Pfeil rechts
3

püppi2207
Ich habe seit ca 2 Wochen schmerzen im Knie.
Fing nachts an.
Mal ist es da,mal paar Tage nicht.
Jetzt habe ich gegoogelt was es sein könnte und habe gelesen,Thrombose und bekomme Panik.

28.06.2022 20:04 • 21.07.2022 #1


32 Antworten ↓


aldia249
Wo genau tut es denn weh?
Kniekehle? Weich oder hart die Stelle? Verfärbungen?
Hast du dich vor bzw die zwei Wochen lang übermäßig bewegt oder ungewohnte Bewegungen gemacht?

28.06.2022 20:10 • #2


A


Knieschmerzen seit 2 Wochen - Thrombose?

x 3


püppi2207
Links außen und zieht dann überall hin.
Dick würde ich nicht sagen.
Ich arbeite im Einzelhandel,keine Ahnung ob es Zuviel war.
Es ist immer so ein Ziehen.
Mal ist nichts und dann tut es plötzlich doll weh.

28.06.2022 20:14 • #3


UdoNRW
Lege Dich auf den Rücken, hebe das betroffene Bein hoch und lasse Dir auf die Fußsohle drücken.. bei einer Thrombose würde das einen Scherz an der Stelle (wo es schmerzt) auslösen. Wenn Du weiterhin Sorge hast, dann lasse einen Arzt mit Ultraschall nachschauen.

28.06.2022 20:20 • #4


aldia249
Zitat von püppi2207:
Links außen und zieht dann überall hin. Dick würde ich nicht sagen. Ich arbeite im Einzelhandel,keine Ahnung ob es Zuviel war. Es ist immer so ein ...

Schmerzt es beim Auftreten und bei Belastung mehr? Unter der Kniescheibe?
Thrombose äußert sich anders und meines Wissens nach auch eher in der Kniekehle..Obwohl das auch Überlastungsbedingt sein kann

28.06.2022 20:34 • #5


püppi2207
@aldia249 ja links unter der Kniescheibe.
Aber auch das ganze Knie schmerzt.
Wie ein eingeklemmter Nerv.
Die Nacht konnte ich vor Schmerz nicht schlafen,am Tage ging es ind das unter Belastung auf arbeit in jetzt merke ich es manchmal wieder.
In der Kniekehle fühlte es sich die Tage geschwollen an beim anwinkeln was aber weg ist.
10 Tage ist das jetzt ungefähr so.
Habe eben nochmal nachgeguckt

28.06.2022 20:43 • #6


püppi2207
@UdoNRW habe gerade niemanden hier der das machen kann.

28.06.2022 20:43 • #7


SaraLinton
Die Thrombose würde Schmerzen verursachen, die täglich mehr werden. Da machen die Schmerzen keine Pause.

Meine erste Thrombose hatte ich in der Kniekehle. Bin glaub 3 Tage damit rumgelaufen, dann waren die Schmerzen so übel, dass ich das Bein nicht mehr strecken konnte. Im Knie sitzt die Thrombose üblicherweise in der Kniekehle und dort ist auch der Schmerz.

28.06.2022 20:45 • #8


püppi2207
@SaraLinton ja da ist es auch manchmal schmerzhaft.
Aber nicht so doll wie vorne

28.06.2022 20:57 • #9


aldia249
Überlastung patellasehne evtl.
Klingt sehr danach. Bei war es ähnlich.
Evtl. Mal zum Orthopäden schauen, aber das ist sicher keine Thrombose:) da kannst du beruhigt sein!

28.06.2022 21:01 • #10


püppi2207
Habe aber keine Schmerzen beim eindrücken

28.06.2022 21:06 • #11


SaraLinton
Mach keine Eigendiagnosen, geh zum Orthopäden.
Aber Thrombose sieht anders aus

29.06.2022 07:17 • #12


Schlaflose
Zitat von püppi2207:
Links außen und zieht dann überall hin. Dick würde ich nicht sagen. Ich arbeite im Einzelhandel,keine Ahnung ob es Zuviel war. Es ist immer so ein Ziehen. Mal ist nichts und dann tut es plötzlich doll weh.

Genauso hatte ich es mal ein paar Monate lang, als ich zuviel gejoggt bin und das Knie überlastet war.

29.06.2022 07:37 • #13


Dragonlady_s
@püppi2207

Warst du denn schon beim Arzt deswegen?

Ich hab gerade ähnliche Probleme.
Knie tut irgendwo innen weh, aber nicht tastbar. In die Hocke gehen kaum möglich, auch das Gefühl es wäre geschwollen, ist aber nichts zu sehen.
Auch variiert der Schmerz.

Hast du auch Schmerzen wenn du das Bein hoch legst?
Kannst du den Schmerz selbst hervorrufen durch bestimmte Bewegungen?

29.06.2022 15:49 • #14


V
Das könnte auch Athrose im Knie sein. Habe ich, es schmerzt oft nachts und tagsüber mal mehr, mal weniger

29.06.2022 18:01 • #15


püppi2207
@Dragonlady_s ich war heute beim Hausarzt.
Sie meinte,könnte eine Sehne unterm Knie sein was gereizt ist und braucht Ruhe.
Soll zum Orthopäden und hat mich raus genommen weil mein Knie Ruhe braucht.

29.06.2022 18:28 • x 1 #16


Dragonlady_s
@püppi2207
Gut, hoffe deine Thrombose Angst ist jetzt weg

29.06.2022 19:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
@Dragonlady_s naja,noch nicht ganz

29.06.2022 19:47 • #18


Dragonlady_s
@püppi2207

Ich denke nicht, dass du Angst vor einer Thrombose haben brauchst.
Deine Problematik besteht ja schon seit 2 Wochen und du sagst, der Schmerz ist nicht immer da.
Deswegen habe ich ja gefragt, ob du den Schmerz durch Bewegung herbeiführen kannst.

29.06.2022 19:59 • #19


püppi2207
@Dragonlady_s ja wenn ich mich viel bewegt habe.
Kam auch schon nachts …damit ging es ja los.

29.06.2022 20:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel