Pfeil rechts
4

V
Guten Morgen zusammen,

vllt kann mir hier ja wer helfen.
Zu meiner aktuellen Situation: die Schilddrüse wird gerade eingestellt und ich habe massig Stress aktuell im Job. (ist Jahreszeit bedingt)

Generell habe ich seit Corona ständig Angst das ich irgendeine todbringende Krankheit habe.

Aktuell kämpf ich mit der Angst vor einem Hirntumor. Ea gab durch folgende Situation dazu.
Mein Mann hat mich vor ein paar wochen was gefragt. Ich konnte ihn nur ein Wort antworten das nicht mal ein Wort war, sondern nur buchstaben die aneinander gereiht waren. Dasselbe hatte ich mir auch gedacht. . nach ein paar Sekunden war das natürlich vorbei und kam auch nicht mehr.

Gestern habe ich mit meiner Kollegin gesprochen und ich habe mich bei einem Wort total verhaspelt. Diesmal hatte ich aber das richtige Wort im Kopf. Ich spreche normal auch eher schnell.

Das ganze lasst mir echt keine ruhe, weil ich das so gar nicht kenne. Speziell die Situation vor ein paar Wochen, da ich in dem Moment auf der couch gesessen bin und eigentlich nicht im Stress war .
Oder mach ich mir schon wieder zu viele Sorgn und achte auf jede Kleinigkeit?

Kennt ihr das?

28.04.2022 05:49 • 28.04.2022 #1


4 Antworten ↓


-IchBins-
guten Morgen,
na klar kennen das hier viele. Entweder hatte ich das in Phasen meiner Erschöpfung oder in Phasen von Stress, Sorgen und Angst. Dein Gehirn braucht wohl wieder eine Ausgeglichenheit, Entspannung und Ruhe.

Wahrscheinlich gehen zuviel Gedanken in deinem Kopf herum, denen du dir nicht bewusst bist.
Wenn du dir deiner Gedanken bewusst wirst, kannst du sie aktiv beeinflussen, also auch trainieren.

Vor einigen Jahren, als noch nicht bekannt war, dass ich ein Schilddrüsenproblem hatte, hatte ich oft diese Momente, in welchen ich wie besoffen geredet oder die Worte verdreht hatte in Verbindung mit sehr starken Erschöpfungszuständen.

Jetzt bin ich total vergesslich, aber darüber mache ich mir noch keine Sorgen, denn das kann durch die Wechseljahre ausgelöst werden, in welchen ich mich gerade befinde.

Mit Achtsamkeit und Arbeit an deinen Ängsten sowie die Einstellung deines Schilddrüsenproblems wird es bestimmt wieder besser.

Es gibt hier auch bereits einige Threads über Krankheitsängste, falls das u. a. ein Thema für dich ist.

28.04.2022 07:00 • x 1 #2


A


Sprachstörungen Probleme mit Sprache

x 3


V
@-IchBins- vielen Dank für deine Einschätzung, das hat mir schon sehr geholfen. Es bestärkt mich in meiner Vermutung das ich (wieder mal) aus einer Mücke einen Elefanten mache. ... Ich hab tatsächlich zu viele Gedanken im Kopf und Erschöpfung und Stress ist aktuell tatsächlich ein grosses Thema. Das wird sich jobmässig auch in 1-2 Monaten wieder legen, bis es nächstes Jahr wieder so sein wird.

Btw finde ich es immer wieder (selbst nach 9 Jahren Diagnose Hashimoto) wie der Körper auf die Hormone reagiert.

28.04.2022 07:49 • x 1 #3


-IchBins-
Zitat von Verteidigerin:
Erschöpfung und Stress

Vielleicht noch ein Tipp : B12, Vitamin D3, Zink, Eisen...Werte checken lassen.

28.04.2022 07:53 • x 1 #4


V
@-IchBins-
Die sind eigentlich alle top, werden ohnehin alle 3 Monate geprüft.

28.04.2022 09:16 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel