Pfeil rechts
2

Lis1990
Hallo an alle,

ich mach mir mal wieder ein Kopf über Spätfolgen etc.

Ich musste bereits 4 mal ins MRT vom Kopf wegen (Punkte im Kopf) die abgeklärt werden mussten auf Veränderung. 1 MRT Thorax. Alle ohne Kontrastmittel.

Im interne sehr nur keine Gefahr aber abschließend muss noch geklärt werden. Was meint ihr? Ich mach mir schon wieder Kopf bzgl. Gehirntumor etc.

Das andere ich würde mir gerne neue Kopfhörer kaufen ohne Kabel, aber da gibt es wohl auch Meinungen das es Krebs erregend könnte und ich besitze ja auch ein handy und Fernsehgeräte /tablets/ wlan… Ich weis nicht ob die Summe zu viel ist und dann Krebs auslösen könnte.

Außerdem hab ich gelesen das bluetooth Kopfhörer ja auch über Energiefelder abarbeiten und das tut ja auch ein MRT. Und bei den Kopfhörern wurde ja von Experten gewarnt das es schädlich sein kann und Krebs erregend sein könnte und ein MRT dann nicht ? Ich bin keine Physikerin und hab auch keine die ich fragen kann, aber könnt ihr mir helfen ? Hat jemand Ahnung ?

Liebe Grüße

Gestern 17:08 • 05.05.2024 #1


4 Antworten ↓


WayOut
@Lis1990
Also es gibt vieles in der Richtung.
Ja, Strahlung ist nie gut.
Aber ganz ehrlich:
Kopfhörer machen den Kohl da nicht fett.
Wenn du danach gehst musst du x Kilometer in nen Wald ziehen, wo es nicht mal Handynetz gibt.
Und Strom auch nicht.
Nahezu alles gibt ne gewisse Menge Strahlung in irgendeiner ab.
Mikrowelle, Herd, Induktionsspulen, wlan, Strom, Radio….
Und wenn man da so ins Klein-klein gehen will, dass man sich um seine Kopfhörer sorgen macht, sollte man tatsächlich zuerst mal das wlan zuhause killen sowie sämtliche Geräte mit Bluetooth Funktion (sprachassistenten, manche Radios, schaltbare Steckdosen etc etc).

Hör auf dich auf „schwurbelseiten“ herum zu treiben.
In Anführungszeichen weil:
Wie schon geschrieben, nahezu alles um einen herum gibt Strahlung ab (sogar der eigene und fremde Körper-Infrarotstrahlung).