Pfeil rechts

A
Jep..das kommt dann noch erschwerend hinzu: Ärzte sind eben auch keine Götter. Da fühlt man sich schon hunde-elend oder ist tatsächlich krank, und was sind sie? Auch nur ganz normale Menschen die Medizin studiert haben. Das ist ein grosses Problem...denn natürlich hat man im Hinterkopf immer wieder den Gedanken an die Geschichten wo Menschen von schlimmen Krankheiten wie durch ein Wunder von tollen Ärzten geheilt wurden..da frag ich mich dann immer, wieviel da den Medien zuzuschreiben ist und wieviel der Realität.
Meine Angst vor Myokarditis ist auch nicht neu und mein Arzt meinte mal: Diese Diagnose kann man eigentlich gar nicht stellen,das ist viel zu schwierig. das allein zeigt doch schon, wie krank es ist, überzeugt zu sein, eine zu haben, weil man Symptome hat, die man auf Google eingetippt hat.

14.01.2016 23:10 • #21


FairlyLi
Oh ja. Bestes Beispiel. Ich musste vor 4 Jahren Zwangsweise von der Schule aus ein Praktikum in einer Bäckerei machen. Dort hat regelmäßig ein ziemlich schüchtern wirkender Mann seine Brötchen morgens gekauft. Ich hab mich immer gefragt, was ihn so zurückhaltend macht, ich war ja immer unglaublich freundlich, und er immer sehr 'ängstlich'. Als ich dann Ca. 1 Jahr Später für die Arbeitsuntersuchung zum Arzt musste, und zum ersten Mal zum Arzt im Nachbarort gegangen bin, habe ich nicht schlecht gestaunt, als sich der Ängstliche Mann als mein Arzt herausgestellt hatte. Und aufeinmal wirkte er garnicht mehr so zurückhaltend. So viel dazu. Es ist echt komisch wenn du deinen (in meinem Fall) kompetenten Arzt bei so alltäglichen Dingen triffst, da wird dir erstmal bewusst das er genauso ist wie duich.

Also kann ich dir nur zustimmen, das Ärzte nur Menschen sind. Denen es eben auch mal schlecht geht, die sind vielleicht auch mal nicht ganz bei sich, oder achten beim abtasten auf jedes äderchen das sich verschiebt (wenn man das denn fühlen kann, glaube nicht )
Man kann eigentlich nur auf gute Empfehlungen bauen. Oder das der Arzt der einen betreut, sein Studium etc. zu recht absolviert und bestanden hat.

Ich glaube heutzutage leidet jeder Hypochonder auch gleichzeitig an Cyberchondrie oder wie das hieß, eigentlich, könnte man das gleich in die Symptomliste der Hypochondrie aufnehmen. :'D

14.01.2016 23:26 • #22


A


Sport & Angst vor Herzmuskelentzündung

x 3


A
HAHAHA, um Gottes willen, allerbestes Beispiel! Das mit der Bäckerei ist genial, ich hab ähnliches erlebt.
Ich muss eigentlich wegen eines kaputten Fusses (nicht eingebildet, sondern wirklich!) meinen Fuss schonen. Da ich aber ja so ein Sportfreak bin, habe ich zwar aufs Joggen verzichtet, mir aber ein Fitnesscenter-Abo geholt. Und wen seh ich da plötzlich? Meinen Arzt xD nachdem er mir gesagt hat, ich solle auf Sport verzichten. Ich hab dann einfach mal gehofft, dass er mich mit dem roten Kopf und ungeschminkt nicht erkannt hat.

14.01.2016 23:51 • #23


FairlyLi
Hahaha oh Gott, deine Story ist aber auch nicht schlecht XD
Ich denke ja, Ärzte merken sich außerhalb der Praxis eh kein Gesicht, also die meisten nicht. die haben nur ein Gesicht vor Augen, wenn sie kurz vor dem Termin einen Blick in die Krankenakte werfen, wenn überhaupt
Aber wenn du so ein Sport Freak bist, gibt es doch nichts verwerfliches daran, wenn du den Rest des Körpers, ohne den Fuß zu belasten, trainierst. ;D

14.01.2016 23:57 • #24


A
Na ja, so oft wie ich bei meinem Arzt auftauche, glaube ich durchaus, dass er mich erkennen würde^^
Und leider war ich aufm Laufband xD
aber na ja- so wie wir wissen, dass Ärzte auch nur Menschen sind, die Ratschläge geben können, wissen die hoffentlich auch, dass wir nur Menschen sind, die es nicht schaffen, jeden Ratschlag anzunehmen. Oder so ;P

15.01.2016 00:40 • #25


FairlyLi
Ja stimmt, der größte Teil der Hypochonder sind ja Stammpatienten :'D
Ich Gehöre zu der Sorte die den Arzt meidet, war Bis jetzt höchstens 1 mal im Jahr wenn überhaupt beim Arzt :'D
Auf dem Laufband, mit dem kaputten Fuß? tat das nicht sau weh? :O oder hast du's einbeinig versucht? XD
Hausärzte sind ja eigentlich echt nur für den Rat da, oder? Alles andere machen ja Fachärzte

Sag mal unrelevante Frage am Rande - sieht man hier eigentlich auch die Emojis/Smileys die man vom Handy aus eingibt? - - bei mir funktioniert dieses 'Smiley' anzeigen nicht, und die Symbolsmileys hab ich bis auf 5 alle verlernt

Edit: sehe grade, man sieht sie nicht..

15.01.2016 00:49 • #26


A
Ja, und da ich das HMO-Modell habe, bin ich leider auf meinen lieben Hausarzt angewiesen. Ansonsten würd ich vermutlich jedes Mal ne andere Praxis wählen wow, Respekt dass du es so lange schaffst ohne Arzt.
Na ja, wenn man das Laufen wirklich liebt, dann.,ist das nicht-laufen der grössere Schmerz als die Entzündung im Zehengelenk..aber..es ist unterschiedlich. an manchen Tagen tuts mehr weh, an andern weniger.
Gibts denn nene konkreten Unterschied zwischen Fach- und Hausarzt?

man sieht beinahe alle bis auf diesen hier- :'D..schade eigentlich. vielleicht so?- ;'D

15.01.2016 01:09 • #27


FairlyLi
Okay, man merkt jetzt wahrscheinlich dass ich erst 18 bin und kein Plan vom Leben habe, aber was genau heißt das, HMO Modell? Also das du nur zu dem Arzt gehen darfst?
Bist du mit deinem Arzt nicht so zufrieden?

Naja, ich hatte ja bis Oktober 2015 nie irgendwas, außer Stressbedingte Migräne alle paar Wochen. Ich habe echt zu den seltenen Menschen gehört, die nichts, rein garnichts körperlich hatten, für mich war die Übelkeit bei Migräne das schlimmste...wenn ich damals gewusst hätte wie ich jetzt bei jedem ziepen meine Beerdigung planen könnte ...ohje :'D

Also ist Laufen für dich das AO, hab gedacht vielleicht hast du dann stattdessen Gerätettaining gemacht oder so
Das ist klar, ich glaub das Körperempfinden wechselt ja sekündlich

Also der Hausarzt ist halt die erste Anlaufstelle, hauptsächlich für das erste abklären und halt die kleineren weh wehchen. Wenn er keinen Rat mehr weiß, oder eben weitere Untersuchungen nötig sind die nicht mehr in sein Gebiet fallen, überweist er zu einem Facharzt - also die Ärzte, die sich auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert haben. Augenarzt, HNO Arzt, Orthopäde. Und halt alle Bereiche im Krankenhaus

Nee, leider sieht man die nur in Buchstabenform ich wünschte man hätte die selbe Auswahl wie am Handy :/ ich drücke meine Gefühle immer über Emojis aus, sonst kommt das so gefühlskalt rüber

15.01.2016 01:24 • #28


L
Hallo ihr Beiden,
Ich hoffe mal auf eine Antwort von euch weil ich diesbezüglich auch wieder Angst habe.
Ich war jetzt zwei Wochen erkältet und habe eine Woche lang Antibiotika genommen. Gestern war ich dann wieder im Fitnessstudio, eine Woche nach der letzten Antibiotikatablette. Gestern früh war ich ein wenig heißer und musste Schleim husten. Hab mir aber nicht viel gedacht dabei und dann trotzdem 100% gegeben. Nun läuft meine Nase ständig, was ja eigentlich normal ist bei dem Wetter und ich habe das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen

22.02.2016 08:01 • #29


Vergissmeinicht
Liebe lili,

Schleim zu husten zeigt, das die Erkältung sich gelöst hat und es noch ein paar Nachwehen sind. Und das bei dem Wetter die Nase läuft ist auch normal. OK?

22.02.2016 10:35 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel