Pfeil rechts
14

Schlaflose
Das passiert mir z.B. auch, wenn am Ende eines Filmes die Namen ganz schnell durchlaufen und ich versuche, sie zu lesen. Die Augen und das Gehirn kommen da einfach nicht so schnell mit. Mal klappt es besser, mal schlechter, je nach Konzentrationsfähigkeit.

Das hat nichts mit einem Problem des Auges zu tun.

05.09.2016 11:37 • x 1 #21


D
@Schlaflose

Ok, da bin ich ja beruhigt. Danke dir. Jedoch habe ich noch 2 Sachen die mir wortwörtlich den Schlaf rauben.

1. Immer wenn ich ein Objekt anstarre und ich versuche meine Augen keinen einzigen Zentimeter zu bewegen, zittert das Objekt auf einmal.

2. Immer wenn ich nach oben schaue und ein Objekt anstarre (auch hier ohne die Augen wieder zu bewegen), kann ich das nur 3 Sekunden lang. Danach zucken meine Augen für einen ganz kurzen Moment. Manchmal ist das auch einfach so.

3. Mein Bruder hat mich Fotografiert, während ich zur Seite sah. Da bemerkte ich, dass es auf dem Foto so aussieht, als würde ich schielen: Beide Augen sahen nach rechts, das rechte Auge jedoch schaute dabei jedoch auch noch nach oben.

Sind diese Sachen normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Nebenbei möchte ich noch anmerken dass ich euch allen unendlich dankbar bin. Ohne euch wäre ich jetzt sicher wieder in Medizin-Foren und würde wieder Sachen lesen die meine Hypochondrie wieder füttern.

Lg

08.09.2016 18:27 • #22


A


Schwindel bei Betrachtung schneller Objekte

x 3


Schlaflose
Die ersten zwei Punkte sind normal.
Beim dritten Punkt müsstest du mal zu einem Orthoptisten oder zu einem Optiker, der auf Schielen spezialisiert ist, damit getestet wird, ob ein Höhenschielen bei die vorliegt.

08.09.2016 18:32 • x 1 #23


D
@Schlaflose

Kann so ein Höhenschielen auf eine evtl. beginnende MS oder dergleichen hinweisen? Oder ist sowas harmlos? Ich vermeide es lieber das Wort nachzugooglen, aber wenn ich das höre dann bilde ich mir ein, dass sowas auch von einer Augenmuskellähmung kommt.

08.09.2016 18:34 • #24


Schlaflose
Zitat von DarkOrb:
@Schlaflose

Kann so ein Höhenschielen auf eine evtl. beginnende MS oder dergleichen hinweisen? Oder ist sowas harmlos? Ich vermeide es lieber das Wort nachzugooglen, aber wenn ich das höre dann bilde ich mir ein, dass sowas auch von einer Augenmuskellähmung kommt.


Mit MS oder dergleichen hat das nichts zu tun. Und es muss auch keine Augenmuskellähmung sein, sondern einfach eine Verkürzung eines Muskels. Das ist normalweise die Ursache für Schielen. Oft ist es so, dass die Augen jahrelang das Schielen durch Anstrengung kompensieren können, aber irgendwann schaffen sie es nicht mehr und das Schielen taucht auf, vor allem wenn man müde oder angeschlagen ist.

Aber das muss durch spezielle Tests diagnostiziert werden, die eine Augenarzt normalerweise nicht macht. Der schickt bei Verdacht den Patienten in die Sehschule, die sich oft in der Augenarztpraxis befindet.

08.09.2016 18:55 • x 1 #25


D
Danke dir. Das beruhigt mich gerade sehr.

08.09.2016 19:26 • #26


Hasi82
Ich bin gerade auch wieder total fertig.....wieder schei. Drehschwindelgefühl und diese Übelkeit mit Kopfdruck und Benommenheit von jetzt auf gleich, warum wird da nichts gefunden damit es behandelt werden kann? was ist da in meinem Gehirn? Es gibt doch keine Panikattacken mit Drehschwindel oder?ich will neurologische Untersuchungen und ein neues mrt....was wenn es doch erhöhter hirndruck oder Durchblutungsstörungen sind im Gehirn oder eine neurologische Erkrankung...ich spüre da stimmt was nicht....auch die augen sind immer komisch blendempfindlich und ich habe immer angst vor der nächsten auramigräne...gibt's denn so ne dauer schwindelmigräne? ich werde echt irre bald

08.09.2016 22:29 • #27


Schlaflose
Ich glaube, du hast den falschen Thread erwischt. Wegen deinem Schwindel hast du ja einen eigenen Thread. Das hat hiermit nichts zu tun.

09.09.2016 07:59 • #28


Hasi82
ja ich war gestern Abend wieder so in Panik und dadurch etwas durcheinander aber hier geht's doch auch um Schwindel.

09.09.2016 08:06 • #29


Schlaflose
Ja, aber speziell um ein Augeproblem, durch das es eventuell ausgelöst wird.

09.09.2016 10:46 • #30


Linus42
DarkOrb,

dreh nicht durch! Statt Dich völlig irre zu machen - lies Dir meine Posts hier durch! Du leidest ganz einfach an NACKENVERSPANNUNGEN! Das kann so extrem werden, wie Du beschreibst!

Das sind Sehstörungen, ausgelöst durch Deinen Nacken und Schultern! Mehr ist es nicht! ICH KENNE DAS! Konnte nicht links auf der Seite liegen, wenn ich auf den Fernseher gesehen habe. Sofort habe ich Doppelbilder gesehen! Ich bin vor Angst durchgedreht! Du hast das beim scrollen. Das ist NORMAL! Nackenverspannungen gehen bis auf die Muskulatur Deiner AUGEN! Hat auch meine Ärztin gesagt! Sag mal, wie alt Du bist und ob Du immer noch auf Deiner Luftmatratze schläfst!

Ich kann Deine Angst verstehen, oh ja, das kann ich!

Liebe Grüße....... Beim Arzt vor Angst zusammen sacken? Ich auch!

12.09.2016 03:04 • x 1 #31


D
Hey,

Ich habe derzeit mit einer Sorge zu kämpfen, die ich hier schon mal erwähnt hatte: Wenn ich ein etwas kleineres Objekt in der Ferne fokussiere (z.B. einen Stundenzeiger in 2 Meter Entfernung) dann geht das nur 2-3 Sekunden lang. Danach zucken meine Augen unkontrolliert nach oben. Ich muss dann das Objekt erneut anvisieren. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Augen zu schnell sind: Wenn ich irgendwo hin schaue, bewegen sich die Augen nicht flüssig hin, sondern sie zucken sehr schnell dort hin. Dieses Gefühl ist irgendwie unangenehm.

Ist das wirklich normal? Ich habe wirklich extrem Angst dass es Nystagmus ist. Meine Mutter und Bruder sagen zwar, dass sie das Zucken beim Fokussieren auch haben, aber ich befürchte dass sie das als Hypochondrie abtun und nur deswegen mir was vorlügen.

@Linus42

Jetzt wo du es ansprichts, das mit dem Doppelsehen habe ich auch, ist mir auch beim seitwärts Fernseh schauen aufgefallen. (ich hab da auch einen Thread dazu) Deswegen war ich auch das letzte Mal beim Augenarzt welche mir bestätigte dass alles in Ordnung ist und Doppelbilder in extremen Blickrichtungen normal sind. Tja, 2 Tage später waren die Doppelbilder weg (naja, ich denke sie wären wieder da wenn ich mich drauf konzentrieren würde) aber dafür die jetzigen Probleme da. :/

17.09.2016 17:10 • #32


D
Oh, mein, Gott. Ich glaube ich werde gerade bekloppt. Ich habe soeben den Augenarzt angerufen und darauf bestanden, dass ich heute noch als Notfall kommen kann. Ihr könnt an meiner Reaktion sicher lesen wie die dort reagiert haben: Ich durfte nicht hin! Ich habe einen Termin am 15.12 bekommen. Ich könnte meinen Kopf auf die Tischkante hauen. Ich werde noch bekloppt.

Dass das Auge nach 3 Sekunden starren nach oben oder zur Seite zuckt ist doch nicht normal!? Das kann doch nur ein Nystagmus sein, und sowas ist ein Notfall! Ich glaub ich kipp gleich um. Ich hoffe, dass es nicht mehr solange dauert mit den automatisierten Diagnosen, so dass man sich ohne ewiges Warten und Termin sofort in eine Kabine setzen kann und ein Gerät scannt einen ab und kann sofort sagen dass es nur Hypochondrie ist oder nicht. Dann werden sich die Ärzte noch umschauen! Sorry, aber ich bin wütend.

20.09.2016 08:50 • #33


petrus57
Ich an deiner Stelle würde einfach hingehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die dich dann abweisen.

20.09.2016 08:59 • #34


D
Zitat von petrus57:
Ich an deiner Stelle würde einfach hingehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die dich dann abweisen.


Das kann ich nicht, ich bin extrem Introvertiert. Außerdem würde ich mich extrem doof vorkommen wenn dieses Mal wieder nichts wäre und ich als Notfall dort hinkommen würde. Das letzte Mal kam auch jemand einfach so und wollte den gleichen Tag dran genommen werden. Den haben sie rund gemacht. Ich glaub ich würde dann anfangen zu heulen.

Das Problem ist, ich weiß nicht ob das Zucken normal ist. Wegen einer normalen Körperfunktion würde ich ungern dort hin gehen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 25538.html

Solche großen, willentlichen Augenbewegungen heißen wissenschaftlich Sakkaden. Es handelt sich allerdings nur um einen Bruchteil dessen, was Ihre Augenmuskeln tagtäglich an Zuckungen vollführen. Tatsächlich bleiben sie nie still, selbst wenn der Blick scheinbar starr auf einen Punkt gerichtet ist. Auch während Ihre Augen ein Objekt fixieren, was sie in achtzig Prozent der Wachzeit tun, ruckeln und wackeln sie unmerklich hin und her. Diese Bewegungen haben sich als unerlässlich für das Sehen erwiesen. Gelänge es Ihnen, sie irgendwie anzuhalten, würde eine statische Szene beim Blick darauf schlicht ausbleichen und im Nichts verschwinden.

20.09.2016 09:12 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel