Pfeil rechts
10

J
Ja ich habe panische Angst davor das man was übersieht und ich meine Kinder und meine Familie alleine lassen muss.
Sie sind doch noch so klein und brauchen mich.
Jeden Morgen wache ich mit magenschmerzen und Übelkeit auf sodass ich keinen Appetit habe. Ihr zwinge mir das essen förmlich rein. Abends und nachts ist alles gut . Keine Beschwerden. Wenn ich mich tagsüber extrem ablenken geht's auch. Meine Ärztin empfahl mir nun eine Therapie und ich weiß sie hat recht aber trotzdem bleibt die Angst das sie was übersieht obwohl sie die 4 ist die sagt das alles okay ist . Aber das kann sich ja auch mal ändern. Morgen werde ich wieder hin gehen und sie fragen ob die Psyche alleine wirklich solche Übelkeit und appetitlosigkeit schafft. Wenn ich das habe dann würde ich am liebsten den ganzen Tag schlafen weil ich mich zu nichts aufraffen kann.
Ich bin mit meinem Baby eben viel alleine zu Hause. Die große ist in der kita und mein Mann arbeiten. Da habe ich viel Zeit zum nachdenken....abtasten.....In mich rein hören und vor allem um Dr. Google zu befragen. Obwohl ich auch so viel weiß durch meinen Beruf als Arzthelferin. Ich habe einfach angst was schlimmes zu haben und dadurch das ich bei den Ärzten nun den psycho-stempel habe es vielleicht übersehen wird .

10.12.2017 10:56 • #21


P
Ich bin auch mama (4 jahre und 5 monate).
Ich habe auch krebsangst und damit angst die beiden nicht aufwachsen zu sehrn. Zum papa der beiden besteht kein gutes verhältnis obwohl wir zusammenleben und verheiratet sind. Er kann es nicht nachvollziehen und brüllt jeden tag das ich mal leben soll, für die kinder.
Ich habe angst vor mundkrebs, bauchspeicheldrüsenkrebs und darmkrebs
Morgen kommt bestimmt noch was dabei...
Ich habe manchmal durchfall nach dem essen und habe angst das es schlimm ist
In meinem mund sind richtung zahnfleisch die adern stark sichtbar und ich habe angst das es ungewöhnlich ist.
Mir wurde blut abgenommen und der arzt sagte bis auf leicht erhöhte rote blutkörper ist alles top
Ich fragte ob es schlimm ist, er sagte nein
Ich ihm erstmal geglaubt
Zuhause googelte ich dann und die angst war komplett da wie ein lkw der einen überfährt
Ich habe meinen arzt selbst auf facebook angeschrieben jnd gefragt ob er sich wirklich sicher ist
Er kennt mich und weiss das ich angsthase bin
Ich bekam auf meine frage keine antwort aber er schrieb anderes, wohl um mich abzulenken
Schliesslich hatte ich am telefon schon 2 mal gefragt obs schlimm ist
Was mache ich nur?
In therapie bin ich, ich denke bis es anschlägt dauert es wohl noch

11.12.2017 20:35 • #22


A


Ständig Angst vor Krebs - wie los werden?

x 3


XYZabc
Huhu, ja, ich kenne das Problem leider auch. Kaum bin ich den einen Krebs losgeworden (den ich ja nie hatte^^), ist der nächste dran. Aktuell ist es mal wieder Hautkrebs. Ich habe seit ca. einer Woche jedes Mal nach dem Stuhlgang eine leichte rektale Blutung. Kenne ich eigentlich, hab ich öfter mal, weil ich aufgrund von zu wenig trinken und falscher Ernährung meist zu harten Stuhl hab. Nun ist mir aber der Gedanke gekommen, na hey, vielleicht haste da ja auch ein Muttermal, was deine Hautärztin übersehen hat, und das blutet jetzt fröhlich vor sich hin. (Während ich das schreibe, kommt mir wiederum in den Sinn, dass es dann aber wahrscheinlich immer bzw. auch mal spontan bluten würde und nicht nur nach dem Stuhlgang.)
Naja, ihr seht, ihr seid nicht alleine mit dem Mist. Bin mal gespannt, was ich als nächstes habe. In den letzten zwei Wochen hatte ich schon zweimal Scheidenkrebs, drei Hirntumore, einmal AIDS, einmal Magenkrebs, viermal Nierenversagen, zweimal einen Tumor im Ohr und heute eben Hautkrebs (oder Darmkrebs). Und so langsam wirft sich bei mir die Frage auf, ob ich geisteskrank bin.
Ach klar, Diabetes auch noch, weil mir oft schwindelig wird, wenn ich zu wenig gegessen habe - aber das ist ja kein Krebs.

11.12.2017 21:15 • #23


P
Hautkrebs war mein erster krebs... gott wie das klingt... termin beim hautarzt hab ich erst im februar bekommen
Da hab ich auch bammel

11.12.2017 21:28 • #24


J
Ja also Angst vor Hautkrebs hatte ich auch schon. Als ich bei der jährlichen vorsorge war und mir 3 leberflecke weg gemacht wurden. Da hab ich mich auch voll reingesteigert. Aber aktuell ist es bei den täglichen Magenschmerzen/Übelkeit/Apperitlosigkeit (am morgen ....Ab mittags geht's.....Abends esse ich normal) ...Und der Gewichtsabnahme von lmmerhin 3,4 Kilo so das ich anstrengend vor Bauchspeicheldrüsenkrebs habe. War heute wieder bei meiner Hausärztin und sie veranlasste eine Blutuntersuchung (nächsten Dienstag) wo Magen Darm/Galle/BSD/ Leber/ Schilddrüse und Zucker getestet wird ....
Dann sprach ich sie an ob die Pille meine Symptome auch machen können und sie bejate das. Also habe ich nun (nach Rücksprache mit meinem Mann) die Pille abgesetzt und schaue nun was passiert .
Dann war ich heute bei meiner ersten Sitzung beim Psychologen. War angenehm. Er glaubt das meine Angst dadurch kommt weil meine beste Freundin 2010 qualvoll an Krebs verstorben ist und ich sie nicht mehr sehen durfte um 7hr beizustehen (ihre Eltern waren dagegen. ) .....
Hab nur am 15.01 den nächsten Termin bei ihm und am 16.01 hab ich meinen jährlichen kontroll Sono meiner BSD Zyste.
Dann nehme ich nun demnächst Lasea ein und soll meine Waage weg stellen.
Mal sehen ob das alles hilft. Ich will endlich wieder das lebe genießen.....Zusammen mit meinen Kindern und meinem Mann.

11.12.2017 23:08 • x 1 #25


P
Also meine psychologin konnte mir damals wirklich super helfen
Ich hatte nach der geburt 2014 total schoss vor fledermaustollwut
Man durfte bei uns kein fenster aufmachen etc.
das hat mich richtig bekloppt gemacht
Und jetzt? Mach ich sogar fenster ohne fliegengitter nachts auf
Das macht mir hoffnung das das kranheitszeug jetzt auch bald aufhört

Es ist jedenfalls schön hier schreiben zu können und zu sehen das man nicht alleine damit ist
Es hat mich echt mut gekostet mich hier anzumelden und zu schreiben
Das macht die angst realer, aber auch leichter wenn man mal alles niedergeschrieben hat

12.12.2017 00:08 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel