Pfeil rechts
9

J
Mein freund ist ja leider heute auf seiner weihnachtsfeier.... ja du hast an sich recht aber das ist nunmal meine größte angst...

04.12.2015 19:45 • #41


U
Die Angst vergeht aber nicht, wenn Du dir unbegründete Gedanken machst. Daher wäre Ablenkung wohl hilfreich. Oder Konfrontation. Nur stelle ich mir das in diesem Fall problematisch vor. Wie wärs mit etwas Sport, dass Du deinen Körper spürst und fühlst, dass er noch gut funktioniert? Das lenkt auch ab und baut Selbstvertrauen auf. Da brauchst Du deinen Freund nicht.

04.12.2015 19:51 • x 1 #42


A


Herzmuskelentzündung Anzeichen / Erfahrungen?

x 3


PsychoZwerg92
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich keine Gedanken machen.. ich kenne das selber und bin zurzeit ein echter Psycho deshalb nimm dir das zu herzen und mach vielleicht das was Ungläubig vorgeschlagen hat.. z.b Sport...oder Du backst einfach irgendwas schönes ..hörst Musik.. irgendwas was dich glücklich macht

04.12.2015 20:52 • x 1 #43


MrsAngst
Also wie du schon sagtest, denke ich das dein Arzt einfach nur Eventualitäten ausschließen möchte. Dadurch das deine Milz vergrößert ist (was weiter nicht schlimm ist) und deine Lungenfunktion nicht der brüller war, finde ich es sehr gut, dass dein Arzt weiter denkt und dich durchtestet.

Du hast ja noch einen Termin beim Kardiologen, spätestens dieser wird dir genaue Auskunft geben.

Mach dich bitte nicht verrückt und vor allem lass das Googlen!
So schnell bekommt man keine Herzmuskelentzündung und meist Word diese durch andere Bakterien ausgelöst als durch Magen Darm.

05.12.2015 05:57 • #44


E

07.02.2016 11:54 • #45


Angstmaus29
Beruhig dich ist es sicher nicht eine Erkältung kann sich schon mal hin ziehen da bei dir alle Werte Top sind kein Grund zur Beunruhigung und dein Blutdruck ist auch normal

07.02.2016 11:58 • #46


J
Eine Herzmuskelentzündung erkennt man am EKG unteranderem.
Wenn du also eine ernsthafte Befürchtung hast geh zum normalen Hausarzt morgen und lass es Checken.
Aber vermutlich hast du einfach nur eine normale Erkältung die kann sich schon mal etwas länger ziehen .
Eine Myokarditis merkt man in der Regel meist gar nicht zumal die Symptome sehr unspezifisch sind.

Ich selber hatte schon mal eine.
Bei wurde es durch EKG eine bestimme Blutuntersuchung und einem Herzultraschall festgestellt.

07.02.2016 12:42 • #47


E
Ich bin richtig schlapp und mir ist Dauerschwindelig nach 12 Tagen noch und das macht mir richtig Angst irgendwie. Weiss net wenn ich nicht die Angsterkrankung hätte ob ich so reagieren würde. Das ist auch meine Angst etwas nicht unterscheiden zu können wenn ich mal was schlimmes hätte.

07.02.2016 13:29 • #48


odelina

10.12.2016 14:04 • #49


Angsthase1992
KEINE PANIK !

Bei Dir handelt es sich wahrscheinlich, noch nicht mal um eine Bronchitis.
Ich tippe auf eine ganz normale Verschleimung.
Gesundheitsgefährdent wäre es, wenn der Schleim, eine Farbgebung hätte (gelber / grüner Schleim) mit Fieber, Schüttelfrost etc.
Da Du denke ich mal diese Symptome nicht hast, handelt es sich zu 99,9% um etwas harmloses.
Ich würde Dir ein gutes Abhusmittel raten (ACC oder NAC)
Aber, Du bist auf keinen Fall Bettlägerig krank, dann käm Fieber dazu.
Bitte kein Sport, aber Spaziergänge sind aufjedenfall drin !

11.12.2016 20:16 • #50


odelina
Vielen Dank für die Antwort. Fieber oder ähnliches habe ich tatsächlich nicht. Ich werde einfach nochmal eine Weile abwarten...

12.12.2016 13:39 • x 1 #51


T
Hi,
Hatte jemand Erfahrungen mit herzmuskelentzündung und kann mir villeicht helfen, ich habe seit paar Tagen kosmische symtome kann das von der bws kommen oder ist es doch eine herzmuskelentzündung.

Hier zu meinen symtomen :
Beim Treppen steigen Herzrasen aus der puste
Ziehen brennen in der Brust
Fieber
Habe mein Arma ausgestreckt und einen heftigen Herzschlag gespürt
Jucken in den Augen
Und unter Augen
Manchmal müdigkeit

Ich muss dazu sagen das ich keine Erkältung hatte, und ich mit keiner Erkältung Sport gemacht habe.

Hatte jemand mal eine herzmuskelentzündung, und wenn ja, was waren die symtome?

15.01.2019 20:51 • #52


Icefalki
Wenn du Fieber ohne sichtlichen Grund hast, wäre ein Arztbesuch hilfreich, denn nur der kann dir wirklich helfen.

Alles andere bringt dich überhaupt nicht weiter. Verspannungen machen kein Fieber. Und wenn du wirklich eine Herzmuskelentzündung hättest, müsste die eh therapiert werden. Lass es also abklären.

15.01.2019 21:00 • x 1 #53


T
Zitat von Icefalki:
Wenn du Fieber ohne sichtlichen Grund hast, wäre ein Arztbesuch hilfreich, denn nur der kann dir wirklich helfen.

Alles andere bringt dich überhaupt nicht weiter. Verspannungen machen kein Fieber. Und wenn du wirklich eine Herzmuskelentzündung hättest, müsste die eh therapiert werden. Lass es also abklären.


Okay sollte ich denn bis morgen warten an einer herzmuskelentzündung kann man doch sterben oder?

15.01.2019 21:33 • #54


Sonja77
Ich denke nicht das du eine Herzmuskelentzündung hast,da kämen noch andere Symptome dazu....aber morgen kannst du ja Mal zum Hausarzt und evtl ein Blutbild machen lassen.....

15.01.2019 21:43 • x 1 #55


T
Zitat von Ewigeangst:
Ich denke nicht das du eine Herzmuskelentzündung hast,da kämen noch andere Symptome dazu....aber morgen kannst du ja Mal zum Hausarzt und evtl ein Blutbild machen lassen.....



Okay Dankeschön, aber ist es nicht gefähich bis morgen zu warten weil man kann doch daran sterben

15.01.2019 21:56 • #56


Sonja77
Ich denke nicht das du in Lebensgefahr bist,sonst würdest du bestimmt nicht mehr im Forum schreiben weil es dir so schlecht gehen würde...aber lass ruhig Mal ein grosses Blutbild machen darann kann man sehr viel erkennen.

15.01.2019 21:59 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Ewigeangst:
Ich denke nicht das du in Lebensgefahr bist,sonst würdest du bestimmt nicht mehr im Forum schreiben weil es dir so schlecht gehen würde...aber lass ruhig Mal ein grosses Blutbild machen darann kann man sehr viel erkennen.


Okay Dankeschön

15.01.2019 22:18 • x 1 #58


Sonja77
Und Gib dann bescheid.

15.01.2019 22:21 • x 1 #59


Icefalki
Wenn du ins Krankenhaus kommst und berichtest, dass du seit paar Tagen komische Beschwerden hast, und vorher deswegen nicht zum Hausarzt gegangen bist, sind die not amused. Morgen reicht noch, zum Hausarzt zu gehen. Wie hoch ist das Fieber ?

15.01.2019 22:53 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel