Pfeil rechts

B
Guten Abend,
Ich bins mal wieder....

Seit einiger Zeit, geht es mir nicht so gut..
ich hab immer wieder Kopfschmerzen/Druckkopfschmerzen mit Schwindel. (Wie Watte im Kopf)
Ich fühle mich benommen, als ob ich nicht richtig anwesend / nicht richtig bei der Sache wäre, habe manchmal Probleme mir Sachen zu merken, wenn ich mir Texte durchlesen, muss ich dies zwei drei mal tun und mich wirklich konzentrieren damit ich verstehe was der Text beinhaltet. Ich habe das Gefühl das mein Leben an mir vorbei zieht, ob ich in einem Zug sitze..ganz schwierig zu beschreiben..
Ich gehe ganz normal auf die Arbeit, unternehme was mit Freunden etc. Wobei es mir auch manchmal schwer fällt den Leuten genauestens zuzuhören, oft nicke und grinse ich einfach nur.
, je nachdem Fühlen sich diese treffen auch nicht real an wie in einer Serie oder in einem Film, in einem Traum und ich müsste aufwachen. Ich hab sonst keine Probleme das man sagen könnte mich belastet was oder das ich mit dem Kopf wo anders wäre... deshalb machen mir diese Symptome so Angst.. ich habe Angst das ich ein Tumor / Krebs habe.. immerhin gibt es immer mehr junge Frauen die an Krebs erkranken..
ich leide hin und wieder an Panikattacken aber die fühlen sich anders an.. ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll.. denn er hat mich letztes Jahr schon mal durchgecheckt da ich Angst hatte das ich irgendeine Krankheit habe aber da war alles in Ordnung aber irgendwie fühlt sich es diesmal anders an.. ich habe auch schon an Depressionen gedacht aber ich heule nicht, verkrieche mich nicht und bekomme meinen Alltag auch hin..
kennt ihr sowas? Oder habt ihr einen Rat?

18.05.2018 21:08 • 18.05.2018 #1


2 Antworten ↓


E
Hallo Brownie

Eins vorweg: das hört sich überhaupt nicht nach Krebs an.

Ich kenne diesen Zustand den du beschreibst. Man unterhält sich, aber irgendwie kommt nichts richtig an, man ist nicht bei der Sache.
Hast du Stress oder irgendwas was dich innerlich sehr beschäftigt? Für mich hört sich das so an, als würde dein Kopf aus irgendwelchen Gründen auf Durchzug schalten weil du eigentlich im Geiste woanders bist.
Das mag beängstigend sein, aber eine schlimme Krankheit ist es ganz sicher nicht.
LG

18.05.2018 21:38 • #2


B
Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht was mich belästet... ich habe kein Stress auf der Arbeit, mit Freunden und in der Familie ist auch alles gut.
Deshalb macht es mir solche Angst, weil ich keinen Grund für die Symptome finde.

18.05.2018 22:17 • #3





Dr. Matthias Nagel