Pfeil rechts
51

L
Im CT mit Kontrastmittel sieht man mehr!
Hab im KH unter anderem in der Radiologie gearbeitet. Der beste Job hat der Radiologe.

29.01.2020 14:16 • x 1 #21


klaus-willi
Hallo.
Kontrastmittel die Jod enthalten sind für Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen nicht zu empfehlen.
Es gibt da Alternativen.
Ein guter Arzt fragt vorher ob Schilddrüsenerkrankungen bekannt sind.
Lg.

29.01.2020 14:26 • x 2 #22


A


Sind mehrfach MRTs bedenklich

x 3


L
Zitat von klaus-willi:
Hallo.Kontrastmitten die Jod enthalten sind für Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen nicht zu emphelen.Es gibt da Alternativen.Ein guter Arzt fragt vorher ob Schilddrüsenerkrankungen bekannt sind.Lg.

Das wird in der Radiologie gefragt in der Anamnese.

29.01.2020 14:27 • x 1 #23


klaus-willi
Zitat von Lara1204:
Das wird in der Radiologie gefragt in der Anamnese.

Das stimmt.
Nur bei mir wusste ich nicht das ich eine Überfunktion habe.
Dazu muß die auch bekannt sein.
Die reinen Blutwerte sind da nicht immer ausreichend.

29.01.2020 14:33 • x 1 #24


L
Kontrastmittel ist generell nicht gesund. Manche reagieren auch Allergisch drauf.

Und kein Arzt sagt, sie sind zu 100% gesund. Das wäre Fahrlässig. Es sind auch nur Menschen. Der Radiologe sieht nur Schwarz/Weiß Bilder und wenn ihm da was komisch vor kommt wird weiter untersucht.
Ab 2021 kommen alle Untersuchungen mit auf die Krankenversicherungskarte, dann ist eh Schluss mit den ganzen wiederholten Untersuchungen.

29.01.2020 15:06 • x 3 #25


S
Alle Untersuchungen auf der Gesundheitskarte gespeichert um Doppeluntersuchungen zu vermeiden/verhindern und damit jedes Jahr dann noch mehr Überschüsse in den Kassen zu haben..es wird echt immer trauriger hier..alles dreht sich nur noch um die Finanzen.

Irgendwann knallt es hier noch richtig!

29.01.2020 15:42 • #26


L
That's life. Ich begrüße es. Und bin auch wieder dafür das die KK Gebühr wieder eingeführt wird. Dann hat das Ärzte hopping bei vielen ein Ende!

29.01.2020 15:43 • x 1 #27


klaus-willi
Zitat von Stella83:
Alle Untersuchungen auf der Gesundheitskarte gespeichert um Doppeluntersuchungen zu vermeiden/verhindern um damit jedes Jahr noch mehr Überschüsse in den Kassen zu haben..es wird echt immer trauriger hier..alles dreht sich nur noch um die Finanzen.

In gewisser Weise hast du ja recht.
Aber wenn du überlegst das viele Menschen auf der Welt froh wären unser Gesundheitssystem zu haben relatieviertsich doch einiges.
Es kann und muß auch in einigen Teilen verbessert werden.
Aber wenn man krank ist kann man zum Arzt und das wichtigste wird auch gemacht.
Also nicht so pessimistisch denken.
Kopf hoch und auch mal positiv denken.
Lg.

29.01.2020 15:46 • x 1 #28


Phaedra
Zitat von Stella83:
Alle Untersuchungen auf der Gesundheitskarte gespeichert um Doppeluntersuchungen zu vermeiden/verhindern und damit jedes Jahr dann noch mehr Überschüsse in den Kassen zu haben

Vielleicht geht es auch lediglich darum, dass Leute, die tatsächlich einen Facharzt-Termin oder eine spezielle Untersuchung brauchen, nicht erstmal monatelang warten müssen weil sie hinter einer Schlange von Panik-Hypochondern warten müssen, die schon 7 MRT hinter sich haben und immer noch keine Ruhe geben...

29.01.2020 15:48 • x 4 #29


S
Genauso diese Gebühr die in Zukunft auf alle Psychologischen und Psychiatrischen Behandlungen anfallen sollen pro Sitzung.

29.01.2020 15:49 • #30


L
Es geht ja auch eher um die mehrfach Untersuchungen. Kein Mensch braucht zb 5 MRTs in kürzester Zeit..
Und ich hoffe das dass Hopping dann ein Ende hat das geht gar nicht! Zweite Meinung ja, aber ständig den Arzt wechseln um wieder eine Untersuchung zu bekommen ist unmöglich, da werde ich leicht aggressiv!

29.01.2020 15:50 • x 2 #31


Sonja77
Zitat von Phaedra:
Vielleicht geht es auch lediglich darum, dass Leute, die tatsächlich einen Facharzt-Termin oder eine spezielle Untersuchung brauchen, nicht erstmal monatelang warten müssen weil sie hinter einer Schlange von Panik-Hypochondern warten müssen, die schon 7 MRT hinter sich haben und immer noch keine Ruhe geben...

Top Beitrag,unterschreibe ich zu 100%

29.01.2020 15:51 • x 1 #32


L
Zitat von Stella83:
Alle Untersuchungen auf der Gesundheitskarte gespeichert um Doppeluntersuchungen zu vermeiden/verhindern und damit jedes Jahr dann noch mehr Überschüsse in den Kassen zu haben..es wird echt immer trauriger hier..alles dreht sich nur noch um die Finanzen.Irgendwann knallt es hier noch richtig!

Woher weißt du ob die KK Überschüsse haben? Arbeitest du da?
Nur weil es in den Medien so dar gestellt wird heißt es nicht das es auch stimmt.
Krankenkassen sind auch noch für andere Dinge da, nicht nur für Patienten die meinen ständig jede Woche zum Arzt zu rennen. Dazu noch zu verschiedene Ärzte um die dann anzulügen damit man dann wieder eine Untersuchung bekommt, die man dann ja schon letzten Monat bekommen hatte. Das ist nämlich eine Frechheit!

29.01.2020 15:57 • x 4 #33


S
Zitat von Lara1204:
Woher weißt du ob die KK Überschüsse haben? Arbeitest du da?Nur weil es in den Medien so dar gestellt wird heißt es nicht das es auch stimmt. Krankenkassen sind auch noch für andere Dinge da, nicht nur für Patienten die meinen ständig jede Woche zum Arzt zu rennen. Dazu noch zu verschiedene Ärzte um die dann anzulügen damit man dann wieder eine Untersuchung bekommt, die man dann ja schon letzten Monat bekommen hatte. Das ist nämlich eine Frechheit!


Lara..die einzigste Frechheit die sich hier gerade aufbahrt sind deine unüberlegt frechen Unterstellungen anderen Menschen gegenüber.

Womit wir wieder bei dem Thema Respekt und Anstand wären der an dir wohl bisher spurlos vorüberging..was mir persönlich sehr leid für dich tut!

Trotz meines bedauerns dir gegenüber hast Du natürlich wie bereits im Vorfeld schon mal erwähnt genauso das Recht auf deine eigene Meinung wie jede/r andere hier auch und das akzeptiere ich.

Normalerweise überhaupt keine Diskussionen wert..aber finde dein Verhalten sehr interessant sagt einiges über deinen doch noch scheinbar sehr unreif jugendlichen Charakter aus..weiter so.

29.01.2020 16:16 • #34


L
Komisch das ausgerechnet du dich angesprochen fühlst. Ich habe überhaupt kein Verständnis für Patienten die Ärztehopping betreiben.
Dazu dann noch Ärzte anlügen, denn wären die Patienten bei den ganzen Ärzten ehrlich würden die, die Untersuchungen ganz bestimmt nicht noch einmal verordnen.

Jaaaa ich bin schon ein schlechter Mensch mit keinem Charakter... Ganz ganz schlimm.

29.01.2020 16:36 • x 1 #35


D
Hallo

Hab euch die letzten Tage schon öfter gelesen.
Würde es schön finden,wenn diese Anfeindungen aufhören.

Fakt ist,dass wir hier in einem Angst Forum sind.
Niemand sollte hier Angst haben,seine Ängste und Sorgen niederzuschreiben.

Vllt.sollte man nicht außer Acht lassen, dass manche User aus der großen Angst heraus im Moment nicht anders handeln können, wie sie es eben gerade tun.

Ich finde hier haben beide Seiten irgendwo ,Recht.

Leute,wenn ihr nicht miteinander schreiben könnt,dann geht euch doch lieber aus dem Weg oder ignoriert euch.

29.01.2020 16:45 • x 4 #36


L
Ich habe da Verständnis für, aber nur dann wenn man auch einsieht eine Angsterkrankung zu haben!
Und auch mal was annimmt wenn man was schreibt.

29.01.2020 16:48 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Lara1204:
Komisch das ausgerechnet du dich angesprochen fühlst. Ich habe überhaupt kein Verständnis für Patienten die Ärztehopping betreiben.Dazu dann noch Ärzte anlügen, denn wären die Patienten bei den ganzen Ärzten ehrlich würden die, die Untersuchungen ganz bestimmt nicht noch einmal verordnen.Jaaaa ich bin schon ein schlechter Mensch mit keinem Charakter... Ganz ganz schlimm.


Du provoziert einfach nur gerne andere Menschen aber damit kommst du zumindest bei mir nicht weiter Lara.

Merke dir aber eins für dein Leben..es gibt mehr Ketten wie reißende Hunde.

29.01.2020 16:51 • #38


D
Ich muss zugeben, dass ich nicht eure komplette Geschichte kenne.
Was ich aber zur Einsicht der Angsterkrankung sagen kann ist,dass es bei mir damals auch lange gedauert hat,zu verstehen, dass ich nicht körperlich krank bin und so geht es einigen hier im Forum.

Habt doch einfach bitte etwas mehr Verständnis für die User und geht Ihnen aus dem Weg,wenn ihr das Gefühl habt nicht weiter zu kommen bzw.wenn es soweit kommt, dass ihr :wütend werdet.

29.01.2020 16:57 • x 1 #39


S
Zitat von Lara1204:
Ich habe da Verständnis für, aber nur dann wenn man auch einsieht eine Angsterkrankung zu haben!Und auch mal was annimmt wenn man was schreibt.


Und auch darum geht es nicht Lara du kannst einfach nur nicht akzeptieren wenn andere Personen deine Selbst/Ferndiagnosen oder auch Meinungen nicht akzeptieren..damit hast du ein riesen Problem.

Du möchtest das alle andere Menschen deiner Meinung sind und Folgen..nur so funktioniert das nunmal nicht immer und mit jedem..es dreht sich hier leider nicht alles nur um dich so leid es mir auch tut.

Sei mal ehrlich zu Dir selbst und stell dir die Frage ob Du es wirklich nötig hast..deine Mitmenschen in ein schlechtes Licht zu stellen nur um deinen eigenen Problemen nicht ins Gesicht sehen zu müssen und dich besser zu fühlen..verschafft dir das ein besonderen Kick der dir woanders eventuell fehlt..oder was ist dein persönlicher Grund dafür..ich weiss es leider nicht. Nicht böse gemeint.

29.01.2020 17:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel