App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

Flix18

Flix18
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Ich habe seit 2 Wochen täglich Kopfschmerzen und meist vorne in der Stirn und in den Augen und den Nebenhöhlen. Ich habe furchtbare Angst das mir da irgendwas platzt oder sonst was passiert. Ich bekomme meine Gedanken auch nicht davon weg und bekomme mich nicht abgelenkt. Ich leide unter Panikattacken seit einem Jahr und war häufig beim Arzt wegen anderen Beschwerden. Jetzt habe ich solche Kopfbeschwerden und weis nicht was zutun ist. teilweise fühlen die sich so angsteinflößend böse an das ich kurz vor dem durchdrehen bin. Hat jemand damit Erfahrung und kann mich beruhigen ?
Lg Felix

07.07.2026 x 1 #1

2 Antworten ↓

Sonja77
Für mich hört sich das stark nach
Entweder starker Sinusitis an
Nasennebenhöhlen Entzündung
Stirnhöhlen Entzündung

Ich würde fast sicher sagen irgendwas in die Richtung
Das kann grauenhafte Schmerzen verursachen Ich hatte das Vergnügen auch schon und wäre mit meinem Kopf am liebsten gegen die Wand gerannt

Böse sind die Schmerzen in dem Sinne nicht das es nichts schlimmes bedrohliches ist
Du musst also keine Angst haben

Ich würde es mit einem guten abschwellenden nasenspray versuchen
Sinupret inhalieren
Möglichst viel mit Eukalyptus und Menthol das befreit die Nasennebenhöhlen

Du wirst sehen damit lässt der Schmerz sofort nach

Alles Gute und liebe Grüße

x 1 #2

L
Zitat von Flix18:
Hallo, ich habe ein Anliegen… Ich habe seit 2 Wochen täglich Kopfschmerzen und meist vorne in der Stirn und in den Augen und den Nebenhöhlen. Ich habe furchtbare Angst das mir da irgendwas platzt oder sonst was passiert. Ich bekomme meine Gedanken auch nicht davon weg und bekomme mich nicht abgelenkt. Ich leide ...

Wird es mit Kopfschmerztabletten besser? Das wäre ja mal der erste sinnvolle Versuch. Es kann dzt auch am Wetter liegen. Diese Hitze und dann der Wetterwechsel, da verträgt nicht jeder.
Ansonsten mal zum HNO ob es die Nebenhöhlen sind. Ibuprfen mal ein paar Tage lang 3x täglich wäre auch entzündungshemmend. Dann, wie hier schon erwähnt, abschwellende Nasentropfen, dann könnte Sekret abfließen, wenn es die Nebenhöhlen verstopft. Viel trinken, damit es flüssig wird.
Emser Nasendusche ist auch sehr hilfreich.
Ich hatte aber auch schon so Kopfschmerzphasen über 2-3 Wochen, nervig, aber es wird wieder.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore