Pfeil rechts
290

Isabella0305
@Eni35

Könnte mir vorstellen, dass das erstmal so eine Art „Auffangstation“ ist, in der die Diagnostik und medikamentöse Einstellung stattfindet. Quasi die Möglichkeit, erstmal etwas „runterzufahren“.
Ein Bekannter von mir war auch auf so einer Station.
Im Anschluss wurde er dann auf eine psychotherapeutische Station verwiesen inkl. Tagesklinik, wo dann die richtige Therapie stattfand.

Vielleicht ist das bei dir ähnlich. Klingt zumindest etwas so.

28.08.2023 09:08 • x 1 #261


Isabella0305
Und der viele Ausfall ist leider häufig dem weit verbreiteten Personalmangel geschuldet. Der macht leider auch vor Kliniken keinen Halt.

28.08.2023 09:09 • x 1 #262


A


So viele Symptome und deshalb Todesangst! Klinik?

x 3


N
Ich war vor ein paar Jahren in der Psychiatrie.
Ich hatte jeden Tag Morgensport und 2 Mal in der Woche Sport und Ergotherapie.
Psychotherapie hatte ich einmal 50min in der Woche.

In der Psychiatrie geht es meistens hauptsächlich darum, den Patienten zu schützen und auf Medikamente ein zu stellen.

28.08.2023 21:27 • x 2 #263


Amiodaron
@Eni35
Wie war denn die visite heute?

Ich weiß nicht ob ich es dir schonmal gesagt habe, eine taube Zunge hatte ich auch schon zeitweise, meistens nur halbseitig. Bei mir was das im Zusammenhang mit einer CMD, das konnte ein Kieferorthopäde mit ein paar Übungen feststellen. Gab ein paar Wochen eine Schiene für nachts und das Problem war weg.
Sowas kann aber auch von der Psyche kommen. Die Psyche kann so viele Sachen an einem machen, das ist wahnsinn....und wir glauben es nicht so einfach. Es ist ja nichts was wir durch Geräte diagnsotizieren können, nichts greifbares. Das was nicht sichtbar ist, kann der Mensch oft nicht so glauben.
Komisch, denn an die Liebe glauben wir ja auch....

28.08.2023 21:49 • x 2 #264


E
@Isabella0305
Mir wurde heute gesagt bei der Visite, dass hier keine Diagnostik stattfindet, da es eine Psychiatrie ist und man vorher durch den Hausarzt und bei Fachärztin ja untersucht wurde.

Eine psychosomatische Abteilung haben die hier nicht.
Dann müsste ich so wie es aussieht in eine andere Klinik.
Aber ich frag demnächst mal. Auffangstation beschreibt es wohl am besten.

28.08.2023 22:06 • x 1 #265


E
@nektarine
Danke für Deine Antwort.
Ja denke auch das es hier erstmal so sein wird.

28.08.2023 22:07 • #266


Abendschein
Zitat von Eni35:
Auffangstation beschreibt es wohl am besten.

Dann versuch doch die Zeit zu nutzen, jetzt bist Du einmal da und wer weiß wofür das gut ist.

28.08.2023 22:08 • x 1 #267


E
@Amiodaron
Zitat von Amiodaron:
Wie war denn die visite heute?

Da habe ich erzählt was aktuell meine Symptome und Ängste sind. Dann wurden ein paar Fragen gestellt und halt gesagt, dass ich eine reine Psychiatrie ist und deswegen, keine weitere Diagnostik stattfinden wird. Ansonsten haben die nichts gesagt.
Denke die Stationsärztin sagt mir dann morgen oder so nochmal was dazu. Wenn ich sie sehe….


Zitat von Amiodaron:
Bei mir was das im Zusammenhang mit einer CMD

Vorstellen könnte ich mir das bei mir auch. Habe einen total schiefen Biss und knirsche nachts auch mit den Zähnen, presse generell den Kiefer immer doll zusammen.
Ich habe auch wegen dem knirschen neulich eine Schiene für nachts bekommen, aber die kann ich nicht tragen, weil meine Zunge da immer dran kommt und da die ja eh schon so weh tut und teilweise taub is, reizt das noch mehr. Hatte die bisher nur 2 mal kurz abends drin.

Hattest Du allein das taube Gefühl in der Zunge? Oder auch mal richtige schmerzen?


Zitat von Amiodaron:
Das was nicht sichtbar ist, kann der Mensch oft nicht so glauben.
Komisch, denn an die Liebe glauben wir ja auch....

Ja das ist so
Einfach dumm…

28.08.2023 22:14 • #268


E
@Abendschein inwiefern die Zeit nutzen?
Na klar, hier bleibe ich aufjedenfall erstmal! Es gibt für mich zur Zeit auch keine andere Möglichkeit.
Das ist ja kein Zustand so wie es mir momentan geht.

28.08.2023 22:16 • #269


Abendschein
Zitat von Eni35:
@Abendschein inwiefern die Zeit nutzen? Na klar, hier bleibe ich aufjedenfall erstmal! Es gibt für mich zur Zeit auch keine andere Möglichkeit. Das ist ja kein Zustand so wie es mir momentan geht.

Das meinte ich.

28.08.2023 22:17 • x 1 #270


merle82
@Eni35 Gehts dir denn dort besser als zuhause?

28.08.2023 22:27 • #271


E
@merle82
Nein.
Ich schlafe auch hier sehr sehr schlecht und wenig.
Wache morgens schon mit schmerzen in der Zunge auf, habe Angst vor dem Tag. Was wieder alles kommt (wegen den Symptomen und der Angst)
Ich kann nicht mehr. Ich könnte heulen….

29.08.2023 07:35 • x 1 #272


LillyDream
@Eni35 guten Morgen du Liebe, haben sie dir eine Medikation vorgeschlagen? Wenn es dir so schlecht geht, hast du da die Möglichkeit mit jemanden vor Ort zu sprechen? Das hat mir zb in der Klinik geholfen, eventuell auch kleine Spaziergänge mit Begleitung?

Eventuell ist auch schreiben etwas für dich? Oder frag auch mal, ob sie Aromatherapie anbieten?

29.08.2023 07:41 • x 2 #273


E
@LillyDream
Gestern war ja Visite und die wollten sich besprechen wegen einer medikation und mir heute Bescheid sagen.
Aber heut ist der Arzt nicht da. Krank

Wenn ich was habe, kann ich mal zu den Schwestern gehen. Aber viel machen können die nicht. Die machen Vorschläge wie ich mich ablenken soll oder wenn es ganz heftig ist, kann ich halt eine Tablette bekommen.

Was meinst Du mit „schreiben“
Tagebuch schreiben?

29.08.2023 12:31 • x 1 #274


LillyDream
@Eni35 oje, hoffentlich ist er bald wieder gesund.

Das ist super! Das hört sich für mich sehr bemüht an .

Ja genau, sorry ich hätte Tagebuch dazu schreiben sollen .

29.08.2023 13:00 • x 1 #275


E
@LillyDream
Zitat von LillyDream:
Das ist super! Das hört sich für mich sehr bemüht an .

Ja geht.


Zitat von LillyDream:
Ja genau, sorry ich hätte Tagebuch dazu schreiben sollen

Das mache ich zwischendurch. aber das sind ja auch nur 5 min.

29.08.2023 15:31 • x 1 #276


merle82
@Eni35 Genauso gings mir in der Klinik auch. Wenn ich dort mit Panikattacken stand, wurde nur gesagt: und was sollen wir jetzt machen?
Ich könnte ja ein Mandala ausmalen oder ein bisschen über den Flur spazieren gehen. Und das bei einer Panikattacke mit Todesängsten.
Ich fühlte mich dort so unverstanden, wurde schlußendlich auch entlassen, weil es wohl nicht das richtige Konzept für mich sei.

Und nun kämpfe ich seit Monaten alleine zu hause weiter.

29.08.2023 22:17 • x 1 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

LillyDream
@merle82 solche Aussagen, finde ich sehr unmenschlich, oft reicht schon ein Gespräch oder einfach dass man sich verstanden fühlt. Schade dass du solch eine Erfahrung machen musstest. Wie lange warst du in der Klinik, und welches Konzept gab es da? Schlimm dass man da einfach so entlassen wird, obwohl es einem schlecht geht.

30.08.2023 07:50 • x 1 #278


merle82
@LillyDream Ich war 2 Monate in der Klinik. Eine Station für Psychosomatik. Ich war dort wegen einer massiven Angst- und Panikstörung. Auch wenn ich nicht wirklich für Tabletten bin, hätte man mich dort neu einstellen müssen. Da es einfach viel zu akut ist und war. Ich konnte mich auf die Therapien so gar nicht wirklich einlassen. Und ich fühlte mich so unwohl, sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren sowas von unempathisch.

30.08.2023 22:15 • x 2 #279


LillyDream
@merle82 wirklich sehr traurig, was du da erleben musstest .

31.08.2023 07:44 • x 1 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel