Pfeil rechts
2

J
Hallöchen

Bei mir kommt mal wieder eins nach dem anderen. Ist die eine Angst überstanden kommt die nächste

Ich fang am besten mal von vorne an .
Ich bin am ca 03. oder 04.10. Krank geworden und habe mir einen starken Husten zugezogen. Ich war total verschleimt ubd hatte zwischenzeitlich Atemnot. Ich wollte das ganze erst mal in Ruhe zuhause selbst angehen mit Kräuter Tee und rezeptfreien Mitteln wie schleimlöse4 aus der Apotheke usw. Nachdem allerdings 2 Wochen später keine Besserung eintrat , die Atemnot schlimmer wurde und ich eine Sauerstoffsättigung von 92-94 dauerhaft hatte ,bin ich zum Arzt gegangen. Der diagnostizierte eine Bronchitis. Also habe ich ein Antibiotika verschrieben bekommen dass ich 7 Tage lang morgens und abends einnehmen sollte. Die letzte Einnahme ist nun 4 Tage her .

Jetzt habe ich immer noch Husten bzw auch einen Hustenreiz, bin teilweise auch noch Verschleimt und tiefes einatmen löst sofort einen Husten aus. Die Sauerstoffsättigung wurde besser , 95-97. Aber ich habe das Gefühl dass ich gar nicht mehr richtig gesund werde
Seit einem Monat bin ich nun Krank. Ich verstehe das nicht. Normalerweise bin ich bei so Sachen recht schnell wieder fit.

Jetzt habe ich total Panik vor einer ernsthaften Lungenerkrankung.
Mein Vater ist vor genau 10 Jahren an Lungenkrebs verstorben . Ähnliche Geschichte: er dachte er hätte eine Bronchitis und sein Arzt hat ihm ein Antibiotika verschrieben. Dieses schlug aber nicht an und zeigte keine Besserung . Daraufhin ist er ins Krankenhaus wo Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert wurde. 4 Wochen später nach der ersten Chemo verstarb er
Ich muss dazu sagen. Ich war 4 Monate rauchfrei, hatte aber im August einen Rückfall und rauche seitdem wieder.

Ich hab große Angst dass ich dasselbe Schicksal wie mein Vater erleide.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen ? Liebe Grüße

03.11.2023 16:52 • 04.11.2023 #1


3 Antworten ↓


A
So ein Husten nach einer schweren Erkältung kann schon etwas dauern. Am besten Raumluft befeuchten zB mit einem nassen Handtuch auf dem Heizkörper oder Wäschständer im Zimmer. Weiter machen mit Kräutertee zB Thymian, Anis, (geht auch aus dem Gewürzregal, wenn du nichts anderes da hast) oder auch einen guten Hustensaft mit Thymian.
Mach Dich nicht verrückt

03.11.2023 19:48 • x 1 #2


A


Seit Wochen Husten

x 3


Studien

03.11.2023 20:08 • x 1 #3


J
Habe auch starke Angst vor einer Herzmuskel entzündung

04.11.2023 03:39 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel