Pfeil rechts
5

L
Ich bin echt froh gleichgesinnte gefunden zu haben. Dachte lange ich sei mit meinen Ängsten alleine und keiner versteht mich. Vielleicht hilft mir das hier ja auch besser mit allem wieder ein wenig zurecht zu kommen!?

26.02.2014 23:03 • #21


V
Hallo zusammen; bin neu hier und 26 jahre alt habe auch standig angst das ich eine schlimme krankheit in mir trage; habe in der linken brust so ein starkes stechen bekommen seit dem tut mir mein ganzer brustkopf weh und wenn ich davon erzahle nehmt mich nienand fur voll.beruhgunsmittel hat mir mein freund schon besorgt.finde das schrecklich bekommst auf einmal schmerzen und machst dir sorgen und deine familie niehmt michh nicht fur voll.sogar intetnet verbot

28.02.2014 04:17 • #22


A


Ständig angst, sterben zu müssen !

x 3


L
Violeta... Kenne das Problem nur zu gut..leider! Wer da nicht selber in der Situation drin steckt und keine Erfahrung mit hat, der kann das nur schwer oder gar nicht nachvollziehen... Das was uns bleibt zum artzt zu gehen, versuchen sich durchchecken zu lassen und wenn dann nix ist müsste ja auch alles ok sein.. Hhhm müsste oder!? Da fängt das Problem nemlich an... Sagen einem man sei gesund, fühlt sich aber krank.. So geht es mir... Beschwerden sind ja weiterhin da. Bildet man sich ja auch nicht ein!? Eigendlich müsst ich schon längst begriffen haben, da ist nix. Nur irgendwie streikt da mal wieder der normale verstand!

28.02.2014 05:19 • x 1 #23


M
Huhu,
bin gerade zufällig auf das Thema hier gestoßen und sehr erleichtert, dass ich nicht die einzige mit diesem extremen Ängsten bin. Wirklich schlimm, man weiß, dass alles in Ordnung ist und trotzdem fühlt man sich todkrank. Habe ständig das Gefühl, dass ich jeden Augenblick einfach umkippe und dann war es das. Zusätzlich noch das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, Druckgefühl in der Herzgegend... und und und.
Es hilft auch einfach nichts so richtig gegen diese Ängste. Versuche mich so gut es geht abzulenken, das klappt mal besser mal schlechter. Beim Einschlafen ist es besonders schlimm, da schrecke ich zurzeit fast jeden Abend etliche Mal hoch, weil ich das Gefühl habe nicht mehr Atmen zu können.

Eigentlich total doof sich die ganze Zeit den Kopf darüber zu zerbrechen. Das ist echt verschwendete Zeit! Sage mir immer krampfhaft, dass es mir gut geht und alles nicht schlimm ist. Aber glauben kann ich es einfach nicht... Ich frage mich wie man davon dauerhaft wieder loskommen soll...

@Luci: Die Beschwerden sind wirklich da, das stimmt. Aber ich versuche mir immer die Ursache für diese Beschwerden vor Augen zu halten. Da wir körperlich gesund sind, haben die Symptome keine organischen Ursachen, sondern sind psychosomatisch bedingt. Unser Körper reagiert auf unsere ständige Anspannung und die Ängste. Es ist schwer das zu verinnerlich. Ich arbeite auch jeden Tag daran, bislang allerdings ohne Erfolg...

28.02.2014 09:25 • #24


L
@Mortica: Einbildung Kann das ja alles nicht sein ,,ich weis,,.. War schon zich mal stationär in Behandlung(psychatrie). Haben mich da eigl. nur mit medis vollgestopft! Komme zur zeit einfach nicht mehr zur ruhe. Ständig diese Angst im Nacken. Ständig dieser gedanke, gleich kippe ich tot um usw.

28.02.2014 10:24 • #25


M
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Habe das auch tagtäglich und es gibt Momente, in denen die Angst und die Ungewissheit was passiert, kaum auszuhalten sind...
Mit Medis vollstofpen ist natürlich echt keine Lösung. Solange die innere Einstellung sich nicht verändert, wird das nichts bringen. Aber den Verstand dazu zu bringen, alles gelassener und logischer zu betrachten, ist schwer..

28.02.2014 10:28 • #26


D
Hallo Luci86,

Es macht mich traurig zu lesen, dass du dir einerseits wünscht, dein Leben unendlich lange weiter forsetzen zu können, du es aber andererseits gar nicht genießen kannst und nur von Angst geplagt wirst.

Mein Tipp wäre, setzte dich mit dem Thema Tod auseinander. Das steht anscheinend hinter deiner Angst vor Krankheiten. Kläre für dich deine Einstellung zum Tod, Denke darüber nach was du dir von deinem Leben erwartest und frage dich in einer stillen Minute, was du dir wünscht zu erleben.
Wenn du diese Punkte ehrlich klärst und mit dir selber ausmachst, wird deine Angst vor dem Tod kleiner werden, es wird vielleicht nicht ganz weggehen, aber sie wird greifbarer werden.

Ich kenne diese Ängste, ich habe selbst große Ängste vor unheilbaren Krankheiten und letztendlich vor dem plötzlichen Tod; ich habe aber gemerkt, dass wenn ich mein Leben so ausrichte, dass ich nichts bereue und auf nichts warte, meine Angst vor dem Ende (welches halt auch dazu gehört, ob es ein schönes Gedanke ist oder nicht) nicht mehr so groß sein muss.

Alles Liebe!

10.03.2014 23:06 • #27


V
Hallo ihr lieben,den Gedanken mal an einer schlimmen Krankheit oder an ein Herzinfarkt zu sterben bekomme ich auch nicht so einfach los.habe bald den Termin beim Herzspezialisten,habe schon richtig Angst vor den Tag.nach meinen Erfahrungen traue ich den Ärzten auch nicht mehr.Mein Vater bekam plötzlich auf der Arbeit ein Brennen in der herzgegend,ist sofort zum Hausarzt,EKG unauffällig.hat in krankgeschrieben und zum Orthopäden überreißen dieser hat alle Untersuchungen mit ihn durchgeführt sagte dann seine Bandscheiben wären in Ordnung .(die Untersuchungen dauerten drei Wochen)und überweiß in weiter.am nächsten Tag war er tot.die Autopsie ergab ein hinterwandherzinfarkt.hätte der Hausarzt im sofort zum Kardiologen überwiesen hätte er heute noch leben können.Eine bekannte von mir jetzt 28jahre klagte seit 5 Jahren an Rücken und Brust schmerzen.jeder Arzt bei dem sie war meinte das wär der Stress sie nahm es so hin.bis vor einem Jahr da schmerzte es wieder und sie bat ihre Frauenärztin noch ein Ultraschall zu machen,da die Ärztin immer meinte es sei ja nicht notwendig,machte sie ein um sie zu beruhigen.siehe da Brustkrebs ist schon auf den Knochen sie wird dran streben.hätten die Ärzte besser untersucht wäre der Krebs nicht so fortgeschritten und sie wäre gesund.seit dem traue ich den Ärzten nicht mehr wenn die zu mir sagen das ist alles nur im meinen Kopf.

10.03.2014 23:50 • #28


Anuschka1102

30.08.2019 19:13 • #29


Lottaluft
Einen Kalender zu führen halte ich für sehr nützlich
Meine Angst ist auch immer verstärkt wenn ich meine Periode bekomme und rund um den Eisprung

30.08.2019 19:15 • x 3 #30


M
Zitat:
Zitat von Anuschka1102:
Hallo liebe Mitglieder,Ich habe fast immer Angst zu sterben. Ich wache auf spüre was komisches in meine Brust und denke Herzinfarkt ich werde sterben. Mal folgt danach ne Panikattacke manchmal nicht aber diese komische Unruhe lässt mich den ganzen Tag nicht los. Im gleichen Moment denke ich schieße Waschmaschine ist im Keller an wenn ich jetzt Sterbe wird alles vergammeln weil mein Mann lange daran nicht denken wird. Ich hab nicht Angst davor Tod zu sein eher von sterben selbst bzw irgendwelchen schmerzen oder so. Aber auch das ich nicht sterben will weil irgendwas zu machen. Versteht ihr mich ? Es geht so paar Tage lang. Es ist nicht nur Herzinfarkt manchmal Schlaganfall oder ein Tumor oder gar Darmverschluss. Ich hatte schon quasi alles :;-) und dann ist plötzlich alles weg und ich kann paar Tage normal leben und mein Leben genießen. Ab heute will ich ein Kalender führen. Vielleicht hat das was mit Hormonen zutun ? Danke fürs lesen

Hallo @anuschka1102!
Das mit dem Kalender ist eine gute Idee mir wurde auch gesagt ein Tagebuch zu führen und alles aufzuschreiben!
Mir geht es genau so habe auch dauern Angst zu sterben seit dem Tod einer guten Bekannten voriges Jahr wird es immer schlimmer! Sogar wenn es um meine Kinder geht bei jeder Kleinigkeit glaube ich an das schlimmste. Nehme zur Zeit Hanföl das beruhigt mich ein wenig und bin bei einer Physiologin leide unter Angsstörung/Panikattaken. Liebe Grüße und alles Gute

02.09.2019 12:58 • x 1 #31


Anuschka1102
Danke fürs antworten

Hanföl nehme ich auch schon ne Weile und Baldrian Tabletten. Ich denke es hilft ein wenig. Bei mir ist es wirklich so Wellen artig. Mehrere Tage hintereinander bin ich normal und alles ist super dann von 0 auf 100 Panik und Angst. Das dauert dann auch mehrere Tage. Ich möchte auch wieder Therapie machen aber erst Ende Oktober Termin.
Liebe Grüße

02.09.2019 14:06 • x 1 #32


M
Danke für die Antwort, es tut gut mit jemandem zu schreiben dem es auch so geht alle anderen halten mich schon für verrückt Ja bei mir auch paar Tage geht es mir gut sobald etwas passiert bin ich wieder in Panik. Habe mir jetzt die Cannapur bestellt bin gespannt ob die helfen hab schon alle möglichen Tabletten probiert (vom Neurologen verschrieben) die machen alle nur müde. Hatte bis jetzt nur eine Therapie die nimmt momentan keine Kassenpatienten muss weiter schauen bis ich wem passenden finde.

02.09.2019 14:15 • x 1 #33


L
Ich habe auch verstärkt Ängste vorm Eisprung und Periode. Dazu erhöhten puls.
Bestimmt PMS?!
Ich habe auch ständig neue Sachen zum würgen.

02.09.2019 14:34 • x 2 #34


Anuschka1102
Kann dich sehr gut verstehen Mami
Ich kenne Leute mit Ängsten aber niemand der andauernd Angst hat zu sterben. Die sagen immer wenn du stirbst dann bist du Tod und dann muss dich nix mehr beschäftigen. Ist doch egal ob Wäsche in der Waschmaschine drin ist oder nicht. Ich weiß ist dannach alles nicht mehr mein Problem aber ich kann nicht anders. Ist nicht einfach mit Therapeuten. Hin und wieder gehe ich privat und bezahle um die Zeit zu überbrücken.
Erzähl mal was über deine Ängste bzw Gedanken dabei.

02.09.2019 14:56 • x 1 #35


Anuschka1102
Zitat von Lara1204:
Ich habe auch verstärkt Ängste vorm Eisprung und Periode. Dazu erhöhten puls.Bestimmt PMS?!Ich habe auch ständig neue Sachen zum würgen.



Was meints du mit neue Sachen zum würgen ?
Da ich keine Gebärmutter mehr hab kann ich nicht mehr nachvollziehen in welche Phase ist gerade bin da ich nicht mehr blute. Deswegen der Kalender. Vielleicht hilft der mir. Vielleicht beginnen schon die Wechseljahre?

02.09.2019 15:04 • #36


L
Meine das ich ständig neue Symptome habe, psychisch bedingt.
Ich bin noch nicht in den Wechseljahren dafür ist bei mir noch alles zu regelmäßig. Vor der periode habe ich auch mit Herzstolpern zu tun. Das tiggert mich gleich.

02.09.2019 15:06 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Anuschka1102
Zitat von Lara1204:
Meine das ich ständig neue Symptome habe, psychisch bedingt.Ich bin noch nicht in den Wechseljahren dafür ist bei mir noch alles zu regelmäßig. Vor der periode habe ich auch mit Herzstolpern zu tun. Das tiggert mich gleich.


Herzstolpern habe ich auch hin und wieder. Ich hasse es. Und immer wieder neue Symptome. Das ist nervig. Vorallem wenn ich etwas habe was bis jetzt noch nie da war bekomme ich extrem Panik.

02.09.2019 15:28 • x 1 #38


L
Zitat von Anuschka1102:
Herzstolpern habe ich auch hin und wieder. Ich hasse es. Und immer wieder neue Symptome. Das ist nervig. Vorallem wenn ich etwas habe was bis jetzt noch nie da war bekomme ich extrem Panik.

Das stolpern kann vom Progesteron mangel kommen. Habe ich gerade gelesen. Kann meine HP nicht erreichen. Sie ist auf Fortbildung.
Und, eigentlich müssten meine Tage bald kommen.

02.09.2019 15:37 • x 1 #39


S
@Luci86 hallo wie geht es dir heute?Mir gehts genauso

28.07.2023 12:48 • #40


A


x 4






Dr. Matthias Nagel