Pfeil rechts
5

Maleficient
Hey

Kennt das jemand von euch, dass ihr mit den Augen bewegende Objekte nicht folgen könnt? Es fühlt sich so ultraschnell in den Augen an. Als ob das Gehirn das nicht richtig verarbeiten kann. Zum Beispile am Handy wenn man herum scrollt oder allgemein erwas bewegendes anschaut. Und wenn man sich selbst bewegt und was tut fühlt man sich visuell so benommen. Das kann doch nicht psychisch sein! Ich finde dieses Gefühl mega schlimm und ekelig. Da stimmt doch was mit den Nerven nicht Ich habe das 24/7 seit 1,5 Jahren und beim Augenarzt war immer alles super.

22.10.2021 20:01 • 22.10.2021 x 2 #1


7 Antworten ↓


B
hey hey,

bist du aktuell in behandlung?

22.10.2021 20:08 • x 1 #2


A


Kann bewegende Objekte nicht folgen

x 3


Maleficient
@Blechdose

Nein, ich glaube auch nicht dass ich eine psychische Störung habe aber meine symptome ähneln ein wenig der derealisation. Ich denke aber das kommt von Verspannungen. Aber das mit den Augen macht mir schon lange sorgen. Das kam so schleichend und ist seit 1,5 jahren da. Geht keine sekunde weg!

22.10.2021 20:16 • x 1 #3


B
wie lautet denn deine diagnose?

22.10.2021 20:19 • #4


Maleficient
@Blechdose ich war nie bei einem Therapeuten.
Ich habe benommenheit und diese sehstörungen aus dem nichts bekommen und laut ärzten bin ich kerngesund und die meinen es sei psychosomatisch aber das ergibt für mich keinen sinn weil ich so immer so lebensfroh und glücklich war bis diese sch. kam.

22.10.2021 20:24 • x 1 #5


B
gibt es denn momente in deinem alltag, an denen es dir nicht auffällt? vielleicht wenn du abgelenkt bist?

22.10.2021 20:34 • #6


Maleficient
@Blechdose Also wenn ich wirklich gaaaaanz krass abgelenkt bin dann denke ich nicht daran und nehme es auch nicht bewusst wahr aber das ist ja mit allem im Leben so, auch mit schmerzen.

22.10.2021 21:25 • #7


psychomum
@Maleficient Hallo,

ich kenn das von mir, wenn ich total angespannt bin, sei es durch Ängste, Stress oder sonstiges....ein Glück gehr das auch wieder weg...

viele Grüße

22.10.2021 21:45 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann