Pfeil rechts
113

mätzler86
oh mein gott schöner abend nocht

11.06.2023 23:52 • #61


JniL
Zitat von Ex-Mitglied:
Also mir geht’s gut.

Das ist ja prima

Ich habe deshalb gefragt weil ich sehr viele deiner Symptome genauso habe, aber mir keine eigene Diagnostik leisten kann. Fand die Quecksilber Hypothese sehr spannend da ich weiß einmal Quecksilberdämpfe eingeatmet zu haben und keine Ahnung habe inwiefern das noch irgendwie in mir rumlungert.
Aber abschließend hat ja bei dir das ganze Brimborium auch wenig gebracht wie ich es für mich zusammen fasse.

12.06.2023 00:00 • #62


A


Somatische Störung oder Hirnschäden?

x 3


E
Hi,
ja und nein. Viele Symptome sind verschwunden. Augensymptomatik ist etwas schlechter geworden, trotz negatives beschreiben sind meine Muskelverspannungen subjektiv besser geworden auch wenn sie täglich noch da sind.
Gegen die Hormonelle Störung brauche ich mir keine Illusionen machen da die nich weg geht. Langfristig hilft nur eine TRT. Aber das ist ok, man kann nicht alles haben.

Quecksilberdämpfe werden nahezu zu 100% resorbiert und im Gehirn gespeichert. Halbwertszeit beträgt ca. 18 Jahre. Von alleine bekommt man es ergo nicht zielführend raus.
Metallisches Quecksilber wie beispielsweise eine Amalgamplombe wird nahezu Verlustfrei ausgeschieden.
Amalgamfüllungen Gasen bei Hitze aus. Diese Dämpfe werden über den Riechnerv und durch die Mundschleimhaut ins Gehirn geführt. Ein OPG kann Aufschluss darüber geben in wie weit das Gehirn durch Amalgamfüllungen vergiftet sein könnte.

Es hat sich auch in sofern gelohnt das ich viel gelernt habe.

Eine erschwingliche Diagnostik auf Schwermetalle ist die Haarmineralannalyse. Die hatte damals um 90Euro gekostet.
Anhand des Mineralstoffprofils lassen sich Enzymblockaden ableiten die auf eine Schwermetallbelastung hindeuten. Alternativ ein Porphyrintest der etwa genauso teuer ist wie ein DMPS Test. Da kann man aber auch gleich einen Schwermetalltest für ca. 150Euro machen.

12.06.2023 00:09 • x 1 #63


blue1979
In Gabamax ist l tyrosin drin was für dopamin wichtig ist. Wiso nimmst du extra mucuna dazu? Theoretisch könntest du mit tyrosin dopamin steigern .

Neuroflam ist echt teuer aber wenn du die einzelstoffe in hoher Qualität extra kaufst dann wirst du mehr als neuroflam bezahlen ?

sind deine serotonin und Gabawerte wieder im Normalbereich?

Danke das du dir die Mühe gemacht hast mit deiner Auflistung .

12.06.2023 00:32 • #64


E
Das L Tyrosin hat für mich keine Bedeutung weil für GABA unbedeutend.
Für Dopamin verwende ich lieber L-Dopa weil es näher am Dopamin dran ist. Das Aminogram hat keine Auffälligkeiten bei Tyrosin gezeigt.

Neuroflamalternative:
Magnetrans forte 150 mg Hartkapseln 100Stk.
NAC - 250 mg pro Tagesdosis - N-Acetyl-Cystein aus natürlicher Fermentation - 90 Kapseln - von Unimedica
Lecithin Tabletten 360 tabletten St. Bernhard
Liponsäure Kapseln 150 mg - 60 St.
Now Choline Inositol - 100stk.
HEALTH+ Phosphatidylserin - 120Stk.

Kostet mich weniger als die Hälfte von Neuroflam.

Ich habe die letzten Monate keine weitere Neurostressannalyse durchführen lassen, habe es auch nicht vor da ich Stoff einwerfe wenn ich denke das ich es benötige. Aktuell kann ich sagen das ich ohne Mucuna D nicht lebensfähig bin. Würd den ganzen Tag nur TV gucken wenn ich es nicht nehme. Mit Mucuna D ist es gut.

Vom Gemütszustand fühle ich das Serotonin gut ist. Ein Zeichen ist auch das ich relativ gut ein und durchschlafen kann. Wobei mich die Serotoninschiene nie wirklich tangiert hatte. GABA ist gefühlt nicht auf allerhöchsten Niveau. Dadurch das GABAmax relativ teuer ist habe ich diesbzgl. in den letzten Monaten nichts mehr gemacht. Auch in Asien nicht. Habe jedoch die Einzelsupplements bis auf Vitamin C inzwischen alle da und werde zeitnah mit einwerfen beginnen.

Die letzten 3 Jahre war viel mit Informationen sammeln und testen. Ich habe eine Liste zusammengestellt von dem was hilft und telefoniere morgen mit einen Pharmakologen und mache einen Termin bzgl. Einnahmezeitpunkt und Wechselwirkungen zu den einzelnen Supplements und Medikamenten sodass ich dann erstmals alles einnehmen kann was mir hilft. Ich erhoffe mir damit nochmal einen Schritt nach vorne.

Normalerweise ist dafür ein Arzt zuständig allerdings habe ich keinen Arzt meines Vertrauens der auf meine Supplements und Medikamente spezialisiert ist. Der Heilpraktiker in Köln könnte, aber auch nur wenn ich mich Strikt nach seinen Vorgaben richte. Was ausfällt da ich auch Medikamente einnehmen möchte/muss. Und einen normalen Arzt kann man nicht fragen weil der keine Ahnung von Supplements hat. Ich hätte einen in Erfurt, aber der ist auf der hormonellen Ebene nicht so fit. Also wäre es auch nichts halbes und nichts ganzes.

12.06.2023 00:56 • x 1 #65


blue1979
Ich hoffe, dein Telefonat verläuft gut und du bekommst viele neue Infos.

L Dopa hört sich interessant an , Tyrosin braucht ja noch paar Umwandlungsketten bis zum Dopamin. Ich find es interessant das deine Muskelverspannungen mit L Dopa weniger wurden. Ich dachte bisher das Muskelverspannungen mit Serotoninmangel zusammenhängen und Dopamin mehr für klaren Verstand /Aufmerksamkeit zuständig ist.

12.06.2023 10:25 • #66


E
Serotonin ist zwar auch für die Muskeln (mit)verantwortlich, offenbar aber nicht in den Maße wie GABA und Dopamin.
Bei sehr vielen Krankheiten helfen diese Substanzen.

Parkinson - L-Dopa
Krampfanfälle und chronisch verlaufende Verspannungen beispielsweise im Rahmen eines SPS ( Stiff Person Syndrom) - Benzos und Baclofen

Um nur mal 2 zu nennen.
Das Telefonat dient nur einen Termin auszumachen. Ich soll später hinkommen und allen Stoff mitnehmen. Dann wird geprüft. Es kostet Geld, zahlt aber die Krankenkasse.

Wer tatsächlich chronische Verspannungen hat dem kann ich nur Baclofen empfehlen. Guter Sex fällt in aller Regel aber aus. Leider. Nur deswegen nehm ich aktuell kein Baclofen mehr. Der Vorteil dieses Medikaments ist nicht nur das es die Muskeln lockert, es entspannt auch den Geist. Wir wissen doch alle das wenn wir gestresst und angespannt sind das es unsere Muskeln auch tun. Somit Daumen hoch für Baclofen Das Medikament ist im Gegensatz zu Diazepam auch langzeittauglich.

12.06.2023 10:47 • x 1 #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel