Pfeil rechts
2

C
Hallo,

Ich habe schon seit längerem ein Problem und weiß bis jetzt nicht, was es genau ist. Ich war Blut abnehmen und da war alles ok.

Manche sagen es sei Depersonalisation und Derealisation. Manche sagen es sei HWS und LWS da ich auch nachts extrem mit den Zähnen knirsche.

Meine Symptome ändern sich täglich. Mal wird es schlimmer mal besser.

Meine jetzigen Symptome sind:

- Sehe Sternchen

- Andauernd das Gefühl zu sterben. Ich habe öfters mal das Gefühl abseits von dir Welt oder dem hier zu sein. Ich sehe irgendwie in meinem Kopf so eine komplett schwarze Fläche. Anfangs habe ich etwas buntes gesehen. Dann sah ich ein Meer mit Steinen und Wasser. Dann ein schwarzes Bild. Es fühlt sich dann in den Momenten immer so an als würde ich umkippen (ohne Schwindel) und einfach weg sein. Fühlt sich immer so an als wäre die Hälfte von mir dort.

- Taubheitsgefühle auf der Hautoberfläche

- Mich weit entfernt von der Situation hier fühlen

- Wenn ich nachdenke (bewusst) geht das voll komisch und fühlt sich manchmal nicht wie ich an. Unbewusstes nachdenken über etwas geht komischerweise, was aber sehr leise ist.

- Stimme fühlt sich fremd an sowie manche Bewegungen

-Manchmal das Gefühl haben gleich nicht mehr hier zu sein oder ich zu verlieren

- Gestern lag ich auf dem Rücken. Bin dann aufgestanden und habe auf einmal am ganzen Körper gezittert. Dachte anfangs dass ich umkippe aber dann war nur noch das zittern da

- Tremor und manchmal Schwindelattacken für 1-2 Sekunden

- Nicht bei mir sein und extremen Tiefschlaf

- Schmecke mein essen manchmal bewusst garnicht so , fühlt sich taub an

- Bin nicht richtig bei der sache und wenn ich es realisiere erschrecke ich mich

- Gefühl gleich das was hier ist nicht mehr hören und sehen zu können (dass ich gleich weg von der Welt bin)

Es gibt noch viele weitere Symptome.

Ich glaube halt nicht an HWS oder so, da ich ganz selten schmerzen im Rücken habe beim Bewegen. Beim draufdrücken spürt man schon einiges.

01.05.2018 19:30 • 30.05.2020 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Es kann doch beides gleichzeitig sein. Einige deiner Symptome können durch die HWS/LWS verursacht werden, andere klingen sehr nach DR/DP. Hirnschäden, was du auch immer darunter verstehst, machen sich anders bemerkbar.

02.05.2018 07:09 • #2


A


HWS , Depersonalisation oder doch Hirnschaden?

x 3


A
Hi, wie schlaflose sagt, kann es sehr gut eine Kombi aus beidem sein.
Bei mir ist es so.
D. habe ich schon länger, jetzt kommen HWS Probleme dazu und zwar massiv und dadurch verstärkt sich die D auch, weil ich es als bedrohlich empfinde und mir langsam auch deshalb Sorgen mache.
Wobei ich es nicht so schlimm habe wie du. Ich fühle mich nur einfach von mir selbst entfremdet und unwirklich und meine Umgebung fühlt sich ebenfalls unwirklich an.
Als wäre ich in einem Traum. Ich denke, dass sich das im Laufe der Therapie geben wird, deshalb versuche ich es im Moment einfach mal so anzunehmen.
Deine Symptome klingen aber schon sehr heftig und ich hoffe, dass du in Therapie, am besten in Traumatherapie bist?
Hirnschaden, das kann ich mir eher nicht vorstellen.
Bist du mal beim Neurologen gewesen?

02.05.2018 09:51 • #3


kopfloseshuhn
Ich habe dich in einem deiner vielen Themen zu dem Problem schon mal gefragt ...hast du eigentlich ma l ein Trauma erlitten?

02.05.2018 10:00 • x 1 #4


kopfloseshuhn
Also gut Columbina.
Du antwortest jetzt das zweite Mal nicht auf meine Frage und ich vermute daher mal, dass du entweder nicht darüber schreiben möchtest oder es verdrängst und demnächst dann erneut ein solches Thema eröffnest.

Das ist nicht böse gemeint. Ich antworte dir jetzt mal ins Blaue hinein.

Wenn du ein Trauma erlitten hättest, eines das dich so schwer belastet hat, dass es die einzige Rettung war, die Realität da draußen zu lassen und dich in dich zurück zu ziehen, wäre all das hier, was du beschreibst plausibel.
Denn das ist all das, was die Psyche macht um dich zu beschützen. UNd der Schutz verselbstständigt sich und die Symptome bleiben auch nach dem Trauma bestehen.
Voir allem dieses nicht bei dir sein, nicht spüren, nicht schmecken deutet schon auf eine starke Dissoziation hin.
Und das ist nach einem Trauma sehr sehr üblich.
Du kannst mir auch gerne eine pn schreiben, wenn du nicht hier öffenlich dazu etwas schreiben möchtest.

Liebe Grüße

08.05.2018 08:18 • x 1 #5


C
Zitat von kopfloseshuhn:
Also gut Columbina.
Du antwortest jetzt das zweite Mal nicht auf meine Frage und ich vermute daher mal, dass du entweder nicht darüber schreiben möchtest oder es verdrängst und demnächst dann erneut ein solches Thema eröffnest.

Das ist nicht böse gemeint. Ich antworte dir jetzt mal ins Blaue hinein.

Wenn du ein Trauma erlitten hättest, eines das dich so schwer belastet hat, dass es die einzige Rettung war, die Realität da draußen zu lassen und dich in dich zurück zu ziehen, wäre all das hier, was du beschreibst plausibel.
Denn das ist all das, was die Psyche macht um dich zu beschützen. UNd der Schutz verselbstständigt sich und die Symptome bleiben auch nach dem Trauma bestehen.
Voir allem dieses nicht bei dir sein, nicht spüren, nicht schmecken deutet schon auf eine starke Dissoziation hin.
Und das ist nach einem Trauma sehr sehr üblich.
Du kannst mir auch gerne eine pn schreiben, wenn du nicht hier öffenlich dazu etwas schreiben möchtest.

Liebe Grüße


Habe dir geschrieben:)

08.05.2018 18:22 • #6


X
Hii, erst mal hoffe ich sehr, dass es dir mittlerweile besser geht. Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und mich würde interessieren ob du mittlerweile weißt weshalb du damals diese Symptome hattest, also ob es eine DPDR war oder eine HWS, da ich fast alle Symptome auch habe und im Moment echt am verzweifeln bin. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße

30.05.2020 20:52 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel