Pfeil rechts
3

Dragonlady_s
Das könntest du auch jetzt tun.

Wie schon gesagt wurde hast du keine Symptome einer Thrombose

18.09.2015 12:34 • #21


inevera
Ich mag es ja glauben, wirklich

Trotzdem hat die Arzthelferin vorhin gemeint, es könnte - wohlgemerkt könnte! - sein, da ich ja vor einigen Wochen 12 Stunden gesessen habe, ohne mich groß zu bewegen.

Dass meine Symptome von den für Thrombose typischen abweichen beginne ich so langsam zu verstehen.
Aber der Kopf sagt eben immer wieder was anderes.

18.09.2015 12:39 • #22


A


Seit Wochen Thrombose oder "nur" Angst?

x 3


Dragonlady_s
Eine Arzthelferin? Da sage ich jetzt nichts zu.

Es geht ja auch nicht um typische Symptome sondern darum dass du die Problematik in beiden Beinen hast und mal hier und mal dort. Eine Thrombose hüpft aber nicht von hier nach da

Aber nachher hast du ja das Ergebnis und kannst damit hoffentlich abschließen.

18.09.2015 12:43 • #23


inevera
Ja, das stimmt!

Klar, das Wechseln ist schon bisschen verrückt okay, die schlimmen Schmerzen sind aber halt wirklich nur im linken Bein. Zumindest rede ich mir das ein. Aber nachher werde ich es ja sehen, und wenn wirklich was ist, kann man gegenwirken.

18.09.2015 13:24 • #24


Dragonlady_s
Genau so sieht das aus.

Ich hab die Probleme ja nur rechts. Macht mich auch langsam bekloppt.

18.09.2015 13:33 • #25


inevera
Aber ich hab das jetzt richtig verstanden, dass du da nicht weiter beim Arzt warst?

So, ich hab mein Ergebnis natürlich negativ, der Test! das heißt, Thrombose und Lungenembolie sind so gut wie ausgeschlossen
Himmel, ich bin SO froh, das muss ich jetzt mal loswerden
Und wie ich heute Mittag angekündigt habe, bin ich eben erst mal fröhlich-befreit durchs Haus getanzt, und das war richtig befreiend!

Natürlich sind die Schmerzen noch da, ich vermute mal, dass es wie immer eine Weile dauern wird, bis sich da alles erholt hat.
Aber jetzt kann ich wenigstens davon ausgehen, dass da erst mal nichts lebensgefährliches in meinen Beinen lauert

18.09.2015 18:57 • #26


Vergissmeinicht
Liebe Ine,

hast Du die Schmerzen auch über der Lende bis über den Po?

18.09.2015 18:59 • #27


inevera
Hey Vergissmeinnicht,

nein, gar nicht! Nur in den Waden, manchmal auch im Oberschenkel, aber an unterschiedlichen Stellen.

18.09.2015 19:01 • #28


Dragonlady_s
Zitat von inevera:
Aber ich hab das jetzt richtig verstanden, dass du da nicht weiter beim Arzt warst?

So, ich hab mein Ergebnis natürlich negativ, der Test! das heißt, Thrombose und Lungenembolie sind so gut wie ausgeschlossen
Himmel, ich bin SO froh, das muss ich jetzt mal loswerden
Und wie ich heute Mittag angekündigt habe, bin ich eben erst mal fröhlich-befreit durchs Haus getanzt, und das war richtig befreiend!

Natürlich sind die Schmerzen noch da, ich vermute mal, dass es wie immer eine Weile dauern wird, bis sich da alles erholt hat.
Aber jetzt kann ich wenigstens davon ausgehen, dass da erst mal nichts lebensgefährliches in meinen Beinen lauert



Sagte ich ja es ist negativ.

Aber jetzt kann es auch in deinem Kopf ankommen.

Richtig, ich war nicht weiter beim Arzt.

18.09.2015 19:02 • #29


Vergissmeinicht
Danke Dir. Bei mir ist es von der Lende ausgehend.

18.09.2015 19:02 • #30


inevera
Warum denn nicht, Dragonlady?

Kann man da nix machen, wenns nicht psychosomatisch ist?

Danke ihr Lieben, ihr habt mir echt geholfen

18.09.2015 19:04 • #31


Dragonlady_s
Bestimmt kann man was machen.

Aber ich habe einfach keinen Bock zu Ärzten zu gehen.

Hatte den Ultraschall vom Bein gemacht, reicht hin

18.09.2015 19:05 • #32


inevera
Hallo ihr Lieben,

oh Mann, ich habe ein seltsames Wochenende hinter mir!

Ich möchte euch gerne mal von meinen Beschwerden berichten und eure Meinung dazu hören... ich hatte ja am Freitag wegen der Schmerzen noch bei meiner Hausärztin angerufen, die die D-Dimere abgecheckt hat, wo aber der Befund negativ und damit alles in bester Ordnung war.

Nun ja, jedenfalls fühlte ich mich dann ja sicher und hab mich so gefreut, dass ich darauf - wie angekündigt - erst mal ne Stunde lang herumgehüpft bin und ausgelassen getanzt habe
Danach ist dann aber der absolute Horror losgegangen... kaum saß ich danach wieder, hatte ich plötzlich Schmerzen in der Leiste links (hatte morgens noch gelesen, dass Thrombosen dann besonders schlimm sind, wenn sie in der Leiste sitzen) und die Stelle unterhalb vom Knie, die die ganze Zeit schon wehgetan hat, hat dann richtig heftig geschmerzt.
Natürlich habe ich mich reingesteigert und die Schmerzen wurden richtig schlimm, glücklicherweise kam dann um 21 Uhr mein Freund nach Hause, worauf ich mich ein bisschen sicherer gefühlt habe, allerdings waren die Schmerzen so fies, dass ich mich nicht getraut habe aufzustehen. Dazu kam, dass das Bein an der Stelle, die auch bei Druck wehtut, eindeutig erwärmt war, zumindest im Vergleich mit dem anderen Bein, und eine leichte Schwellung war auch zu erkennen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wahnsinnig mich das gemacht hat ich war der festen Überzeugung, nun doch eine Thrombose zu haben, da die D-Dimere ja nicht zu 100% (immer dieses hypochondrische Wahrscheinlichkeitsdenken!) ausschließen...
Nun ja, ich konnte ja nix machen, hatte also eine Panikattacke und war danach so fertig, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Als ich aufwachte, waren die Symptome schon deutlich weniger geworden. Dann bin ich ins Bett und am nächsten Morgen war keine Schwellung mehr da, nix mehr heiß, die Schmerzen waren auch so gut wie weg.

Dann haben wir den ganzen Tag über Freunden beim Umzug geholfen, ich habe Sachen geschleppt, Fenster geputzt (musste dabei jeweils immer in die Knie gehn und wieder aufstehen, das ziemlich oft) und hatte mir noch ein Brett ausgerechnet in die schmerzende Wade gehauen^^ jedenfalls hatte ich natürlich wieder Schmerzen, aber eben nicht so stark wie am Vortag, sondern so, wie sie die ganze Zeit waren. Ich hab mich da aber ziemlich verrückt gemacht und deshalb die Schmerzen natürlich als sehr lästig empfunden. Abends bin ich dann die 120 km nach Hause gefahren (also immer schön linkes Bein auf Kupplung etc.), aber die Beschwerden hielten sich trotz des ganzen Tags auf den Beinen in Grenzen.

Gestern dann das ganz komische: Morgens noch ein leichtes Zwacken, und dann habe ich den Rest des Tages gar nichts gespürt! Ich war völlig symptomfrei! Ich muss sagen, dass gestern auch wirklich ein toller Tag war, ich war super entspannt und alles in allem habe ich mich toll gefühlt außerdem reibe ich die schmerzenden Stellen jetzt regelmäßig mit Arnika-Salbe ein.
Auch heute bisher keine Symptome, lediglich halt noch ein leichter Schmerz beim Draufdrücken, eben gefühlt wie blaue Flecken.

Was soll ich jetzt davon halten?
Natürlich mache ich mir heute wieder Gedanken - nachdem ich gegoogelt habe (obwohl ich mir das verboten hab!) -, dass ich vielleicht eine Venenentzündung habe (oder hatte), Krampfadern oder sonst was. Bestimmt ist da schon irgendwas körperliches dabei, aber das Problem ist halt, dass ja auch Krampfadern sich entzünden können (was bei mir vielleicht der Fall ist/war), was wiederum zu Thrombosen führen kann, sprich: Ich fühle mich keineswegs sicher. Habe auch gelesen, dass man mit Venenentzündungen schnell zum Arzt soll, eben wegen der Thrombosegefahr... jetzt mache ich mich natürlich gleich wieder verrückt, weil ich den Termin beim Phlebologen ja erst nächste Woche Donnerstag habe :-/ und ich habe Angst, das Bein zu belasten. Was also tun?

21.09.2015 09:50 • #33


Dragonlady_s
Ich weiß ganz ehrlich schon gar nicht mehr was ich noch sagen soll.

Auch eine Entzündung ist nicht gestern da und heute weg.
Das sind höllische Schmerzen die nicht mal eben verschwinden.

Du magst weiter annehmen dass es was schlimmes ist. Was soll man dazu noch sagen, außer dann geh halt nochmal zum Arzt

21.09.2015 10:50 • #34


M
Mich beschäftigt das Thema auch seit geraumer Zeit. Ich habe (hatte) eher stechen in der rechten Wade eher im unteren Bereich und Spannungsgefühle.

Seit ich gespannt auf die Darmspiegelung morgen bin ist bezüglich Thrombose alles komplett verschwunden. Ich spüre absolut nichts mehr ausser ich denke daran. Die Angst kann da schon viel aus machen.

21.09.2015 11:03 • #35


inevera
Dass man trotz aller negativer Befunde immer noch glaubt, es sei was Schlimmes, ist doch typisch für Hypochondrie, oder nicht?
Deshalb bin ich ja schließlich hier

Ja, denke auch, dass Angst viel ausmacht... ist aber schon krass. Das mit dem Sport hat mir wirklich Angst gemacht, vor allem auch, dass es geschwollen und heiß war.
Wenn mir jemand sagen kann, wie man sowas durch die Psyche herbeiführen kann, bitte her mit den Erklärungen

21.09.2015 11:32 • #36


Vergissmeinicht
Liebe Ine,

dies kann Dir hier niemand schreiben, weil die Psyche ihre eigenen Gesetze hat und wo sie sich niederlässt ist individuell verschieden.

Denke, dem Bein hat die Arbeit gut getan und freute sich über die Belastung, da wir uns nur allzu gerne schonen. Habe momentan das gleiche Problem.

21.09.2015 16:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

inevera
Du Arme, ich hoffe, es geht dir - und uns - bald besser
Ja, klar hat es dem Bein gut getan... nur die Tatsache, dass es danach erst mal so richtig akut schlimm war, lässt mich das Ganze jetzt noch mehr schonen...^^

21.09.2015 17:02 • #38


M
Angst/Stress wirkt sich bei jedem wirklich individuell aus. Beim Freund meines Vaters ist es so, dass er extrem starke Rückenschmerzen bekommt und seine Beine nicht mehr spüren kann/ schlapp werden. Bei mir schlägts auf die Verdauungsorgane, meine Schwester kriegt Haarausfall und zeitlang Herzschmerzen hatte sie auch, etc... Ich könnte noch so vieles aufzählen. Nunja trotzdem fällt es uns so schwer nicht alles an uns ranzulassen.

21.09.2015 17:53 • #39


inevera
Ja, es ist schon faszinierend, was der Körper einem für Signale senden kann...
Heute habe ich übrigens wieder die üblichen Wadenschmerzen mit fühlbaren Verdickungen bzw. harten Stellen... hmpf.
Aber ich mache mich - bisher - bei weitem nicht mehr so verrückt seit dem D-Dimer-Test.
Bleibt nur noch auf nächste Woche zu warten, dann soll der Phlebologe mal nen Ultraschall-Blick drauf werfen.

21.09.2015 20:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel