #32


GhostX
Wenn ein Symptom zum ersten Mal aufkommt, kann man das ja checken lassen. Das hast du ja getan damals. Wäre natürlich super wenn man sich darauf einfach berufen könnte und dem gar keine Bedeutung beimisst.
Würde gerne auch die wahrscheinlicheren Ursachen erstmal einfach vermuten. Psyche, Schilddrüse, etc.
Man darf nicht vergessen, dass bei den meisten Symptomen ja echt die psychische Seite viel heftiger ist, als die eigentlichen körperlichen Symptome.

Bei den Schilddrüsenwerten – hast du da Ergebnisse mitbekommen? Würde mir dir immer geben lassen. Meine Schilddrüsenwerte waren angeblich auch erst unauffällig laut Arzt. Hab das einfach so hingenommen, eigentlich hätte man da aber schon sehen können dass nicht alles okay ist.

29.06.2017 22:18 • #33


Minkalinchen
Habe sie gestern erst telefonisch mitgeteilt bekommen, das die
Schilddrüsenwerte ok sind.
Sollte ich mir wohl auch mal geben lassen.

29.06.2017 22:23 • #34


GhostX
Hab eben gesehen, dass die schleimlösenden Kapsel die ich zur Zeit ab und an nehme aus Eukalyptusöl bestehen und das ist wohl auch teilweise harntreibend. Hab nämlich noch etwas mit Schleim wegen Bronchitis zu tun. Vielleicht beruhigt mich das auch nochmal ein bisschen.

29.06.2017 22:59 • #35


Minkalinchen
Ah ok, das kann natürlich möglich sein.
Nimmst du denn die Kapseln seit 2 Wochen?

Mir ging es letztes WE so, da hab ich spät nachmittags eine hohe Dosis Vitamin C in Tablettenform zu mir genommen.
Mußte abends plötzlich jede halbe Stunde zum Klo und da kam auch nicht wenig.
Später las ich Vitamin C hochdosiert ist auch harntreibend.

29.06.2017 23:04 • #36


GhostX
Hab vor zwei Wochen angefangen die zu nehmen, sowie Vitamin C+Zink. Husten wurde dann besser und ich hab am Wochenende viel unternommen und die Tabletten nich genommen und irgendwie gings mir eigtl gut. Sonntag war ich wieder voll verschleimt und nahm direkt die Tabletten und seit gestern ists wieder doller mit der Blase.
Muss nun nicht daran liegen aber wer weiß. Vllt war es irgendwie ein Auslöser und das immer dran denken hats dann irgendwie verstärkt. Ich versuche erstmal abzuwarten und ruhig zu bleiben.

29.06.2017 23:08 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Minkalinchen
Es könnte schon daran liegen und dann noch VItamin C dazu.
Naja, du hast recht, ruhig bleiben ist das beste, was soll man auch sonst machen.

Bei mir wird es abends etwas besser, weil man zur Ruhe kommt.
Man kann ja nicht alles meiden, nur weil es harntreibend ist, gibt soviel Lebensmittel, von denen man es gar nicht denkt.
Habe vorher auch nicht drüber nachgedacht, und da war alles ok.

Also, macht die Psyche schon das meiste.

29.06.2017 23:17 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel