Pfeil rechts
290

Todosjuntos
@Eni35 was für eine Tablette bekommst du dann? Gegen Schmerzen oder gegen Angst?
Wäre das Symptom auch ohne Angst genau so schlimm? Also tut es megamäßig weh? Oder ist die Angst das eigentlich schlimme?
Bei mir ist es so, dass das Symptom zwar wirklich extrem unangenehm ist, aber ohne die Angst wäre es eben einfach nur unangenehm.
Aber sehr gut, dass du es überhaupt mit Ablenkung versucht hast. Sei stolz auf diese halbe Stunde.

26.08.2023 16:06 • x 1 #241


E
Das ist wohl ein leicht Angstdämmendes Medikament. Die Schmerzen etc sind trotzdem noch da, aber ein Mini Mini mal anders…
Promethazin heißt das.

Ja die Schmerzen in der Zunge tun extrem weh (fast wie wenn ein Zahnarzt ohne Betäubung beim bohren am Zahnnerv kommt) Und teilweise fühlt es sich an wie ein Krampf !
Und wiederum gibt es Zeiten, da fühlt sich die Zunge taub an.

26.08.2023 16:35 • #242


A


So viele Symptome und deshalb Todesangst! Klinik?

x 3


P
Zitat von Eni35:
An einer HIT habe ich auch schon mal gedacht. Aber ehrlich gesagt noch nicht kontrolliert.
Du?

Mein Körper scheint auf viel Histamin auch beleidigt zu reagieren. Nun weiß ich nicht, wie groß denn deine Angst vor Medis ist. Sonst könntest du, wenn die Symptome auftreten, ein Antihistaminikum nehmen und schauen, ob es besser wird. Mir hilft es und ich habe eins in Tropfenform, da mir das immer lieber ist. Und es lässt sich besser dosieren, es macht ja doch schon sehr müde. Kann manchmal aber auch ein sehr positiver Nebeneffekt sein, wenn man nicht schlafen kann…

26.08.2023 16:43 • x 2 #243


E
Jetzt habe ich eben ein Brot mit Butter und Käse mit Mühe runter bekommen in ganz kleinen Bissen und jetzt aufeinmal habe ich da Gefühl ich merke meine Zunge nicht mehr das macht mir so Angst !
Trotz das ich gegen 14:15 eine Tablette gegen Angst genommen habe

26.08.2023 18:21 • #244


LillyDream
@Eni35 was sagen die denn in der Klinik zu deinen Schmerzen? Gehen sie darauf ein bzw. wurde dir eine Abklärung angeboten?

26.08.2023 19:29 • #245


E
@LillyDream
Nein. Wenn ich zu den Schwestern gehe und sage das ich so dolle Schmerzen habe; sagen die deswegen sind sie ja hier. Organisch wurde ja nichts gefunden. Und dann kann ich eine Tablette haben gegen die Angst

26.08.2023 19:43 • #246


LillyDream
@Eni35 wurde denn deiner Meinung nach alles abgeklärt? Bei mir was das beim ersten Mal auch so, ich konnte auch nicht glauben dass es von der Psyche kommt. Erst als alles untersucht wurde, konnte ich es selbst „glauben“. Und bis die Symptome weniger werden, dauert das leider eine zeitlang, denn solange wir sie mit Angst bewerten, kommen sie immer wieder und das zunehmend heftiger.

26.08.2023 19:59 • x 2 #247


E
@LillyDream
Ich habe keine Ahnung was man noch untersuchen könnte.
Ich war wegen der Zunge, mehrmals beim Hausarzt (Blut abgenommen), bei zwei HNO‘s (Allergietest) und Hals MRT

26.08.2023 20:02 • x 1 #248


LillyDream
@Eni35 dann werden sie mit dir sicher daran arbeiten, dass du es erstmal annehmen kannst, dass es tatsächlich von der Psyche kommt. Ich weiß, das ist immer so leicht gesagt, aber du wirst es schaffen und du bist gut aufgehoben

26.08.2023 20:10 • x 1 #249


E
@LillyDream Danke für die lieben Worte.
Ich hoffe auch das ich hier richtig aufgehoben bin.

26.08.2023 20:23 • x 1 #250


P
Zitat von Eni35:
Ich hoffe auch das ich hier richtig aufgehoben bin.


Sagen wir mal so: um zu lernen, mit den Ängsten umzugehen vielleicht schon. Nicht aber um herauszufinden, woher deine körperlichen Beschwerden kommen. Dass man deine körperlichen Beschwerden dort nicht ernst nimmt und mit Tabletten dann auch noch bekämpfen möchte…ich find‘s nicht gut. Gar nicht gut.

27.08.2023 13:45 • x 2 #251


E
@-Pusteblümchen-
Was soll ich machen
Zu Hause ging ja garnicht mehr. Und das hier war quasi mein letzter Ausweg.
Bis jetzt wurde auch noch nichts gemacht.
Morgen habe ich Visite, da ist dann die Stadtionsärztin und der Oberarzt und die Therapeutin dabei.
Mal gucken was die sagen.

27.08.2023 15:04 • x 1 #252


Isabella0305
@Eni35

Also von dem, was du erzählt hast, klingt es so, als hätten schon einige Untersuchungen in der Vergangenheit stattgefunden, woher deine körperlichen Symptome kommen können.
Und man hat nichts gefunden.

Ich denke schon, dass die Psyche einen echt irre machen kann und extreme psychosomatische Symptome (körperlich) entstehen können, wenn man Angst hat.

Meiner Meinung nach bist du bis hierher ausgiebig untersucht worden. Und wenn man keine körperliche Ursache findet, ist evtl. tatsächlich der nächste Schritt, zu akzeptieren, dass es psychisch bedingt ist.

Du hast ja auch geschrieben, dass es schon mal so war dann wieder verschwunden ist. Klingt auch eher nach Psyche.

Evtl. gab es vor kurzem einen Auslöser, der dir bewusst oder auch nicht bewusst ist, der die Symptome wieder getriggert hat.
Weißt du vielleicht, ob sich was geändert hatte oder passiert ist, bevor die Symptome wieder auftraten?

Und dass du aktuell Medikamente nimmst, ist auch meiner Sicht 0 verwerflich oder ungünstig. Manchmal benötigt man eben eine Unterstützung im Prozess.

27.08.2023 15:51 • x 3 #253


E
@Isabella0305
Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte.

Ich finde es auch nicht gut Medikamente zu nehmen. Ganz im Gegenteil. Aber es ist zum Glück ja keine Tavor oder sonst voll das abhängig machende Zeug, was ich seit Donnerstag bisher jeweils einmal am Tag von mir aus nehmen musste, weil es nicht mehr aushaltbar war. Ich dürfte mir das Medikament 4 mal über den Tag verteilt holen, aber bisher habe ich es so geschafft, dass ich nur eine genommen habe.

Morgen wird bei der Visite besprochen, ob ich mit einer Dauermedikation anfange. Auch das möchte ich am liebsten nicht, was ich aber noch 5000 mal lieber möchte ist, dass es mir ENDLICH wieder gut geht und ich eines Tages das Haus auch wieder verlassen kann. Und deshalb lasse ich mich dann drauf ein, wenn die Ärzte das meinen.

Also ich nahm zum ersten Mal eine Pantoprazol für den Magen und ein paar Stunden später ging das zum ersten Mal mit der Zunge los (Anfang August) ob das damit zusammenhängt keine Ahnung. Ansonsten ist nicht wirklich irgendwas gewesen. Zumindest nicht das es mir bewusst wäre.

27.08.2023 20:22 • x 1 #254


Isabella0305
@Eni35

Ich kann deine Einstellung zu Medikamenten nachvollziehen. Jeder möchte es am liebsten ohne schaffen der Beipackzettel mit Nebenwirkungen kann Angst machen.
Trotzdem ist es nicht sinnvoll, Medikamente an sich zu verteufeln.

Nicht jedes Medikament hat horrormäßige Nebenwirkungen, im Gegenteil: Viele sind gut verträglich, werden gut vertragen, machen nicht abhängig und machen keine Probleme. Ich habe zB jahrelang Medikamente genommen es hat mir super geholfen, meine schweren Episoden zu überwinden.
Zudem ist es nicht so, dass Kliniken dich einfach nur „vollpumpen“ wollen, sondern dir eine Unterstützung für besonders schwierige Momente geben möchten.

Es macht sicherlich keinen Sinn es wird auch auf Dauer nicht helfen, einzig und allein Medikamente zu nehmen. Aber in Kombi mit einer Psychotherapie kann es in dem ganzen Prozess super förderlich sein.

Und wie du schon sagst: Medikamente hin oder her. Du wünscht dir nichts mehr, als das es dir besser geht. Dann sind phasenweise Medikamente auch total ok!

Deshalb finde ich es super, dass du auf die Ärzte hören möchtest!
Ich drück dir die Daumen!

27.08.2023 21:14 • x 2 #255


Todosjuntos
@Eni35 ich nehme das Promethazin auch schon länger immer mal sehr niedrig dosiert, als Tropfen, da passiert es hinterher immer, dass sich die Zunge leicht taub anfühlt, von dem Wirkstoff, das ist ganz normal.
Und wenn du so richtig Schmerzen hast dort, würde ich an deiner Stelle, damit du wirklich beruhigt sein kannst, einen Neurologen gucken lassen, das kann ja auch ein gereitzer Nerv oder so sein.
Ich verstehe, dass du keine Medis nehmen möchtest, aber das ist ja kein Zustand so.
Ich hab es bisher auch immer ohne geschafft, weil die sich so negativ auf meinen Tinnitus auswirken. Aber momentan denke ich auch grad wieder, dass es mir so dermaßen reicht dass es mir immer wieder so sch. geht, dass ich nochmal n Medi als Unterstützung versuchen würde. Therapie und sowas wie Achtsamkeit, mindset Übungen etc. mach ich natürlich auch, aber leider kann ich mivh nicht stabil halten. Ich wünsche dir, dass du den Ärzten dort vertrauen kannst und es mit Hilfe schnell wieder besser wird. Du schaffst das!

27.08.2023 22:32 • x 2 #256


E
@Isabella0305
Dankeschön!
Ja mal schauen was hier noch gemacht wird und was es bringt. Ob ich weiter komme.
Ich bin ja nicht mal eine Woche hier und am We wurde ja nichts gemacht.
Heute ist allerdings außer Visite auch nichts.

28.08.2023 08:55 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Isabella0305
@Eni35

Ja, da muss man immer ganz schön aushalten, wenn da nix läuft. Ist wirklich auch ein bisschen nervig.

Aber bei dir gehts bestimmt bald mit Therapien los

28.08.2023 08:57 • x 1 #258


E
@Todosjuntos
Dankeschön!
Ja mal schauen, was die heute bei der Visite sagen.

Mit dem Neurologen wird schwierig, weil ich ja aktuell einer psych.Klinik bin und soweit ich weiß, haben die hier garkeinen Neurologen.

28.08.2023 08:57 • #259


E
@Isabella0305 laut den anderen Patienten hat man nur einmal in der Woche 25 min Therapie und sonst mal Kunst oder Musiktherapie.
Sonst ist hier kaum was und das andere fällt oft aus.

28.08.2023 09:01 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel