Pfeil rechts
165

E
Zitat von Lotta1707:
Die Firma deiner Tabletten ist desitin, aber wie heißt denn der Wirkstoff?;)


Puh ka der arzt im Krankenhaus hat mir nur 5 lose Tabletten gegeben eine habe ich noch. Da steht drauf desitin atosil 25 mg

20.10.2015 22:52 • #81


Lotta1707
Dann ist atosil der Wirkstoff. Habe ich selbst auch einmal bekommen bei meinem ersten Nervenzusammenbruch vor 3 oder 4 Jahren. Wenn es dir hilft nimm es. Der Arzt hat es dir ja dafür mitgegeben und wenn es gut hilft geh zum HA und frag ihn ob er es dir verschreiben kann.

20.10.2015 22:55 • x 1 #82


A


Somatisierungsstörung Definition - Symptome, Ursachen & Hilfe

x 3


E
Zitat von Lotta1707:
Dann ist atosil der Wirkstoff. Habe ich selbst auch einmal bekommen bei meinem ersten Nervenzusammenbruch vor 3 oder 4 Jahren. Wenn es dir hilft nimm es. Der Arzt hat es dir ja dafür mitgegeben und wenn es gut hilft geh zum HA und frag ihn ob er es dir verschreiben kann.


Habe nur etwas Angst im Internet steht man kann davon sterben ? Stimmt das ? ja dann werde ich morgen mal mein Hausarzt anrufen . Wie oft am tag darf man die überhaupt nehmen ?

20.10.2015 22:56 • #83


Lotta1707
Also ich bin Krankenschwester und atosil und tavor sind die beiden Medikamente die ich mit ruhigem Gewissen geben kann. Atosil sogar noch lieber als tavor.
Du musst und kannst mir da natürlich nicht blind vertrauen das kann ich verstehen.
Aber wenn du sie schon genommen hast und nicht mehr als eine am Tag nimmst, dann wirst du nach der letzten auch nicht sterben

Kleiner Tipp. Guck nicht im Internet. Glaube dem Arzt wenn er dir guten Gewissens diese Tabletten mit heim gibt kannst du sie auch nehmen

20.10.2015 22:59 • x 1 #84


E
Zitat von Lotta1707:
Also ich bin Krankenschwester und atosil und tavor sind die beiden Medikamente die ich mit ruhigem Gewissen geben kann. Atosil sogar noch lieber als tavor.
Du musst und kannst mir da natürlich nicht blind vertrauen das kann ich verstehen.
Aber wenn du sie schon genommen hast und nicht mehr als eine am Tag nimmst, dann wirst du nach der letzten auch nicht sterben

Kleiner Tipp. Guck nicht im Internet. Glaube dem Arzt wenn er die guten Gewissens diese Tabletten mit heim gibt kannst du sie auch nehmen


Okay danke bist echt ne liebe werde mir dir dann verschreiben lassen nur sie hilft bei mir immer nur ein paar Stunden :/ und manchmal ist mein schwindel dann noch stärker als vihrer aber sind bestimmt die Nebenwirkungen

20.10.2015 23:03 • #85


Lotta1707
Vielleicht kannst du mit deinem Hausarzt besprechen dass du das Medikament regelmäßig aber dafür in einer geringeren Dosis nimmst für den Anfang. Zum Beispiel eine halbe morgens und eine halbe abends.

Einfach mal besprechen und ausprobieren. Und Vorallem dem Arzt VERTRAUEN

20.10.2015 23:12 • x 1 #86


E
Zitat von Lotta1707:
Vielleicht kannst du mit deinem Hausarzt besprechen dass du das Medikament regelmäßig aber dafür in einer geringeren Dosis nimmst für den Anfang. Zum Beispiel eine halbe morgens und eine halbe abends.

Einfach mal besprechen und ausprobieren. Und Vorallem dem Arzt VERTRAUEN


Ok danke mache ich werde die aber wahrscheinlich erst nur im Notfall nehmen

20.10.2015 23:17 • #87


E
Hey leute das gefühl hört einfach nicht auf . Manchmal halte ich sogar automatisch dann die Luft an. Bekomme dann etwas angst. Kann man denn nix tun dass es weg geht? Muss auch nachher zum Zahnarzt

21.10.2015 02:21 • #88


Lotta1707
Jetzt ist der beste Zeitpunkt dich abzulenken.
Drehe deinen rechten Fuß auf dem Boden im Uhrzeigersinn. Versuche gleichzeitig mit der rechten Hand eine 6 zu malen.
Konzentriere dich auf deine Atmung.
Du schaffst das. Eigentlich hast du dich völlig unter Kontrolle. Dein Kopf spielt dir nur einen Streich.

21.10.2015 02:25 • x 2 #89


E
Zitat von Lotta1707:
Jetzt ist der beste Zeitpunkt dich abzulenken.
Drehe deinen rechten Fuß auf dem Boden im Uhrzeigersinn. Versuche gleichzeitig mit der rechten Hand eine 6 zu malen.
Konzentriere dich auf deine Atmung.
Du schaffst das. Eigentlich hast du dich völlig unter Kontrolle. Dein Kopf spielt dir nur einen Streich.


Du bist so lieb! Danke für deine tollen Tricks! Ja die Psyche kann einen manchmal echt bitter verarschen. Danke für den Tipp! Werde es jetzt mal ausprobieren : )

21.10.2015 02:32 • #90


E
Hey ihr lieben,
Ich war vorhin beim Zahnarzt.
Mein letzter Weisheits Zahn wurde gezogen. Da der arzt mein Zahnfleisch aufschneiden musste ist mir jetzt noch immer total schwindelig. Habe bisschen Panik wieder . Könnte weinen vor angst. Habe angst in Ohnmacht zu fallen . Aber wenn ich die Betäubung nicht vertragen hätte wäre doch schon längst was passiert oder? Bitte antwortet mir schnell habe gerade Mega angst

21.10.2015 12:37 • #91


J
Hallo, wenn du die Betäubung nicht vertragen hättest,dann hättest du das sicher schon dort gemerkt und der Zahnarzt hätte dir geholfen.
Sag dir,dass es nur die Angst wegen dem Eingriff und der Betäubung ist,die den Schwindel usw. macht.
Ich kenn das zu gut-wegen nichts,die Angst vor Schwäche/Ohnmacht...
Sag dir laut vor Ich schaff das,es ist nur die Angst,mir fehlt nichts.
Toi,toi,toi!

21.10.2015 12:47 • x 1 #92


E
Zitat von Juliasüd:
Hallo, wenn du die Betäubung nicht vertragen hättest,dann hättest du das sicher schon dort gemerkt und der Zahnarzt hätte dir geholfen.
Sag dir,dass es nur die Angst wegen dem Eingriff und der Betäubung ist,die den Schwindel usw. macht.
Ich kenn das zu gut-wegen nichts,die Angst vor Schwäche/Ohnmacht...
Sag dir laut vor Ich schaff das,es ist nur die Angst,mir fehlt nichts.
Toi,toi,toi!


Eigentlich ist es nur die angst wegen der Betäubung da ich ja jetzt so krassen schwindel habe und meine Mutter kommt erst um 4 von der Arbeit .. sie hat mich schnell Zuhause abgesetzt ich hasse dieses Gefühl es macht mich so fertig könnte heulen

21.10.2015 12:52 • #93


J
Schaffst du es,dich mit irgendwas abzulenken?
Manchmal bringt Weinen auch Erleichterung!

21.10.2015 13:22 • #94


E
Zitat von Juliasüd:
Schaffst du es,dich mit irgendwas abzulenken?
Manchmal bringt Weinen auch Erleichterung!


Weiß nicht versuche schon alles :'(
Hab angst um zu kippen wenn ich auf klo muss :'(

21.10.2015 13:26 • #95


J
Zur Not deine Mutter anrufen,damit sie bisschen früher heim kommt? Ich hab mir auch oft gesagt,dass ich meinen Mann anrufen kann,falls es nicht mehr geht (hab ein kleines Mädchen und meine Angst umzukippen,wenn ich allein mit ihr bin,ist manchmal enorm). Letztendlich hab ich ihn in 6 Monaten nur 2 Mal gebeten,früher heim zu kommen,aber nur der Gedanke daran,dass er ja könnte,hat mich oft beruhigt.
Grüße

21.10.2015 13:32 • x 1 #96


E
Zitat von Juliasüd:
Zur Not deine Mutter anrufen,damit sie bisschen früher heim kommt? Ich hab mir auch oft gesagt,dass ich meinen Mann anrufen kann,falls es nicht mehr geht (hab ein kleines Mädchen und meine Angst umzukippen,wenn ich allein mit ihr bin,ist manchmal enorm). Letztendlich hab ich ihn in 6 Monaten nur 2 Mal gebeten,früher heim zu kommen,aber nur der Gedanke daran,dass er ja könnte,hat mich oft beruhigt.
Grüße


Ja meine Mama kam früher heim. Habe bis jetzt geschlafen . Lg

21.10.2015 22:27 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Romulus100
Ich hasse die psychosomantische störung. Ich sitze beispielsweise gerade im hörsaal, habe eig. keine angst, bin ruhig und habe dennoch beschwerden, in meinem fall dieses ekelhafte kälte gefühl im körper.
Irgendwann glaubt man dann selbst wieder dass es körperlich ist, wenn man trotz wenig bis keiner angst die symptome dennoch hat...

22.10.2015 09:05 • #98


Lotta1707
Puh ich weiß ganz genau was du meinst. Ich habe manchmal Tage da bin ich glücklich wie sonst was. Angst habe ich überhaupt nicht. Aber trotzdem sticht es mir im Herz, rücken und manchmal im ganzen Brustkorb.

Ich atme dann einfach immer tief durch und denke mir mist you, schei. Angst. Den Tag verkackst du mir nicht

24.10.2015 18:12 • #99


Meikel
Zitat von lumee87:
Hallo zusammen, bei mir wurde eine Somatisierungsstörung diagnostiziert mit Angst und Depression ich suche Menschen denen es genau wie mir geht...

Ich leide an etwaige Symptomen besonders mit der Angst immer auf das Herz gerichtet...

Kurz zu mir:

Bin 26 Jahre alt weiblich, 2 Kinder alleinerziehend. , mein Vater verstarb vor 5 Jahren an einem Herzinfarkt und seitdem leide ich an diesem ganzen Desaster.

Ich sitze so oft weinend zu Hause weil ich völlig verzweifelt bin...

Im Februar wurde ich ins KH mit Herzbeschwerden eingeliefert, Blutuntersuchung, Herzultraschall, EKG in Ruhe und Belastung alles durchgecheckt und unauffällig. Wurde dann weiter in eine psychosomatische Klinik verlegt für 6 Wochen und nun 3 Wicgen im Anschluss Tagesklinik... Seit ca. 1,5 Monaten nehme ich Opipramol 100 mg jeweils 25 mg 4 nal am Tag...

Zu den Symptomen: kaum noch Panikattacken aber immer einen Dauerzustand von körperlichen Beschwerden wie zb. das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, ziehen zwischen den Schultern bis nach vorne vorallem in linken Brustbereich mit sofortiger Angst vorm Herzinfarkt mit direktem Überprüfen des Blutdrucks, seit gestern ist mein Puls azs sehr langsam um die 52 was mir wieder zusätzlich Angst macht.
Abends hab ich häufig Magenkrämpfe und oft leide ich Tagsüber an Übelkeit und hab auch schon einige male Erbrechen gehabt.... Jedes Symptom wird bewertet, ob kribbeln in Arm und Finger, schmerzen im Bein aber vorallem wenn es um Luft oder in Bereich des Herzen ist... Habe auch oft so ne Art Ameisenlaufen im Brustbereich, Engegefuhl usw...

Kommt das jemandem bekanht vor mit dem man sich mal austauschen kann? würde mich sehr freuen.

lg


Mir geht es genau wie dir. Zum Arzt mag ich nicht weil ich das gefühl habe ,das man als Panikpatient nicht ernst genommen wird. Nehme schon seit 8 Jahre Citalopram

26.10.2015 09:37 • #100


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel