Pfeil rechts
3

Dragonlady_s
Ach was meinst du was mit meinem Bein los ist.

Verrückt machen macht es nicht besser

21.09.2015 21:04 • #41


inevera
Was für Symptome hast du denn so?

21.09.2015 21:09 • #42


A


Seit Wochen Thrombose oder "nur" Angst?

x 3


Dragonlady_s
Hatte ich das nicht schon mal geschrieben?

Schmerz in Wade, Druck, Spannung usw

21.09.2015 21:12 • #43


inevera
Mhhhh also eig ziemlich genau wie bei mir.. hast du auch oft blaue Flecke und eben so Druckschmerzen?

22.09.2015 07:57 • #44


Dragonlady_s
Was genau meinst du mit Druckschmerz?

Wenn ich irgendwo drauf drücke?

Ne, nur normale Musdkeldruckschmerzen.

Den Schmerz den ich spüre der ist irgendwo tief drin, nicht zu greifen

22.09.2015 08:09 • #45


inevera
Genau, wenn du draufdrückst.
Mh, ne dann ist es doch nicht das Gleiche wie bei mir
Bei mir habe ich den Eindruck, dass es wirklich direkt unter der Haut ist.

Heute habe ich auch wieder an einer Stelle (hinten an der Wade) Schmerzen, wenn ich über eine Stelle mit dem Finger drüberfahre, wieder so, als wäre da ein Bluterguss o. ä.
Das sind jetzt keine starken Schmerzen, ist aber lästig.
Und da reicht es wirklich, wenn ich die Stelle ganz leicht berühre, muss also iwie direkt unter der Haut liegen... komisch

Kann das eigentlich irgendwie mit zu schwachem Bindegewebe zusammenhängen?
Manchmal verspüre ich nämlich auch so ein unangenehmes Gefühl, so gaaanz leichte Schmerzen, wenn ich z. B. jogge, und dann fühlt es sich eben wirklich so an, als würde die Haut da nicht richtig gehalten... schwer zu erklären^^

22.09.2015 09:34 • #46


Dragonlady_s
Direkt unter der Haut spricht ja nun nicht unbedingt für Thrombose.

22.09.2015 09:43 • #47


inevera
Da hast du recht. Von dem Gedanken hab ich mich glücklicherweise auch mittlerweile ziemlich gelöst
Was halt bleibt, sind so diese Kettenreaktion-Gedanken:
Ich hab Krampfadern unter der Haut, die entzünden sich, dann bildet sich eine Thrombose, die dann in die tiefen Beinvenen wandert und zur Lungenembolie führt...
Total verrückt, da die Wahrscheinlichkeit, dass das alles tatsächlich passiert, wahrscheinlich bei Null liegt.
Aber was interessiert einen Hypochonder schon Wahrscheinlichkeitsdenken?

Ich vermute wirklich eher Krampfadern durch zu schwaches Bindegewebe... nur Bindegewebe stärken geht ja momentan nicht, da ich bei Bewegung Schmerzen habe.

22.09.2015 09:50 • #48


Dragonlady_s
Dann bin ich wohl kein hypochonder...


Du sagst es, Krampfadern müssen nicht immer zu was schlimmen führen.

Meine Mutter und meine Oma haben die schon ewig, ohne dass was passiert ist

22.09.2015 09:55 • #49


inevera
Sorry, so meinte ich das natürlich nicht vielleicht hast du einfach eine ganz andere Denkweise als viele Hypochonder, die ich kenne

Ja, meine Oma hat auch total Probleme mit Krampfadern, und ich hab sie neulich auch gefragt, ob sie was hat machen lassen... hat sie aber nie.
Sie hatte auch mal eine Thrombose, aber gut... meine Oma ist auch extrem übergewichtig

22.09.2015 10:03 • #50


Dragonlady_s
Naja vielleicht bin ich auch einfach kein Hypochonder. Diese bilden sich ja gern Krankheiten ein, ich mache das nicht.

Naja Übergewicht macht ja nun nicht gleich ne Thrombose. Da spielen eigentlich immer mehrere Faktoren zusammen.

22.09.2015 10:06 • #51


inevera
Ja, das stimmt.
Naja, jedenfalls ist es unwahrscheinlich, dass ich eine habe
Gut, dass ich mittlerweile so denke, ich hoffe, dass es auch dabei bleibt.

22.09.2015 10:15 • #52


Dragonlady_s
Wenn du das willst, wird es so bleiben

22.09.2015 10:17 • #53


inevera
Ach, warte ab, in ner Woche kommt was neues^^
Das alles fing ja im Februar schon an wegen dieses doofen MRT...
Seitdem bin ich die ganze Palette an Symptomen schon durchgegangen, jedes Mal in einem anderen Körperteil.
Ich vermute mal, das wird sich erst bessern, wenn ich meine Masterarbeit abgegeben habe, oder aber wenn ich mit der Therapie beginne

22.09.2015 10:19 • #54


Dragonlady_s
MRT? Habe ich wohl überlesen?

Oder vergessen.

Was war da?

22.09.2015 10:20 • #55


Schlaflose
Zitat von Dragonlady_s:
Du sagst es, Krampfadern müssen nicht immer zu was schlimmen führen.

Meine Mutter und meine Oma haben die schon ewig, ohne dass was passiert ist


Genau, mein Vater und meine Oma (mütterlicherseits) hatten beide schon in jungen Jahren richtige dicke, knotige Krampfadern an beiden Unter-und Oberschenkeln, aber eine Thrombose hatte beide nie, nur hin und wieder Venenentzündungen.

22.09.2015 10:25 • #56


inevera
Zitat von Dragonlady_s:
MRT? Habe ich wohl überlesen?

Oder vergessen.

Was war da?


Ich hatte doch ein MRT wegen meiner Aura-Migräne... der Arzt meinte damals, man muss gucken, ob nicht ein Aneurysma das triggert.
Daraufhin hatte ich dann - bevor das MRT war - alle Symptome eines Aneurysmas bekommen^^ und damit ging der ganze Mist los.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dragonlady_s:
Du sagst es, Krampfadern müssen nicht immer zu was schlimmen führen.

Meine Mutter und meine Oma haben die schon ewig, ohne dass was passiert ist


Genau, mein Vater und meine Oma (mütterlicherseits) hatten beide schon in jungen Jahren richtige dicke, knotige Krampfadern an beiden Unter-und Oberschenkeln, aber eine Thrombose hatte beide nie, nur hin und wieder Venenentzündungen.


Ja, schlimm, dass man sowas schon so jung bekommen kann vor Venenentzündung habe ich ja auch Angst, weil die Thrombosen auslösen können...
Kann ja sein, dass ich eine Entzündung habe (von den Symptomen her könnte es passen?)
Jedenfalls soll sowas aber immer recht flott behandelt werden, und ich warte hier ja schon seit nem Monat auf meinen Arzttermin...

22.09.2015 10:38 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Mein vater war ja selbst Arzt und hat nichts dagegen gemacht, außer zu liegen und sich die Beine mit kalten nassen Umschlägen zu umwickeln. Meine Oma hat sich ihre Beine immer mit Franz Branntwein oder Venengel eingeschmiert.

Ich hatte ein paarmal eine Venenentzündung am Handrücken. Das war geschwollen, blau und hat bei der kleinsten Berührung höllisch wehgetan. Nach ein paar Tagen war es aber dann weg.

22.09.2015 11:10 • #58


inevera
Dann ist es vielleicht wirklich sowas... kann ja gut sein.

Wobei, bin heute das erste Mal seit Freitag (wo ich so schlimme Schmerzen hatte) wieder alleine zu Hause, und ratet mal... sofort fingen wieder diese anfallsartigen, starken Schmerzen an.
In dem Moment habe ich dann aber offensichtlich unterbewusst gegengesteuert und mir auch bewusst gesagt, dass es nur vom Kopf sein kann, dass ich ausgerechnet JETZT wieder Schmerzen kriege, und schon im nächsten Moment haben die Krämpfe aufgehört^^

22.09.2015 14:39 • #59


Dragonlady_s
Na übermorgen hast du ja deinen Termin und dann weißt du mehr.

22.09.2015 17:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel