Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit fast 3 Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung. Alles begann mit einer Erkältung und sehr festem Schnupfen. Das sekret setzte sich fest und ich bekam starke Schmerzen im Gesicht, besonders beim bücken. Die Ärztin verschrieb mir ein Antibiotikum, welches ich auch nahm und sinupret. Es wurde aber nicht besser. War dann wieder beim Arzt und es wurde ein Abstrich genommen. Gefunden wurden Bakterien und ich soll ein neues Antibiotikum (Cipro Basic) nehmen. Beim lesen des Beipackzettels wurde mir jedoch ganz anders und ich möchte es ungern beginnen.
Ich fühle mich leider auch irgendwie schlapp und habe nicht richtig Kraft und schon wieder kommt diese Angst, was ist, wenn es doch etwas schlimmes ist.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit einer so langanhaltenden sinusitis und kann mir Mut machen, dass es bald wieder besser wird.
Ich inhaliere übrigens und habe auch eine rotlichtlampe.

02.03.2024 09:10 • 02.03.2024 #1


2 Antworten ↓


D
Also eines ist ganz wichtig. Falls Du doch dieses Antibiotikum nehmen solltest, dann auf jeden Fall bis zu der Menge, die erforderlich ist. Ansonsten können Resistenzen entstehen und das wäre noch schlechter. Ansonsten wäre vielleicht Nasenspülung noch eine Möglichkeit.

02.03.2024 11:41 • #2


Schlaflose
Zitat von LilaWolke3012:
Beim lesen des Beipackzettels wurde mir jedoch ganz anders und ich möchte es ungern beginnen

Hast du denn die Beipackzettel von anderen ABs nicht gelesen? Die sind genauso.

02.03.2024 13:20 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel