Pfeil rechts
9

FredM
Hallo

Manchmal merke ich, dass ich deutlich schlechter sehen kann wenns mir nicht so gut geht. Dann lässt die Sehkraft etwas nach, ich schätze mal so ca. eine halbe Dioptrie oder mehr. Das geht aber wieder weg.

Dann hab ich auch hin und wieder mal verschwommenes sehen im peripheren Bereich. Das sieht dann so aus, als ob tausende kleine Blitze dort flimmern würden, das geht aber nach einer Stunde oder so auch wieder weg.


LG aus Köln

Jörg

15.03.2018 09:58 • #81


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Ich sehe oft mal verschwommen. Heute früh hatte grüne Flecken gesehen. Ging aber schnell wieder weg. Ich hatte die auch gesehen als ich die Augen geschlossen hatte.


Das sind ganz normale Blendflecken.

15.03.2018 14:32 • x 1 #82


A


Sehstörungen bei Angst und Panik - Erfahrungen

x 3


Gerd1965
Habe leider Narben auf der Netzhaut bekommen (durch eine unklärte Sehnervschwellung), habe somit auf dem linken Auge bleibende Ausfälle (Von der Pupille ausgehend bis an den linken Augenrand wie ein Kegel)

15.03.2018 14:35 • #83


Nicole1991
Zitat von petrus57:
Ich sehe oft mal verschwommen. Heute früh hatte grüne Flecken gesehen. Ging aber schnell wieder weg. Ich hatte die auch gesehen als ich die Augen geschlossen hatte.


Das hab ich auch mega oft
Und ich sehe immer wie so eine Art Nebel, hauptsächlich wenn ich auf weiß oder generell helle Farben schauen. Das ist es auch, was mir verdammr große Panik macht. Kann mir nicht vorstellen, das es echt normal oder psychisch bedingt sein kann

15.03.2018 14:38 • x 1 #84


Schlaflose
Zitat von Nicole1991:

Das hab ich auch mega oft
Und ich sehe immer wie so eine Art Nebel, hauptsächlich wenn ich auf weiß oder generell helle Farben schauen. Das ist es auch, was mir verdammr große Panik macht. Kann mir nicht vorstellen, das es echt normal oder psychisch bedingt sein kann


Doch, das ist normal.

15.03.2018 14:41 • x 1 #85


Nicole1991
Zitat von Schlaflose:

Doch, das ist normal.



Hast du das denn auch und wenn ja, wie äußert sich das bei dir?
Ich denke dabei immer sofort an grauer Star oder sowas

15.03.2018 14:53 • #86


Gerd1965
Zitat von Nicole1991:
Kann mir nicht vorstellen, das es echt normal oder psychisch bedingt sein kann

Dann gibts einen Augenarzt, der das abklärt, schon mal daran gedacht?

15.03.2018 15:40 • #87


Nicole1991
Zitat von Gerd52:
Dann gibts einen Augenarzt, der das abklärt, schon mal daran gedacht?



Natürlich denke ich darüber nach, aber manchmal ist das eben nicht so leicht, wenn man Panik hat. Es ist ja nun nicht so, das mein gesunder Menschenverstand wegen meiner Psyche flöten gegangen ist!

15.03.2018 15:48 • #88


Schlaflose
Zitat von Nicole1991:
Hast du das denn auch und wenn ja, wie äußert sich das bei dir?
Ich denke dabei immer sofort an grauer Star oder sowas


Der graue Star macht sich am ehesten dadurch bemerkbar, dass man im Dunkeln um Lichtquellen große Lichthöfe sieht. Das habe ich zwar auch, aber ich bin ja schon in dem Alter, wo das anfangen kann. Das Nebligsehen bei weißen oder sonstigen sehr hellen Flächen kenne ich schon von jeher. Das kommt ja auch auf Fotos oder in Filmen vor. Mir ist das als Kind aufgefallen bei der Werbung für den Weißen Riesen, wo um die weißen Bettlaken herum Nebelschwaden hingen. Die Blende der Kamera hat bestimmt keinen grauen Star oder eine sonstige Augenerkrankung Das hat mich dann auch beruhigt, dass es nicht an meinen Augen liegt, dass ich es in der Realität auch so sehe.

15.03.2018 16:53 • #89


Nicole1991
Zitat von Schlaflose:

Der graue Star macht sich am ehesten dadurch bemerkbar, dass man im Dunkeln um Lichtquellen große Lichthöfe sieht. Das habe ich zwar auch, aber ich bin ja schon in dem Alter, wo das anfangen kann. Das Nebligsehen bei weißen oder sonstigen sehr hellen Flächen kenne ich schon von jeher. Das kommt ja auch auf Fotos oder in Filmen vor. Mir ist das als Kind aufgefallen bei der Werbung für den Weißen Riesen, wo um die weißen Bettlaken herum Nebelschwaden hingen. Die Blende der Kamera hat bestimmt keinen grauen Star oder eine sonstige Augenerkrankung



Ich danke dir. Es beruhigt mich etwas....
Aber früher oder später sollte ich doch mal zum Arzt. Mal schauen, wann meine Angst es zulässt:)

15.03.2018 16:55 • #90


P
Das sind Glaskörpertrübungen. Ein grauer Star äussert sich nicht durch Nebelflecken. Du siehst irgendwie schlechter und Farben sind nicht mehr so intensiv (das wirst du allerdings erst feststellen, wenn du eine künstliche Linse bekommen hast und plötzlich alles so bunt wir im Comic aussieht) und selbst wenn es grauer Star wäre - was wäre das Problem?

Geh einfach zum Augenarzt dann bist du beruhigt. Warte nicht bis deine Angst es zulässt (da kannste nämlich lange warten), sondern zeig der Angst, wer der Boss ist

15.03.2018 16:57 • #91


Gerd1965
Zitat von Nicole1991:


Natürlich denke ich darüber nach, aber manchmal ist das eben nicht so leicht, wenn man Panik hat. Es ist ja nun nicht so, das mein gesunder Menschenverstand wegen meiner Psyche flöten gegangen ist!

Na hoffentlich....

15.03.2018 16:58 • #92


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Der graue Star macht sich am ehesten dadurch bemerkbar, dass man im Dunkeln um Lichtquellen große Lichthöfe sieht. Das habe ich zwar auch, aber ich bin ja schon in dem Alter, wo das anfangen kann.


Habe ja auch schon beginnenden grauen Star. Ich merke es, dass ich jetzt um die Uhrzeit schlechter sehen kann. Bei großer Helligkeit kann ich sogar manchmal den Fahrplanaushang sogar ohne Brille lesen. Als ich letztens beim Augenarzt war hatte ich meine Brille vergessen. Da konnte ich noch nicht mal die Zahlen lesen, die man da ablesen muss. Konnte gerade mal die größten erkennen.

15.03.2018 17:55 • #93


T

20.11.2019 19:36 • #94


A
Lasse doch Mal den Augeninnendruck messen liebe Grüße

20.11.2019 19:47 • #95


T
Zitat von Akinom:
Lasse doch Mal den Augeninnendruck messen liebe Grüße


War vor einem Jahr beim Arzt da war alles in Ordnung und mein Innendruck war auf 16

20.11.2019 19:55 • x 1 #96


R
Hast Du es auf beiden Augen gleichermaßen? Es ist wahrscheinlich, dass Du einen leichten Schleier auf dem Auge hast, was man beispielsweise nach dem Aufwachen kennt und/oder trockene Augen. Bei trockenen Augen ist oft die Flüssigkeit auf dem Auge zäher, man hat ein leichtes Brennen oder eben diesen Schleier. In der kalten Jahreszeit kommt das oft vor, Heizung an und trockene Luft.

20.11.2019 20:45 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
In deinem Alter wäre grauer Star sehr ungewöhnlich. Dabei sieht man nicht nur manchmal nebelig sondern permanent, vor allem merkt man es, wenn man im Dunkeln Lichtquellen anschaut. Da sieht man einen Hof drumherum. Was bei dir eher wahrscheinlich ist, sind trockene Augen. Wenn die Hornhaut zu trocken ist, sieht man nebelig.
Zitat:
Lasse doch Mal den Augeninnendruck messen liebe Grüße

Das müsste man bei Verdacht auf grünen Star machen. Mit grauem Star hat das nichts zu tun.

20.11.2019 20:47 • #98


S
Hallo, ihr Lieben

vielleicht ist noch jemand da, der mir meine Angst nehmen kann. Sitze auf dem Sofa, spiele mit meinem Handy und plötzlich kann ich nicht mehr klar sehen. Hatte auf beiden Augen einen Schleier, der sich übers ganze Auge in die oberen Lidränder verzog. War froh, dass es nach ca.10 Minuten vorbei war. Meine Augen fühlen sich müde und schwer an. Weiss jemand was? Danke!

16.02.2020 20:01 • #99


A
Klingt nach Augenmigräne.
Nichts Schlimmes!

16.02.2020 20:12 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier