App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

9

J
Mein freund ist ja leider heute auf seiner weihnachtsfeier.... ja du hast an sich recht aber das ist nunmal meine größte angst...

#41


U
Die Angst vergeht aber nicht, wenn Du dir unbegründete Gedanken machst. Daher wäre Ablenkung wohl hilfreich. Oder Konfrontation. Nur stelle ich mir das in diesem Fall problematisch vor. Wie wärs mit etwas Sport, dass Du deinen Körper spürst und fühlst, dass er noch gut funktioniert? Das lenkt auch ab und baut Selbstvertrauen auf. Da brauchst Du deinen Freund nicht.

x 1 #42


A


Herzmuskelentzündung Anzeichen / Erfahrungen?

x 3


PsychoZwerg92
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich keine Gedanken machen.. ich kenne das selber und bin zurzeit ein echter Psycho deshalb nimm dir das zu herzen Smile und mach vielleicht das was Ungläubig vorgeschlagen hat.. z.b Sport...oder Du backst einfach irgendwas schönes ..hörst Musik.. irgendwas was dich glücklich macht

x 1 #43


MrsAngst
Also wie du schon sagtest, denke ich das dein Arzt einfach nur Eventualitäten ausschließen möchte. Dadurch das deine Milz vergrößert ist (was weiter nicht schlimm ist) und deine Lungenfunktion nicht der brüller war, finde ich es sehr gut, dass dein Arzt weiter denkt und dich durchtestet.

Du hast ja noch einen Termin beim Kardiologen, spätestens dieser wird dir genaue Auskunft geben.

Mach dich bitte nicht verrückt und vor allem lass das Googlen!
So schnell bekommt man keine Herzmuskelentzündung und meist Word diese durch andere Bakterien ausgelöst als durch Magen Darm.

#44


E

Herzmuskelentzündung? starke Erkältung seit 12 Tagen!

Hallo. Ich bin es mal wieder Sad
Habe jetzt seit 12 Tagen schlimmer Husten und Schnupfen und dieses Krankheitsgefühl ist ganz sxhrecklich. Kann es sein das ich eventuell eine Herzmuskelentzündung habe? Weil das alles so lange dauert? Bin total am Ende und habe auch Angst...
Letzten Donnerstag hab ich Blut abgenommen bekommen und die Lunge wurde geröngt. Alle Werte top. Messe auch mein Blutdruck sind immer 120 zu 77. Weiss nicht soll ich zu einem Notdienst?
Was würdet ihr machen?

#45


Angstmaus29
Beruhig dich ist es sicher nicht eine Erkältung kann sich schon mal hin ziehen da bei dir alle Werte Top sind kein Grund zur Beunruhigung und dein Blutdruck ist auch normal

#46


J
Eine Herzmuskelentzündung erkennt man am EKG unteranderem.
Wenn du also eine ernsthafte Befürchtung hast geh zum normalen Hausarzt morgen und lass es Checken.
Aber vermutlich hast du einfach nur eine normale Erkältung die kann sich schon mal etwas länger ziehen .
Eine Myokarditis merkt man in der Regel meist gar nicht zumal die Symptome sehr unspezifisch sind.

Ich selber hatte schon mal eine.
Bei wurde es durch EKG eine bestimme Blutuntersuchung und einem Herzultraschall festgestellt.

#47


E
Ich bin richtig schlapp und mir ist Dauerschwindelig nach 12 Tagen noch und das macht mir richtig Angst irgendwie. Weiss net wenn ich nicht die Angsterkrankung hätte ob ich so reagieren würde. Das ist auch meine Angst etwas nicht unterscheiden zu können wenn ich mal was schlimmes hätte.

#48


odelina

Verschleppte Erkältung, Panik vor Herzmuskelentzündung

Hallo liebes Forum,

ich fang einfach mal an. Vor einer Woche war ich beim Arzt wegen ständigen Hustens, ich bekam darauf ein Antibiotikum, da meine Lunge sich anscheinend nicht gut anhörte - er meinte, wenn er es milde ausdrücken sollte, sei es "nur" eine Bronchitis.
Natürlich habe ich da schon angefangen ständig Panik zu haben, dass daraus eine viel schwerwiegendere Krankheit werden könnte.
Nachdem ich das Antibiotikum sechs Tage lang genommen hatte, ging ich weider zum Arzt, weil mein Husten nicht besser wurde. Nachdem er meine Lunge abgehört hatte sagte er, die Geräusche seien weg und ich wäre auf einem guten Weg, das könne halt etwas dauern. Er sagte aber auch, dass ich wahrscheinlich eine Lungenentzündung hatte. Meine Sauerstoffversorgung war aber total in Ordnung. Danach war ich kurzzeitig beruhigt, aber vor zwei Tagen kam die Panik zurück. Ich mache mir so Sorgen, dass die Krankheit nicht richtig ausgeheilt und ich etwas Schlimmes bekomme, man liest so viel von Herzmuskelentzündungen oder Gehirnhautentzündungen. Eigentlich sollte man ja nicht googlen, aber ich bin so angespannt und kann mich gar nicht davon abhalten. Ich schreibe in zwei Wochen auch Klausuren, nächste Woche habe ich drei Konzerte, das heißt, ich kann mir krank sein irgendwie auch nicht erlauben, das stresst mich noch viel mehr. Ich habe Rückenschmerzen, die ja auch auf eine Lungenetzündung hindeuten könnten, und das macht mich am meisten nervös. Mein Husten ist zwar besser, aber diese Schmerzen gehen nicht weg.
Gestern bin ich auf das Symptom Gliederschmerzen gekommen. Seitdem tun mir Arme und Beine weh, ich weiß aber nicht mehr, ob ich zuerst davon gelesen oder zuerst die Schmerzen hatte.
Tut mir Leid für den langen Text, aber ich musste das mal aufschreiben.
Ich denke, ich werde am mOntag auch noch mal zum Arzt gehen aber bis dahin fall ich noch um vor Sorge!

Danke schon mal fürs Lesen!

#49


Angsthase1992
KEINE PANIK !

Bei Dir handelt es sich wahrscheinlich, noch nicht mal um eine Bronchitis.
Ich tippe auf eine ganz normale Verschleimung.
Gesundheitsgefährdent wäre es, wenn der Schleim, eine Farbgebung hätte (gelber / grüner Schleim) mit Fieber, Schüttelfrost etc.
Da Du denke ich mal diese Symptome nicht hast, handelt es sich zu 99,9% um etwas harmloses.
Ich würde Dir ein gutes Abhusmittel raten (ACC oder NAC)
Aber, Du bist auf keinen Fall Bettlägerig krank, dann käm Fieber dazu.
Bitte kein Sport, aber Spaziergänge sind aufjedenfall drin !

Gute Besserung

#50


odelina
Vielen Dank für die Antwort. Fieber oder ähnliches habe ich tatsächlich nicht. Ich werde einfach nochmal eine Weile abwarten...

x 1 #51


T
Hi,
Hatte jemand Erfahrungen mit herzmuskelentzündung und kann mir villeicht helfen, ich habe seit paar Tagen kosmische symtome kann das von der bws kommen oder ist es doch eine herzmuskelentzündung.

Hier zu meinen symtomen :
Beim Treppen steigen Herzrasen aus der puste
Ziehen brennen in der Brust
Fieber
Habe mein Arma ausgestreckt und einen heftigen Herzschlag gespürt
Jucken in den Augen
Und unter Augen
Manchmal müdigkeit

Ich muss dazu sagen das ich keine Erkältung hatte, und ich mit keiner Erkältung Sport gemacht habe.

Hatte jemand mal eine herzmuskelentzündung, und wenn ja, was waren die symtome?

#52


Icefalki
Wenn du Fieber ohne sichtlichen Grund hast, wäre ein Arztbesuch hilfreich, denn nur der kann dir wirklich helfen.

Alles andere bringt dich überhaupt nicht weiter. Verspannungen machen kein Fieber. Und wenn du wirklich eine Herzmuskelentzündung hättest, müsste die eh therapiert werden. Lass es also abklären.

x 1 #53


T
Zitat von Icefalki:
Wenn du Fieber ohne sichtlichen Grund hast, wäre ein Arztbesuch hilfreich, denn nur der kann dir wirklich helfen.

Alles andere bringt dich überhaupt nicht weiter. Verspannungen machen kein Fieber. Und wenn du wirklich eine Herzmuskelentzündung hättest, müsste die eh therapiert werden. Lass es also abklären.


Okay sollte ich denn bis morgen warten an einer herzmuskelentzündung kann man doch sterben oder?

#54


Sonja77
Ich denke nicht das du eine Herzmuskelentzündung hast,da kämen noch andere Symptome dazu....aber morgen kannst du ja Mal zum Hausarzt und evtl ein Blutbild machen lassen.....

x 1 #55


T
Zitat von Ewigeangst:
Ich denke nicht das du eine Herzmuskelentzündung hast,da kämen noch andere Symptome dazu....aber morgen kannst du ja Mal zum Hausarzt und evtl ein Blutbild machen lassen.....



Okay Dankeschön, aber ist es nicht gefähich bis morgen zu warten weil man kann doch daran sterben

#56


Sonja77
Ich denke nicht das du in Lebensgefahr bist,sonst würdest du bestimmt nicht mehr im Forum schreiben weil es dir so schlecht gehen würde...aber lass ruhig Mal ein grosses Blutbild machen darann kann man sehr viel erkennen.

x 1 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
Zitat von Ewigeangst:
Ich denke nicht das du in Lebensgefahr bist,sonst würdest du bestimmt nicht mehr im Forum schreiben weil es dir so schlecht gehen würde...aber lass ruhig Mal ein grosses Blutbild machen darann kann man sehr viel erkennen.


Okay Dankeschön

x 1 #58


Sonja77

Icefalki
Wenn du ins Krankenhaus kommst und berichtest, dass du seit paar Tagen komische Beschwerden hast, und vorher deswegen nicht zum Hausarzt gegangen bist, sind die not amused. Morgen reicht noch, zum Hausarzt zu gehen. Wie hoch ist das Fieber ?

#60


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore