Pfeil rechts
24

Hazy
Dann mach das mal, man fühlt sich später immer besser, wenn man sich abgesichert hat.
Viel Glück!

08.07.2015 17:18 • #21


Schlaflose
Zitat von Reenchen:
Ach, das kenne ich als Mückensehen. Allerdings sah ich die Mücken schon als Kind und es hat sich seit dem nicht verändert, war nie weg und wurde auch nicht behandelt.


Das kann auch nicht behandelt werden.

08.07.2015 17:20 • #22


A


Sehstörungen langsam werde ich panisch

x 3


H
Jetzt denke ich, ich hätte mir viel eher einen Termin holen müssen
Ach alles doof....

08.07.2015 18:24 • #23


H
Bekomme immer mehr Angst....reicht über entzündliche Prozesse im Hirn, über Tumore bis hin zu Durchblutungsstörungen...

08.07.2015 21:04 • #24


R
Hallo Hoffnungsschimmer,
mach doch morgen erstmal einen Termin aus.
Ich mußte viele Begriffe in dem Thread erstmal googeln. Wahrscheinlich kennt man sie, wenn man sich sehr intensiv mit den Augen beschäftigt. Mach dich nicht verrückt.

Ich hatte immer sehr gute Augen und brauchte niemals eine Brille oder aufreibende Tests beim Augenarzt. Somit kenne ich auch all das nicht, was mit einem Auge so los sein kann, bis auf das mit der Auramigräne. Mit 45 J. ging dann die Altersweitsichtigkeit los, aber auch das ist nur zeitweise anstrengend. Wenn ich ausgeschlafen bin und munter, dann kann ich sogar noch die Inhaltsstoffe auf einer Shampooflasche lesen - bin ich abends gestresst und mußte viel mit den Augen arbeiten, dann lese ich nicht mal mehr ein Buch, weil eben die Zeilen verschwimmen und Buchstaben nicht da bleiben, wo sie sollen. Sie flackern dann.

Ich wünsche dir alles Gute und mal nicht den Teufel an die Wand!

08.07.2015 22:16 • #25


H
Danke für deine Antwort, Reenchen

Ich habe für Anfang August einen Termin beim Neurologen bekommen....ich hoffe ich steigere mich bis dahin nicht noch mehr in die Symptomatik hinein

09.07.2015 09:52 • #26


Jaspi
Ich hatte vor ein paar Jahren auch öfters Flimmern vor den Augen. Meine Ärztin sagte damals Ich soll hochdosiert Magnesium nehmen. Damit ist es sehr schnell weg gegangen. Ein Versuch ist es wert.

09.07.2015 10:01 • #27


E
Hallo Hoffnungsschimmer, ich weiss der Eintrag ist schon einige Jahre her. Ich habe jedoch seit ca. 2 Wochen ebenfalls das Problem mit den Konturflimmern und ähnliches. Wie geht's Dir in der Zwischenzeit? Könnte Dir geholfen werden?

17.04.2020 17:39 • x 1 #28


J
Hallo ich habe auch augenprobleme und wäre interessiert wie es euch heute geht

17.04.2020 19:30 • #29


K
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten auch dieses Flimmern beim Lesen.

Hoffnungsschimmer, was ist bei dir rausgekommen beim Neurologen?

01.01.2021 22:19 • #30


Acipulbiber
Zitat von Kevin0711:
Hallo,ich habe seit ein paar Monaten auch dieses Flimmern beim Lesen.Hoffnungsschimmer, was ist bei dir rausgekommen beim Neurologen?

Sie ist zuletzt 2018 aktiv gewesen

01.01.2021 22:57 • #31


K
Stimmt, habe ich auch gemerkt.
Hast Du mit ähnlichen Symptomen zu tun?

01.01.2021 22:59 • #32


Acipulbiber
Zitat von Kevin0711:
Stimmt, habe ich auch gemerkt.Hast Du mit ähnlichen Symptomen zu tun?

Ich hatte nur mal diese schwarzen Fäden und Flecken. Ich hab sie einfach nicht mehr beachtet. Dann waren sie weg.
Aber abklären lassen würde ich es

01.01.2021 23:30 • x 1 #33


K
Bei mir ist hauptsächlich das Flimmern auf hellen stellen und beim lesen das Problem.
Augenarzt hat nichts gefunden, Neurologe werde ich noch besuchen.

Vermutlich liegt es an Durchblutungsstörungen

01.01.2021 23:34 • #34


Acipulbiber
Zitat von Kevin0711:
Bei mir ist hauptsächlich das Flimmern auf hellen stellen und beim lesen das Problem. Augenarzt hat nichts gefunden, Neurologe werde ich noch besuchen. Vermutlich liegt es an Durchblutungsstörungen

Na dann wünsche ich Dir, dass was positives bei rauskommt

01.01.2021 23:54 • x 1 #35


JenniLiJenn
Ich hatte am auch sowas zu schlimmen Zeiten..
Als ich damals meine Therapie anfong fragte die Therapeutin was ich mir wünsche. Ich antwortete: einen Film schauen zu können und lesen können
Bei mir schwammen die Buchstaben als wenn man mit dem Handy schnell scrollt...

02.01.2021 00:16 • #36


K
Zitat von JenniLiJenn:
Ich hatte am auch sowas zu schlimmen Zeiten.. Als ich damals meine Therapie anfong fragte die Therapeutin was ich mir wünsche. Ich antwortete: einen Film schauen zu können und lesen können Bei mir schwammen die Buchstaben als wenn man mit dem Handy schnell scrollt...


Was hast Du dagegen gemacht?
Wie geht es dir jetzt?

02.01.2021 00:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

JenniLiJenn
Aktuell auf Grund von starkem Stress geht es mir mehr als bescheiden..war aber vorrauszusehen...hatte sich angekündigt.
Nix habe ich gemacht. Hab brav Therapie gemacht und als ich frisch verliebt war ging es tatsächlich auch alles weg..
Bis jetzt halt..hatte 5 Jahre Ruhe

02.01.2021 00:27 • #38


K
Klingt also alles viel nach Psyche :/
Ich hoffe, dass bei mir nichts organisch "kaputt" ist.

Gute Besserung wünsche ich Dir!

02.01.2021 00:35 • x 1 #39


JenniLiJenn
Da wird organisch alles super sein.. warte ab...
Psyche/soma (körper)
Zuerst versucht der Körper einen zu bremsen bzw die Psyche durch körperliche Sachen, wenn das alles nichts mehr nützt, kommen Ängste und all sowas..
Die Zeit heute ist einfach enorm stressig und man meint immer es allen Recht zu machen und lädt sich selbst oft zu viel auf.. und wenn dann eine Beziehung nicht so läuft und man allgemein keinen Ausgleich hat passiert sowas auf Dauer.
Sind halt keine Maschinen

02.01.2021 00:44 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel