Pfeil rechts

V
Hallo funny,
Danke für deine ausführliche Antwort. Und super wie du deine Angst überwunden hast, das gibt doch Mut für das nächste mal. Ich hatte heute beim Einkaufen das Problem das mir so von jetzt auf gleich heiß wurde und übel....aber nach einer Minute war es weg...was war bitte das? Es ist bei mir oft so, dass ich beim einkaufen das Gefühl habe irgendwie nicht richtig klar zu sein, benommen so. Und ja einen patner habe ich...der Vater auch meines Sohnes aber er ist ein voll Ego, kritisiert mich überwiegend, ich spüre nicht wirklich das er mich liebt oder ich ihm wichtig bin, leider. Denn ich Liebe ihn ja schon irgendwie . Und das Problem ist auch das ich mit ihm nicht reden kann. Mir hilft es dann am meisten reden, reden, reden...aber mit ihm geht das nicht. Aber ich habe 2 von meinen Freundinnen mit denen das geht. Aber irgendwie hilft es mir nicht mehr so. Und mit der Therapie nur immer kurzfristig, aber den Riesen erfolgt hatte ich noch nicht wirklich. Ich denke ich weiß genau was hilft....abnehmen, kein Trinken, kein rauchen, dann mehr selbstbewusstsein, einen neuen patner der mich wirklich liebt und eine Arbeit....also sehr viele Sachen und obwohl ich es weiß und es mir auch schlecht geht schaffe ich das nicht, weil gerade dann brauch ich Zig. und ein bierchen. Echt ein Kreislauf...die tropfen die du meinst kenne ich hatte ich auch oft, aber die helfen auch nicht immer...weiß ja nicht wie oft man die nehmen kann? Und dir kann ich nur sagen kopf hoch du bist gesund, nicht dick , rauchst und trinkst nicht...ich hatte das auch extremer wo mein kleiner noch so klein war, es ist zwar nicht weg aber besser als vorher, viel besser. Denke es ist die ganze lebendsumstellung womit man erstmal klar kommen muss. Drück dich

02.01.2014 23:18 • #21


Jenamel
Also ich habe oder hatte schon folgendes Symtome während einer PA:
-Herzrasen
-Schwindel
- Muskelzuckungen
- Kribbeln in sämtlichen Gliedmaßen
- Blutdruckschwankungen
- zittern
- frösteln
- Gefühlsstörungen
- Anspannung

natürlich wechseln die Symptome. Mal habe ich mehr PA mal weniger aber dafür dauerhafte Unruhe....natürlich alles ständig begleitet von Krankheitsängsten(ALS,MS, Krebs, Tumor, Anorysma, Trombose...ganz oben Herzinfarkt und Schlaganfall)

Zur Bekmäpfung lese ich viele Themenbezogene Bücher, PMR, Atemübungen...Medikamente nehme ich nur pflanzliche und besuche ab und an einen Heilpraktiker für Psychotherapie. Arbeiten gehe ich zur Zeit nicht, bin in Elternzeit.

Wie ist es bei euch?

02.01.2014 23:29 • #22


A


So schluss mit dem gejammer

x 3


V
Hallo Jamal,

all die Symtome kenne ich natürlich und auch die Liste Deiner Krankheitsängste... sind bei mir die gleichen wie sicherlich bei jedem hier. Welche Pflanzlichen Medis nimmst Du denn? Hilft das? Und das beim Heilpraktiker? Denke mal das der Dir dann die Medis empfohlen hat oder? Und die sind bestimmt teuer? Und das mit der Unruhe kenne ich am besten. Mal Unruhe , mal extreme Müdigkeit....

02.01.2014 23:36 • #23


Jenamel
ja genau, extreme Müdigkeit kenn ich auch;-(.
Ich nehme Baldrian und Tornix ein, das ist pflanzlich.
Lasea habe ich auch probiert aber es hat nicht so geholfen. Vor richtigen Medikamenten habe ich nähmlich auch Angst.
Ich bestelle die Medikamente online in einer Apotheke. Da geht es vom Preis!

02.01.2014 23:46 • #24


V
Ok ...und wann nimmst Du die Medis ein ? Abends oder mehrmals am Tag?

03.01.2014 00:36 • #25


V
Habe gerade mal über dieses Tornix gelesen... Hört sich ja total gut an... auch für was das alles ist und was da alles drin ist... ich nehme ja auch medis für Blutdruck und für Schilddrüsenunterfunktion. Meinst Du ich kann das dann auch nehmen? Verträgt sich das wohl? Hilft es Dir denn bei Deinen Symtomen?

03.01.2014 00:47 • #26


Jenamel
Tornix ist ja eigentlich nur pflanzlich und ein Mittel zum Herzschutz. Es hilft mir ganz gut. Frag doch mal in der Apo nach, aber warum solltest du es nicht nehmen können? HAt ja mit dem Blutdruck nichts zu tun oder mit der Schilddrüse. HAst du eine krankhaft hohen Blutdruck oder ist eher hoher durch deine Angststörung?

03.01.2014 14:25 • #27


V
Also es hiess immer Situationsbedingter bluthochdruck, und elf und herzecho war ok. Aber muss halt diese kack tabl. Nehmen weil er eben oft viel zu hoch war, naja ist dann wohl so, muss ich mit Leben. Nehme Sie seit 3 Jahren, nach der Geburt meines Sohnes, weil es eben da so war, seit dem habe ich auch ein Riesen Problem mit dem Messen. Habe Panik vor dem Ergebnis das es wieder so schlimm ist. Mein Gerät habe ich wehgetan, traue mich allein gar nicht. Gehe alle 4 Wochen zu meinem doc zum Messen, darf auch nur eine bestimmte Helferin. Klingt blöd aber ist leider so. Weiß nicht wie ich da wieder rauskomme. Keiner hat gesagt ich soll alle 4 wo kommen, den Stress mach ich mir ja selber. Und eine Woche bevor ich hingeh bin ich schon krank vor Angst. Darum so eine Langzeitmessung könnte ich nie machen lassen, hätte die ganze Zeit Panik ...also kommt logischer Weise auch nichts gutes bei raus....schlimm echt.

03.01.2014 18:46 • #28


Timmaphi
Also ich finde diesen Thread sehr gut =) und ich will direkt mal mit was positiven Anfangen, obwohl ich auch noch einen Rückschlg zu verzeichnen habe. Also ich hatte jetzt knapp 2 Wochen Urlaub und ich habe die Zeit genutzt um an mir zu Arbeiten, ich bin wieder raus gegangen und habe leichten Sport getrieben und mich teilweise richtig wohl gefühlt. Ich war so stolz auf mich das ich kaum Symptome hatte bzw. wenn sie da waren konnten sie mir nicht viel angst machen=). So viel zum guten.

Seid 2 Tagen habe ich wieder ordentlich Angst, im moment ist es Schlaganfall durch hohen Blutdruck. MAcht mich echt fertig. Weiß noch nicht wie ich das loswerden soll oder angehen werde, aber ich denke wenn ich davor meine Herzneurose in den Griff kriegen konnte geht das auch irgendwie. Achja mal ne Frage, am Anfang war es bei mir so das ich PA hatte und danach Symptome wie SChwindel und Kopfschmerzen usw kamen. Nun ist es aber eher umgekehrt, jetzt bekomme ich Herzstolpern, Kopfschmerzen oder Missempfindungen etc. und dann Angst bzw. Panik. WIe ist es bei euch so?

04.01.2014 22:51 • #29


funny86
Hallo timmaphi freut mich das dir mein Eintrag gefällt..

Ich glaube Sport ist für uns alle sehr wichtig..das ein guter Ausgleich für Kopf ubd Seele ubd entspannt...ich werde auch versuchen wieder laufen zu gehen.Bus jetzt habe ich noch Angst das mir dann was passiert...ich sehe in allen nur noch das schlimmste.
Nun ja

Ja mit den Symptome kenn ich fas gut ist wohl ganz normal.

Am Anfang ist es ja so das man eine Panikatake erlebte.man weiss nicht wieso oder woher sie kam..dann kommen immer und immer wieder welche. Man achtet auf seinen Körper merkt jede veränderung und dann kommen Symptome die msn sich meist einbildet und daraus entsteht die nächste Panikatake..

Meine Angst ist auch Schlaganfall oder Herzinfarkt..dabei jabe ich ein sehr niedrigen Blutdruck. Meine Ärztin meinte mal wenn sie mein Blutdruck hätte währ sie schon ohnmächtig mir gehts ganz gut damit..merke immer wenn ich mal ein Kaffee trinke und mein Blutdruck steigt und im normal Bereich liegt werde ich total nervös was dann wieder Panik auslöst.



Habt ihr eigendlich auch dieses wiederlige herzstolpern?fühlt sich bei mir plötzlich an als wurd mein Herz für 1-2 Schläge im hals sitzen...danach habe ich meist direkt Angst. Fühle mein Puls ubd werde immer nervöser. Vorallem kommt das immer aus dem nichts...

05.01.2014 18:58 • #30


Timmaphi
ja ich habe auch die Herzstolperer, habe aber auch seid ich durch ANgst so unter Anspannung stehe auch Bluthochdruck ca 150/90 =( versuche das in den Griff zu kriegen da ich auch enorme Angst vor Schlaganfall habe und auch komische EMpfindungsstörungen im Gesicht momentan =(

05.01.2014 19:03 • #31


funny86
Ja komische Empfindungen habe ich auch umsomehr ich mich darein Steiger umso schlimmer sind sie
Hatte mal nachts im bett das mein Gesicht anschwillt..bin aufgestanden um im Spiegel zu schaun...nichts

05.01.2014 19:41 • #32


Timmaphi
Das ist schon verrückt, was unsere psyche mit dem Körper anstellt. Dabei weiß ich gar nicht ob es die Psyche ist, ich glaube fast schon das die Symptome wirklich da sind aber einfach total verschlimmert werden wegen der angst. Ich meine mich zu erinnern das ich als ich noch keine Angst hatte, auch Missempfindungen und so hatte. Nur ich habe mir damals nicht solche Sorgen gemacht. Ich hatte früher einmal Migräne(wusste sofort das es Migräne war) habe es nie abklären lassen weil es einfach so eindeutig Migräne war. Wenn ich heute das gleiche bekommen würde, würde ich sofort den Notarzt rufen.

05.01.2014 20:08 • #33


funny86
Ja scheinbar selbstverständliche Dinge sind bei uns Katastrophen. Andere haben nur ein muskelkater im arm ich ein Herzinfarkt... Völlig verrückt...so wie du mit der Migräne..

Ich für mein Teil bilde mir viel ein..ich weiß es und kann es dennoch nicht ändern. Ich ess ein Stück paprika und denk darüber nach ob ich sie gründlich genug abgewaschen habe nicht das da noch giftige Mittel gegen ungezifer dran sind und schon kribbelt mein hals oder fängt an komisch zu schmecken alles und und und...absolut verrückt ich weiß aber ich sehe wirklich in allen Sachen schlimme Dinge. Ich esse kein fisch mehr seit ich 8 bin da mir mal jemand erzählte wie ihm eine grete im hals stecken geblieben ist das ich gut aufpassen muss..seitdem kann ich das nicht mehr Essen...


Schlimm ist auch wenn msn abends weg will oder so was vorhat weiß ich genau das es mir dann schlecht geht. Und so ist es dann auch...weil man es selber hervorruft

07.01.2014 14:40 • #34


funny86
Habt ihr den im Moment ein kleines ErfolgsErlebnis zu berichten?

07.01.2014 14:42 • #35


O
Hallo , finde den Vorschlag mit der nichtjammerseite genial.Mein heutiges Erfolgserlbniss war mich aufgrafft zu
haben und endlich meinen grauen haaransatz zu färben.Eigentlich kein grosser Akt aber in der Depression für
mich eine Riesenleistung.

Liebe Grüsse!

07.01.2014 19:55 • #36


M
Also mir hat in den Wochen seit Weihnachten der Schmerz in der Bauchdecke/Leistengegend sehr zu schaffen gemacht. Man kann schlecht glauben das es Verspannungen sein sollen. Dann habe ich diese Seite gefunden und die Bestätigung gehabt. hätte auch meinen Arzt glauben können, aber na ja. Seit dem ist der Schmerz weg. Seit 3 Tagen komplett bescherdefrei. Ist wie ein neues Leben.

www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden

07.01.2014 20:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

funny86
out of the dark das freut mich das du für dich was gutes getahn hast..denke grade bei depressionen ist es ja auch wichtig das man sich selber gefällt das man sich aufrafft und was gutes für sich tut...aber auch bei ängsten ohne depressionen sollte man darauf achten das man sich selbst gefällt denke sowas kann das ganze sonst noch verstärken..



mattes
ist schon komisch das soetwas soviel ausrichten kan...meine eusten schmerzen sind in den schläfen..mal links mal rechts..erst beim niesen..dann beim husten ..mitlerweile manchmal auch beim bücken oder sitzen...ab besten ist es wenn ich ganz entspannt liege...ist auch schwer zu glauben das es nur verspannungen sind

08.01.2014 17:41 • #38


N
Hallo,
Auch ein gesundes neues Jahr.
Ich bin dabei!Bin noch frisch in dem Bereich,erst seit einem halben Jahr.
Habe keine Lust mein Leben von der Angst leiden zu lassen.Ich will leben!

Wünsche uns allen Erfolg.

Lg Nine

09.01.2014 23:12 • #39


O
Hallo ,Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag u.viel positive Kraft für die neue Woche !

02.03.2014 12:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel