Pfeil rechts
2

Lis1990
Hallo an alle,

ich mach mir mal wieder ein Kopf über Spätfolgen etc.

Ich musste bereits 4 mal ins MRT vom Kopf wegen (Punkte im Kopf) die abgeklärt werden mussten auf Veränderung. 1 MRT Thorax. Alle ohne Kontrastmittel.

Im interne sehr nur keine Gefahr aber abschließend muss noch geklärt werden. Was meint ihr? Ich mach mir schon wieder Kopf bzgl. Gehirntumor etc.

Das andere ich würde mir gerne neue Kopfhörer kaufen ohne Kabel, aber da gibt es wohl auch Meinungen das es Krebs erregend könnte und ich besitze ja auch ein handy und Fernsehgeräte /tablets/ wlan… Ich weis nicht ob die Summe zu viel ist und dann Krebs auslösen könnte.

Außerdem hab ich gelesen das bluetooth Kopfhörer ja auch über Energiefelder abarbeiten und das tut ja auch ein MRT. Und bei den Kopfhörern wurde ja von Experten gewarnt das es schädlich sein kann und Krebs erregend sein könnte und ein MRT dann nicht ? Ich bin keine Physikerin und hab auch keine die ich fragen kann, aber könnt ihr mir helfen ? Hat jemand Ahnung ?

Liebe Grüße

Gestern 17:08 • 05.05.2024 #1


4 Antworten ↓


WayOut
@Lis1990
Also es gibt vieles in der Richtung.
Ja, Strahlung ist nie gut.
Aber ganz ehrlich:
Kopfhörer machen den Kohl da nicht fett.
Wenn du danach gehst musst du x Kilometer in nen Wald ziehen, wo es nicht mal Handynetz gibt.
Und Strom auch nicht.
Nahezu alles gibt ne gewisse Menge Strahlung in irgendeiner ab.
Mikrowelle, Herd, Induktionsspulen, wlan, Strom, Radio….
Und wenn man da so ins Klein-klein gehen will, dass man sich um seine Kopfhörer sorgen macht, sollte man tatsächlich zuerst mal das wlan zuhause killen sowie sämtliche Geräte mit Bluetooth Funktion (sprachassistenten, manche Radios, schaltbare Steckdosen etc etc).

Hör auf dich auf „schwurbelseiten“ herum zu treiben.
In Anführungszeichen weil:
Wie schon geschrieben, nahezu alles um einen herum gibt Strahlung ab (sogar der eigene und fremde Körper-Infrarotstrahlung).
Aber als normaler, gesunder Mensch sollte man auch irgendwo mal nen Punkt machen.
Sonst kann man wirklich nur noch in ne Hütte fernab im Wald mit Selbstversorgung, Regenwasser (was aber auch wieder strahlen kann, je nachdem wo es her kommt, so wie normales Wasser auch) und Holzfeuer.‍️

Kauf dir ned irgendwelchen billigen chinakram, dann muss aber auch gut sein

Achja:
Nen MRT über stunden ist auch gefährlich, wie nen ct auch (vT sogar noch mehr).
Aber da liegt man keine Stunden drin wie man Kopfhörer in den Ohren hat. Aber grundlegend ists genauso schädlich.

Und man weiß auch nicht, wie weit Schallwellen die „Synapsen im Kopf“ durcheinander bringen weswegen diese dann mutieren ‍️ also wie gesagt, wenn man danach geht, waldhütte.

Gestern 17:40 • #2


A


Kabellosen Kopfhörer/ MRTs

x 3


M
Ob du jetzt kabellose Kopfhörer kaufst oder nicht macht den Kohl am Ende auch nichtmehr fett.
Du bist mittlerweile immer und überall Strahlung von Frequenzgängen ausgetzte, angefangen von den (Achtung Sarkasmus) ach so bösen Covid-aulösenden und geheimabhörenden Handy Sendemasten, solchen für Radio, Sateliten für Handy, Internet und GPS, deiner eigenen Mikrowelle (die im übrigen auf den gleichen Frequenzen wie Handys läuft) und was auch immer ohne Kabel übertragen wird. Da brauchst du dir wegen ein paar Stöpseln im Ohr auch wenig Gedanken machen. Und selbst wenn, verhindern kannst du das durch die permanenten Frequenzgängen denen wir ausgesetzt sind.
Zumal es auch ein natürliches Erdmagnetfeld gibt das ähnlich arbeitet - demnäch müssten eigentlich so ziemlich alle Lebewesen alleine dadurch schon von Krebs betroffen sein und du siehst: du und alle anderen leben immernoch

Gestern 17:41 • x 1 #3


N
Hallo,

beim MRT strahlt gar nix. Die Magnetresonanztomografie gilt als ungefährlich, solange man nix metallisches am Leib trägt.

Wesentlich ist auch die fehlende Strahlenbelastung, weshalb diese Methode bei Untersuchungen von Säuglingen und Kindern sowie während der Schwangerschaft gegenüber der CT bevorzugt angewandt wird. Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magnetr...omographie

Zum Thema gesundheitliche Gefahren durch Elektromagnetismus:

Erst ab einem gewissen Schwellenwert reagiert der Körper zwar auf elektromagnetische Strahlung; die festgelegten Grenzwerte für elektromagnetische Felder liegen deutlich unter diesem Schwellenwert.[5]

In einer 2011 veröffentlichten Stellungnahme der Strahlenschutzkommission heißt es:[6]

„Die Ergebnisse des DMF [Anm.: Deutsches Mobilfunk-Forschungsprogramm] zeigen, dass die ursprünglichen Befürchtungen über gesundheitliche Risiken nicht bestätigt werden konnten. Es haben sich durch die Forschungsergebnisse des DMF auch keine neuen Hinweise auf bisher noch nicht bedachte gesundheitliche Auswirkungen ergeben. In Übereinstimmung mit anderen internationalen Gremien (ICNIRP 2009, WHO 2011) kann festgestellt werden, dass die den bestehenden Grenzwerten zugrundeliegenden Schutzkonzepte nicht in Frage gestellt sind.“
Quelle:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektro...lit%C3%A4t

Gestern 17:50 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Lis1990:
Das andere ich würde mir gerne neue Kopfhörer kaufen ohne Kabel, aber da gibt es wohl auch Meinungen das es Krebs erregend könnte und ich besitze ja auch ein handy und Fernsehgeräte /tablets/ wlan… Ich weis nicht ob die Summe zu viel ist und dann Krebs auslösen könnte.

Bei Kopfhörern jeglicher Art sollte man sich eher Sorgen um sein Gehör machen. Die Dauerbeschallung direkt ins Ohr und meist in so hoher Lautstärke, dass man das sogar von außen hört ( ich ärgere mich jedes Mal in Bus und Bahn über die Lärmbelästigung von allen Seiten) verursacht auf Dauer Schwerhörigkeit.

Gerade eben • #5




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel