Ja gut, das ist verständlich, dass man dann große Ängste entwickelt. Zwillinge stelle ich mir auch sehr herausfordernd vor. Ich glaube, da wäre ich sehr überfordert und ich bewundere, wie Eltern das so managen. So ist eine Schwangerschaft auch sehr herausfordernd für die Psyche und den Körper.
Ich vermute, dass Du vielleicht auch schnell Depressionen entwickelst durch so Ängste vor Krankheiten, dem Tod usw. Kann das sein? Das Problem habe ich halt auch. Bei mir kehren die Depressionen auch schnell wieder, vor allem wenn ich meine Antidepressiva absetze. Hatte ich öfters versucht jetzt aber dann wurde es wieder schlimmer.
Ich glaube aber Opipramol ist so das schwächste sedierende Antidepressiva bei Schlafstörungen. Ich glaube, da gibt es stärkere schlafanregende Antidepressiva und wie gesagt, vielleicht brauchst Du auch eine Kombination von mehreren Medikamenten, damit es die gewünschte Wirkung erzielt. Würde da tatsächlich noch mal mit deinem Psychiater drüber reden und auch sagen, dass Du noch nicht zufrieden bist mit der Wirkung.
20.10.2024 20:33 • x 1 #21