Pfeil rechts
290

T
Zitat von Eni35:
Was meinst Du damit?

Egal was für Krankheiten du bekommen könntest oder eben auch nicht, du hast darüber keine Kontrolle. Du kannst dich noch so sehr davor fürchten, den Krankheiten interessiert es nicht, ob du dabei Angst hast oder nicht. Die kommen einfach. Deshalb der Spruch:
Es kommt wie es kommt, egal ob mit Angst oder ohne.

Du kannst heute im Mrt sein und morgen fängt bereits etwas an zu wuchern, mal überspitzt ausgedrückt.
Es wird nie 100% an Sicherheit geben, das ist das Lebensrisiko.

09.08.2023 00:16 • x 2 #101


E
@Teddy87
Ja klar interessiert es die Krankheiten nicht.

Aber man hat ja schlimme Symptome und kann deswegen nichts machen bzw. hat Angst/ Todesangst deswegen.
Das sucht man sich ja nicht aus.

09.08.2023 08:05 • x 1 #102


A


So viele Symptome und deshalb Todesangst! Klinik?

x 3


T
Zitat von Eni35:
Aber man hat ja schlimme Symptome und kann deswegen nichts machen bzw. hat Angst/ Todesangst deswegen.
Das sucht man sich ja nicht aus.

Ich kenne das alles, deshalb verstehe ich dich ja auch so gut.
Bei mir ging es Jahre so.

Dir wird gerade bewusst, dass das Leben endlich ist. So hat es mir mal ein Arzt gesagt.

09.08.2023 08:12 • x 2 #103


Amiodaron
ich glaube teddy87 meint damit in gewisser Weise den Umgang und die Akzeptanz zu erlernen. Ein langer Weg

09.08.2023 08:33 • x 4 #104


E
@Teddy87
Du sagtest ja, dass es bei Dir eine Kehlkopfentzündung war. Aber wielange hattest Du denn dann die Symptome ?
Weil eine Kehlkopfentzündung dauert ja nicht Monate?

09.08.2023 08:46 • #105


E
Das komisch ist ja, wenn ich mal Glück habe und die Symptome grad nicht da sind (was die letzten zwei Wochen sehr sehr selten ist)
Dann habe ich keine Angst , keine Todesangst….
Trau mich in dem Moment sogar eben zum Lebensmittel laden zu fahren. Nur sobald eins von den Symptomen wieder kommt, ist SOFORT Alarm…dann bekomme ich Todesangst und würd dann am liebsten sofort zum Arzt fahren!

09.08.2023 08:50 • x 2 #106


Angsthase-1969
Zitat von Amiodaron:
ich glaube teddy87 meint damit in gewisser Weise den Umgang und die Akzeptanz zu erlernen. Ein langer Weg

Dieser ist in der Tat lang, aber machbar

09.08.2023 10:17 • x 2 #107


Angsthase-1969
Zitat von Eni35:
Das komisch ist ja, wenn ich mal Glück habe und die Symptome grad nicht da sind (was die letzten zwei Wochen sehr sehr selten ist) Dann habe ich ...

War bei mir genau so…
An einem Tag denkst man, es geht krass aufwärts und am nächsten Tag der Absturz.
Das ist ja das gemeine…

09.08.2023 10:19 • x 3 #108


L
@Eni35 viel Erfolg Morgen bei deinem Klinikgespräch (falls dies noch aktuell ist)

09.08.2023 19:42 • x 1 #109


E
@London91 ja das ist noch aktuell.
Habe mir schon Notizen usw gemacht.
Habe Angst ….

09.08.2023 20:47 • #110


E
Ich habe so ein heftiges sch. Kribbeln im Hals, dass ich TODESANGST habe! Was ist das bloß?
Ich muss mir die ganze Zeit so heftig auf die Lippe beißen, weil ich sonst los heule. Meine Augen sind schon voller Tränen.
Morgenfrüh hab ich den Termin. Na toll und dann?
Dann muss ich wieder zu sehen wie ich den Tag rum bekomme… und die Tage danach…. Ich kann nicht mehr !

09.08.2023 22:12 • #111


L
Hallo, zu deinem Termin Morgen, du packst das . Du hast dich vorbereitet, mehr kannst du nicht machen. Ich drücke dir die Daumen. Morgen schaffst du, und die Tage danach auch, und die Tage danach auch. Weil du stärker bist als du es gerade denkst. Wie es vorher schon geschrieben wurde, manche Tage sind gut und mache mal schlechter aber das ist ok und es wird mit der passenden professionellen Begleitung besser.

09.08.2023 23:24 • x 3 #112


E
@London91 danke für deine Antwort!
Ich habe zur Zeit keine „besseren“ Tage. Ich habe den ganzen Tag nur Symptome und Angst! Todesangst! Wegen den Symptomen.
Das kann doch unmöglich eingebildet sein.
Was kann man denn tun, wenn man so starke Symptome hat, das man denkt man stirbt? Ich verstehe das alles nicht.
Ich habe so viele Jahre Therapie usw hinter mir. Mir ging es auch ein paar Jahre gut.
Und die normalen Angst Symptome wie Schwindel, Herzrasen usw kenne ich. Die kann ich mir auch erklären. Andreas das Kribbeln im Hals und als ob es an der Stelle anschwillt…. Das macht mich fertig !
Ich weiß ich wiederhole mich… aber ich kann nicht mehr !

09.08.2023 23:35 • #113


N
Hallo!
Nimmst du Antidepressiva oder Beruhigungsmittel? Bzw. hast du schon mal welche genommen?
Liebe Grüße

09.08.2023 23:41 • x 1 #114


B
Zitat von Eni35:
@London91 danke für deine Antwort! Ich habe zur Zeit keine „besseren“ Tage. Ich habe den ganzen Tag nur Symptome und Angst! Todesangst! Wegen den Symptomen. Das kann doch unmöglich eingebildet sein. Was kann man denn tun, wenn man so starke Symptome hat, das man denkt man stirbt? Ich verstehe das alles nicht. ...

Du solltest aufhören, diese Symptome zu bewerten. Wenn ich jetzt anfange, ständig in mein Gefühl im Hals zu spüren und auf jeden kleinen Reiz zu achten, kann ich sicher sein, dass es mich dann tatsächlich dort irgendwann kitzelt oder kratzt.

Ich kenne sowas selbst…..Es fangt plötzlich an im Hals zu brennen oder jucken, dann fängt mir ein Auge an zu tränen und ich bekomme einen Hustenreiz, den ich kaum unterdrücken kann. Das habe ich locker schon 25 Jahre, mal häufiger, dann auch wieder ewig nicht. Ganz schlimm war es mal nach einer Narkose, da hatte ich es fast eine Woche mehrfach täglich. Es ist aber mit Sicherheit nichts schlimmes, denn dann wäre ich nach der Zeit schon tot.

Durch das ständige zum Arzt fahren fütterst du die Angst. Denn solange denkst du ja immer noch, es sei etwas ganz schlimmes. Du bist was du denkst……und solange du ständig dran denkst, wird es auch nicht weggehen.

09.08.2023 23:52 • x 4 #115


Angsthase-1969
Zitat von Eni35:
@London91 danke für deine Antwort! Ich habe zur Zeit keine „besseren“ Tage. Ich habe den ganzen Tag nur Symptome und Angst! Todesangst! Wegen ...

Du hast es schon einmal geschafft und es hat funktioniert…
Das schaffst Du auch nochmal…
Daumen drück…

10.08.2023 10:19 • x 2 #116


T
@Eni35 natürlich, wenn es durchweg gereizt wird durch den stillen Reflux

10.08.2023 12:29 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Eni35:
Weil eine Kehlkopfentzündung dauert ja nicht Monate?

Also darauf bezogen

10.08.2023 12:30 • x 1 #118


T
Zitat von Amiodaron:
ich glaube teddy87 meint damit in gewisser Weise den Umgang und die Akzeptanz zu erlernen. Ein langer Weg

Ein verdammt langer. Auch ich hab heute erst wieder so nen verfluchten Tag

10.08.2023 12:31 • x 2 #119


T
Zitat von Eni35:
Nur sobald eins von den Symptomen wieder kommt, ist SOFORT Alarm…dann bekomme ich Todesangst und würd dann am liebsten sofort zum Arzt fahren!

Hab ich auch alles durch und manchmal sogar noch aktuell.

Aber gerade DARIN liegt die Aufgabe.
Trau dir und deinem Körper das Leben zu!

Letztes Jahr hatte ich im Oktober/November wochenlang Schwindel, war beim HNO. Der wiederum schickte mich ins Mrt, was sogar ICH übertrieben fand.
Aber gut, er wollte auf Nummer sicher gehen.
Letztendlich kam das vom ganzen Stress.
Aber gerade dann hab ich weiter gemacht weil ich irgendwann gemerkt hab, mir passiert ja gar nix und mit Hilfe meiner Psychotherapeutin.
Aber gerade nur wenn man sich was zutraut merkt man es und ich hab Jahre gebraucht um das zu checken.

Jedes neue mir unbekannte Symptom nehme ich war und lass ich auch abklären.
Letztes Jahr noch recht fix, mittlerweile aber auch nicht mehr soo schnell, aber wenn es länger als ne Woche dauert dann such ich den HA auf.
Aber dann ist auch gut.
Weißt du was ich die letzten Jahre für eine Ärzte-Odyssee hinter mir hab weil ich dachte, der könnte was übersehen haben?

10.08.2023 12:39 • x 4 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel