Pfeil rechts
3

M
Hallo ihr Lieben,

ich muss mal wieder schreiben:(
Bin gerade aufgewacht und mein kompletter linker Arm war taub. So richtig tot. Er hin und wollte nichts mehr machen. War richtig beängstigend, denn das hatte ich noch nie.
Hatte seit ein paar Tagen auch kalte Fingerspitzen und Füße und war die ganze Zeit schon am Rätseln was das sein könnte.

Jetzt habe ich wieder Angst im Kopf geht es jetzt wieder um Schlaganfall-Anzeichen - es kribbelt jetzt auch rechts und so - ganz schlimm.

Es ist halt links was immer als schlimm einzustufen ist. Meine geschwollenen Lymphknoten über dem Schlüsselbein wollen nicht weggehen und meine Brustschmerzen/Rippenschmerzen links (durch Verspannungen) auch nicht:(

Ausgerechnet am Freitag wo so gut wie kein Arzt mehr richtig was machen will

Hilfe!

17.04.2015 06:16 • 17.04.2015 #1


12 Antworten ↓


Carcass
Also mein Arm ist ständig taub weil ich drauf schlafe und wenn er ganz taub ist, ist das zwar unangenehm, aber kein Zeichen von einem Schlaganfall, wie kommst du auf so was?

Kalte Fingerspitzen und kalte Füße liegen gerne mal daran , wenn man zu wenig trinkt, zu wenige Vitamine zu sich nimmt und eben auch zu wenig isst. Mangelerscheinungen sind nichts Schlimmes und was soll der Arzt denn machen jetzt? Du schreibst hier einen Text und kannst damit die Finger koordinieren, also vergiss deinen Schlaganfall und geh entspannt zur Arbeit. Nicht so viel denken

17.04.2015 06:33 • x 2 #2


A


Seit Tagen kalte Finger, eben komplett tauber Arm

x 3


M
Eingeschlafene Arme oder so hatte ich schon mal aber dass er so hing wie tot nichh

17.04.2015 06:34 • #3


Carcass
Ja doch, dann ist das Blut einmal ganz raus aus dem Arm. kannste reinbeissen und machen was du willst, fühlt sich tot an. Als ich dasd das erste mal hatte dachte ich auch ich hätte nen SA, aber da gibt es nen Trick. Bloss nicht reinbeissen oder Kippe dranhalten eiskaltes Wasser drauf und schütteln, dann kommt der Arm wieder Glaub mir, alles gut, ein SA ist da andes^^

17.04.2015 06:37 • x 1 #4


Bennie
Zitat:
Eingeschlafene Arme oder so hatte ich schon mal aber dass er so hing wie tot nichh


Das hatte ich auch schon mal.. unheimlich
Wie so eine Gummiwurst hing der von der Schulter und als ich dann panisch in richtung Bad bin und mir den an der Tür angeschlagen habe, weil er dagegen wabbelte, kam langsam wieder ein kribbeln..

Das können aber auch die Nerven sein..
Du kannst das mal beobachten und eventuell abklären lassen.
Aber etwas schlimmes vermute ich dahinter sicher nicht !

17.04.2015 06:43 • #5


Carcass
Ja genau wie ne abgehangenne Wurst, das ist der richtige Vergleich

17.04.2015 07:52 • #6


Eleyna
Hatte ich auch schon, drauf geschlafen, aufgewacht, Arm taub - hat sich wie Gummi angefühlt.
Ich hab mich auf den Rücken gedreht, ihn mit der anderen Hand angehoben und mir angucken wollen, dabei überm Gesicht los gelassen und mir quasi selbst eine gescheuert *lach* ganz schön schwerer Schlag.

17.04.2015 08:04 • #7


M
Ihr habt wohl rechts - aber dass es links war hat mich beängstigt! Jetzt kribbelt es noch in den Händen und im linken Oberschenkel und leicht im Gesicht! Macht echt Angst!

Mit der linken Seite kämpfe ich seit Jahren wegen Verspannungen usw.
Vor ein paar Monaten wurde sogar ein MRT wegen unbekannter augenprobleme gemacht (das ergab auch nichts)
Augenzucken links leicht habe ich auch

17.04.2015 09:17 • #8


RicoBee
Wieso dass es links war? Ein Schlaganfall kann beide Seiten betreffen. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass du dich bei einem Schlaganfall nicht mehr in den Stuhl setzt, den PC startest, dich hier einloggst und etwas postest.

Also dein Arm, da hast du dich wirklich nur verlegen. Und jetzt dein Kribbeln dürfte Überempfindlichkeit sein, weil du dich in die Katastrophe reingesteigert hast.

Deine Verspannungen würde ich mal beim Physio ansehen lassen. Vielleicht stehst oder sitzt du aus Gewohnheit ein wenig schief. Ein Freund hatte z. B. ein ganz leicht kürzeres Bein (was er nicht wusste) und versuchte das mit einer Fehlhaltung auszugleichen, was dann irgendwann zu Rückenschmerzen geführt hat.

Wieviel trinkst du denn am Tag? Kribbeln und Zucken tritt bei mir meistens auf (neben Übelkeit und Schwindel), wenn ich zu wenig trinke.

17.04.2015 09:42 • #9


M
@RicoBee danke für deine Antwort. Eigentlich trinke ich genug muss ich sagen.

Ja, dass ich keine Schlaganfall hatte ist mir bewusst, sonst würde ich das tatsächlich nicht schreiben. Ich will auch niemand der damit Erfahrung hat irgendwie angreifen mit meiner Panik.
Aber es scheint diese ichämischischen Zeichen zu geben, bei denen sowas mal passiert und die auf einen kommenden Schlaganfall hinweisen (können). So meinte ich das.

Ich versuche mich abzulenken.

Eine Fehlhaltung habe ich im Übrigen und war schon ganz oft in Mass. und Physio - muss ich mir wohl mal wieder verschreiben lassen und Sport machen...

17.04.2015 09:46 • #10


Carcass
Bei mir war es links, aber SA kommt beidseitig, das sucht sich das Hirn dann aus.

17.04.2015 09:48 • #11


RicoBee
Ich fühlte mich auch nicht angegriffen, keine Sorge.

Du hast auch schon eine ganze Weile bei Dr. Google verbracht, gell? Klingt zumindest danach

17.04.2015 09:52 • #12


M
Ja leider

17.04.2015 09:59 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel