Pfeil rechts
9

turbino12
Ich habe z.b häufiges Unscharf sehen oder eben auch Lichtempfindlich... Bei mir jedoch immer sehr Intermittierend und nicht immer vorhanden und wenig Stark ausgeprägt... Könnte auch an meinem Büro Job liegen..

16.02.2020 20:25 • x 1 #101


püppi2207

12.04.2021 07:45 • #102


A


Sehstörungen bei Angst und Panik - Erfahrungen

x 3


Lottaluft
Ja kenn ich

12.04.2021 11:27 • #103


püppi2207
Zitat von Lottaluft:
Ja kenn ich

Warum ist das so?

12.04.2021 11:31 • #104


Lottaluft
Das ist eine Sache die man ganz einfach googeln kann

12.04.2021 11:35 • #105


püppi2207
Zitat von Lottaluft:
Das ist eine Sache die man ganz einfach googeln kann

Was Google ich da?

12.04.2021 17:29 • #106


Lottaluft
Das ist eine Sache die man sich doch ganz simpel selbst erklären kann und das auch ohne Google
Wenn du auf einen schwarzen Hintergrund guckst wo in der Mitte ein weißer Punkt ist und du diesen fokussierst bewegt der sich irgendwann auch
Genauso wie diese Bilder mit einem Raster wo man irgendwann hüpfende Punkte sieht
Das mit dem Licht am Fernseher ist nichts anderes
Helle Stelle auf dunklem Hintergrund

12.04.2021 17:35 • x 2 #107


Anxietygirl97
Hallo hallo,

ich habe mich gefragt ob sich jemand zufällig mit den folgenden Symptomen auskennt, vielleicht Erfahrungen oder einen Rat für mich hat. Ich bin schon wieder am verzweifeln.

Ich habe seit knapp 1,5 Wochen wieder Sehstörungen.
Unzwar sehe ich immer wieder wie so kleine Sternchen, Pünktchen durch mein Blickfeld fliegen. Nur für so ein paar Milisekunden. Wie eine fliege die durchs Blickfeld fliegt. Und wenn ich auf mein Handy schaue sieht es manchmal auch so ganz komisch statisch zwischen den Buchstaben aus.
Habe das über den ganzen Tag immer mal wieder und steigere mich da so sehr rein das es mir wieder sooooo schlecht geht.
Ich war erst vor einem Monat beim Augenarzt wegen anderer Symptome und da wurde alles untersucht und sie sagte mir das organisch alles okay sei und da ich ja auch keine familiäre Vorbelastung hätte und ich auch nicht kurzsichtig bin o.ä. Ich mir keine Sorgen machen müsste. Nun sind diese Symptome ja aber neu und ich habe so Panik das es doch etwas ist oder etwas neurologisches.. Beim Augenarzt haben sie mich letztes Mal schon ausgelacht, weil ich so verheult war vor Angst…

Habe vor 4 Tagen auch mit Fluoxetin angefangen, aber rede mir ein das es damit noch schlimmer wird, genau wie die Angst und würde am liebsten heute schon aufhören.

Kennt das zufällig jemand oder kann es nur von der Angst kommen?

24.08.2022 08:25 • #108


Pusteblume86
Hat einer von euch das auch in Form von doppelbildern? Kann das gar ne richtig beschreiben. Richtige Doppel Bilder sind es eigentlich ne aber eher als würde alles verlaufen mehrmals ineinander . Man kann es zwar lesen aber es ist nicht fokussiert oder so…. Hoffe es ist verständlich

25.08.2022 20:43 • #109


J
@Pusteblume86 hallo

Genau dieselben Probleme habe ich seid knapp 3 oder 4 Monaten.
Ständig komische sehprobleme (bin aber such stark kurzsichtig)
Ich habe auch oft das Problem doppelbilder zu sehen aber irgendwie sind es auch keine richtige doppelbilder wie du schreibst. Es ist schwer zu beschreiben.

Zudem habe ich manchmal das Gefühl trüb zu sehen bzw nicht so farbintensiv

08.10.2022 09:36 • #110


Hypoxonder
Zitat von Joembri13:
@Pusteblume86 hallo Genau dieselben Probleme habe ich seid knapp 3 oder 4 Monaten. Ständig komische sehprobleme (bin aber such stark kurzsichtig) Ich habe auch oft das Problem doppelbilder zu sehen aber irgendwie sind es auch keine richtige doppelbilder wie du schreibst. Es ist schwer zu beschreiben. Zudem habe ich ...

Warst du schon mal beim Augenarzt?
Könnte auf grauen Star hindeuten. Kann man aber sehr gut behandeln.

25.03.2023 07:40 • x 1 #111


J
@Hypoxonder mit 28?

Ich war das letzte mal Ende letzten Jahres beim augenarzt wegen einem hartnäckigen gerstenkorn.
Hätte er das da gesehen?

25.03.2023 07:51 • #112


Hypoxonder
@Joembri13 Kann ich dir leider nicht beantworten, sorry. Aber wahrscheinlich hat er es nicht gescheckt nehme ich mal an.

25.03.2023 08:04 • #113


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier