App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Ayleen

Ayleen
Mitglied

3
Danke erhalten:
10
Leider leide ich seit 2,5 Woche unter Dauer Kopfschmerzen.
Es ist langsam sehr nervenaufreibend weil ich seit dem auch jeden Tag ein ibu Schlucke, damit Es erträglich wird.
Es hat angefangen damit das ich vor 2,5 Wochen sehr starken Schnupfen hatte.
Es war nur starker Schnupfen mit extrem viel Schleim und viel Niesen.
Es wurde erst besser nach einer Woche, Nase war trotzdem voll.
Seit paar Tagen knirscht auch meine Nase von innen, also war ich heute beim HNO weil ich dachte es ist ne nebenhöhlen Entzündung dies konnte sie mir heute aber nicht bestätigen weil sie meinte sie sieht kein Eiter.
Auch meine Stimme hat sich verändert, obwohl ich nicht erkältet bin.
Sie meinte Antibiotika geben wäre jetzt weniger sinnvoll.
Ich soll in 2 Wochen nochmal kommen dann wird ein CT gemacht wen es nicht besser wird.
Also war ich heute noch beim Haussarzt ( ich war bei ihm schon vor einer Woche ) da wurde mit Blut abgenommen
Die Ergebnisse waren unauffällig bis auf Vitamin D Mangel. Nehme jetzt Medikamente ein.
Zu meinen Kopfschmerzen konnte er gar nichts sagen bzw. gar nicht helfen.
Meine Kopfschmerzen fangen nach dem aufstehen leicht an, und verstärken sich über den Tag, gegen spät Nachmittag erreicht es sein Höhepunkt und ich nehme ibuflam ein. Es ist so das mein Kopf anfühlt als würde es zerdrückt werden. Ich weiß nicht so jeder Schritt den ich mache fühlt sich sehr stark drückend und unerträglich an.
Ibu schafft da schnelle Linderung.
Und ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt den ich kann ich so nicht weiter machen?

27.04.2026 #1

16 Antworten ↓

S
Hallo! Mir geht es ähnlich. Bei mir fing es an mit Bronchitis dann länger Husten und einige Wochen Verschleimung.
Dann hatte ich auf der rechten Kopfseite über eine Woche Kopfschmerzen, mal stärker mal schwächer. Heute hatte ich auch einen merkwürdigen Schwindel.
Mein Auge hat mir auch paar Tage weh getan. Beim Augenarzt war ich letzte Woche schon.
Und dann kommt mit jedem Symptom die Angst 😥

Ich überlege ob es eventuell von Verspannungen kommen könnte🤔

A

Seit 2,5 Wochen durchgehend Kopfschmerzen , wie weiter?

x 3

Luce1
Zitat von Ayleen:
Ich soll in 2 Wochen nochmal kommen dann wird ein CT gemacht

Das ist gut, da sehen sie alles genau.

Dauerhafte Kopfschmerzen über 2,5 Wochen sind kein typischer Verlauf und sollten ernst genommen werden. Das heißt nicht automatisch, dass etwas Gefährliches dahintersteckt.

Übrigens: Übermäßiger Gebrauch von Schmerzmitteln (kann selbst Kopfschmerzen auslösen), ich wuerde mal ausprobieren, ohne zurecht zu kommen und sehen, ob sich was aendert.

Ayleen
@Sanschii oh ja, den Schwindel habe ich auch. Habe da dass Gefühl auch als ob ich gleich ohnmächtig werde. Bei mir ziehen die Schmerzen bis in die Augäpfel.
Wünsche dir alles gute

Luce1
und Du trinkst genug WASSER ? (das hat Dich der Arzt bestimmt schon gefragt)

Ayleen
@Luce1 sie meinte sie macht nur ein CT vom Nassbereich? Sieht man da trotzdem den Kopf?
Ich wollte es heute ohne probieren, aber ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten.
Ich lag nur rum , habe noch Kind weshalb ich funktionieren muss.
Habe auch mittags ein nap gemacht, hat leider nichts gebracht ….
Sollte ich mal in die Notaufnahme die Tage gehen falls es nicht besser wird ?

Ayleen
@Luce1 hat er tatsächlich nicht, aber ja ich trinke genug Wasser 2-2,5 Liter Wasser am Tag.

S
@Ayleen Danke! Ich wünsche dir auch alles Gute!

Luce1
Zitat von Ayleen:
Sollte ich mal in die Notaufnahme die Tage gehen falls es nicht besser wird

wuerde ich wirklich machen, dann machen die da das CT, das geht ziemlich schnell

Luce1
Zitat von Ayleen:
vom Nassbereich?

Du meinst Nasenbereich, ja?

Sie will bestimmt gucken, ob Du eine Nasennebenhöhlenentzündung hast, da hat man naemlich auch tierische Kopfschmerzen

S
@Ayleen Also ganz ehrlich wenn du schon so lange Kopfschmerzen hast dann solltest dich trotzdem durchchecken lassen oder doch in eine Klinik. Sicher ist sicher.

Ayleen
@Luce1 danke , ich schaue wie es mir morgen geht. Wen es nicht besser wird gehe ich aufjedenfall in die Notaufnahme

x 1 #12

Luce1
Zitat von Ayleen:
Ich soll in 2 Wochen nochmal kommen dann wird ein CT gemacht

ganz ehrlich, wieso laesst die Dich 2 Wochen noch haengen? Fahr in die Notaufnahme, dann hast du das schneller hinter Dir

Ayleen
@Luce1 danke, sie meinte ich wäre noch jung deshalb lässt sie das so warten.
In die Notaufnahme gehe ich nicht gerne , weil ich immer denke die wirken da so schnell genervt von solchen fällen.

Luce1
komisch ..... nee, ich glaub, wenn du denen sagst, dass Du schon seit ueber 2 Wochen Kopfschmerzen hast, verstehen die das, ich muss mich bei Kopfschmerzen immer hinlegen - das ist schon nicht ohne

Ayleen
@Luce1 ich war ja auch bei mehreren Ärzten ohne wirklich Hilfe für mein Problem.
Ja Kopfschmerzen sind wirklich schlimm, vor allem wen man das Gefühl hat der Kopf explodiert gleich und fühlt sich so extrem schwer an.

S
Es könnte eventuell auch psychische Belastung sein. Ich kenne jemanden der verschiedenste Symptome hatte ohne Befund.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore