Pfeil rechts
52

J
Zitat von OBIKO:
Blutdruck 105/70 ? 105 ist schon wirklich tief. Viele denken wenn ihr Blutdruck sehr hoch ist das sie dann ein Herzinfarkt bekommen - das ist aber falsch. Bei einen tatsächlichen Herzinfarkt geht der Blutdruck stark nach unten.


Toll und nu

11.09.2020 17:38 • #21


J
Jetzt bin ich fix und fertig und habe gegoogelt
Da steht das mit niedrigem blutdruck herzinfarkt und schmerzenden Beinen.
Mir is heute auch so schlecht
Oh nein

11.09.2020 17:44 • #22


A


Schwere Beine, Luftnot und Herzrythmusstörungen

x 3


A
Die Psyche kann den Blutdruck auch beeinflussen, versuche mal dich zu bewegen oder trinke mal einen Kaffee und konzentriere dich nicht zu sehr darauf.
Gehe mal eine runde spazieren, es bewirkt Wunder.

11.09.2020 17:47 • x 1 #23


J
Zitat von Annalehna:
Die Psyche kann den Blutdruck auch beeinflussen, versuche mal dich zu bewegen oder trinke mal einen Kaffee und konzentriere dich nicht zu sehr darauf.Gehe mal eine runde spazieren, es bewirkt Wunder.



Habe ich heute alles gemacht nachdem Kaffee war er 100 zu 60

11.09.2020 17:49 • x 1 #24


J
Hätte man denn einen herzinfarkt nach 3std im. Ekg gesehen

11.09.2020 17:50 • #25


Calima
Zitat von OBIKO:
Blutdruck 105/70 ? 105 ist schon wirklich tief. Viele denken wenn ihr Blutdruck sehr hoch ist das sie dann ein Herzinfarkt bekommen - das ist aber falsch. Bei einen tatsächlichen Herzinfarkt geht der Blutdruck stark nach unten.


Es ist nicht unbedingt zuträglich, solche Halbwahrheiten zu verbreiten. Ein Blutdruck von 105/70 ist kein Problem, außer dass es den Betreffenden manchmal ein wenig schummrig wird, wenn sie das nicht gewöhnt sind. Bei jungen Patienten ist das schon gar kein Grund zur Besorgnis.

Und ein Appell an alle: Glaubt euren Ärzten und nicht den Laien hier im Forum. Erstere können Werte nämlich nicht nur messen, sondern auch richtig interpretieren. Und das ist eine ganz andere Geschichte, als bei Google angelesene Informationen aus dem Zusammenhang zu reißen und als medizinische Wahrheit zu verkaufen.

Ich bin nur Tierärztin. Aber was hier zum Teil für Mist verbreitet wird, ist manchmal echt besorgniserregend.

11.09.2020 17:51 • x 5 #26


J
Zitat von Calima:
Es ist nicht unbedingt zuträglich, solche Halbwahrheiten zu verbreiten. Ein Blutdruck von 105/70 ist kein Problem, außer dass es den Betreffenden manchmal ein wenig schummrig wird, wenn sie das nicht gewöhnt sind. Bei jungen Patienten ist das schon gar kein Grund zur Besorgnis.Und ein Appell an alle: Glaubt euren Ärzten und nicht den Laien hier im Forum. Erstere können Werte nämlich nicht nur messen, sondern auch richtig interpretieren. Und das ist eine ganz andere Geschichte, als bei Google angelesene Informationen aus dem Zusammenhang zu reißen und als medizinische Wahrheit zu verkaufen.Ich bin nur Tierärztin. Aber was hier zum Teil für Mist verbreitet wird, ist manchmal echt besorgniserregend.



Danke Calima
Also ich bin 26, leider starke Rauchern, bewege mich viel, und habe kein Übergewicht. Mein Herz wurde schon mehrfach kontrolliert beim Kardiologen.

Klar ich habe momentan Stress also ich weiß nicht ob ich ein Risiko hätte ausser das Rauchen.

Mist

11.09.2020 17:54 • #27


Calima
Zitat von Joembri13:
Klar ich habe momentan Stress also ich weiß nicht ob ich ein Risiko hätte ausser das Rauchen.


Rauchen IST ein Risiko. Viel rauchen ist ein größeres Risiko. Das beißt die Maus keinen Faden ab und das kann und sollte man auch nicht schönreden oder durch falsche Beruhigung herunterspielen. Deine große Chance, gut aus der Nummer raus zu kommen ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Sofort. Dann sind deine Aussichten auf ein Leben ohne Herz- Kreislauf- und Lungenprobleme ziemlich gut, weil du jung bist und dein Körper sich leichter regenerieren kann.

Du hast einen wichtigen Schlüssel zu deiner Gesundheit in der Hand. Ihn nicht zu benutzen, ist nicht sehr klug.

11.09.2020 18:14 • x 4 #28


OBIKO
@Joembri13 @ Umso häufiger du zum Arzt gehst wegen dein Blutdruck / Herz/Kreislauf umso schlimmer wird es. Denn häufig wird in der Tat die Psyche zum Problem dabei. Ich Rate Dir : 1 ) Rauche weniger ) 2 ) Wenn Dein Blutdruck Richtung 100 geht , trinke Kaffee ) 3 ) Es gibt ein gutes Homöopathisches Mittel für Menschen mit zu niedrigen Blutdruck )

11.09.2020 18:22 • x 1 #29


A
Den Arzt zu fragen ist immer der bessere Weg dass ist klar,doch um jemanden zu beruhigen kann man hier und da schonmal eine Antwort geben....wenn man sich auskennt.

11.09.2020 18:25 • x 1 #30


J
Also ich hatte schon mehrere panikattacken.
Die aus heiterem Himmel kamen plötzlich atemnot (beklemmung bei der Atmung) zittrig Beine und Hände.
Aber diesmal fühlte es sich so komplett anders an halt körperlich ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll.
Meine Beine sind immernoch schwer ich habe einen Kloß im Hals keinen Hunger.

11.09.2020 18:28 • #31


ronjacaitlin
ich hatte letztes Jahr auch das Gefühl mein Kreislauf spielt verrückt ,hatte immer einen immensen Druck auf der Brust und dann so eine Panik das ich mir nicht anders zu helfen wusste ,als den RTW zu rufen. Mein Kopf wusste das die Psyche mit mir spielt ,aber die Botschaft kam nicht an. Im KH wurde dann auch ein niedriger Blutdruck festgestellt. Ekg und alle anderen Untersuchungen oB.Der Druck auf dem Brustkorb kam von einer verspannten Brustmuskulatur.
Meine letzte Panikattacke ,die richtig heftig war ,hatte ich Jahre davor und die war auch ganz anders gewesen , eher mit BEklemmung und Luftnot
Trotzdem habe ich dort im KH gedacht ,ich müsse sterben. lg ronja

11.09.2020 18:31 • x 1 #32


OBIKO
Ich persönlich habe häufig Panikattacken. Es gibt leichte, mittlere und schwere Panikattacken. Schwere Panikattacken sind natürlich extrem übel diese wird man nie wieder vergessen.

11.09.2020 18:38 • #33


J
Zitat von OBIKO:
Ich persönlich habe häufig Panikattacken. Es gibt leichte, mittlere und schwere Panikattacken. Schwere Panikattacken sind natürlich extrem übel diese wird man nie wieder vergessen.



Kommen die bei dir auch einfach so?

Also ich hatte heute keine Angst alles war gut. Bin mit meinem Baby durchs Wohnzimmer gelaufen wollte meinen großen zur Schule bringen und dann ging es plötzlich los

11.09.2020 18:39 • #34


A
Ja Panikattacken kommen einfach so kann ich bestätigen

11.09.2020 18:42 • #35


OBIKO
Kommen die bei dir auch einfach so? Am Anfang wenn man noch keine Erfahrungen mit Panikattacken hat -glaubt man : Die kommen einfach so ... das ist aber nicht so , meistens hat man selber ein Fehler gemacht , im Verhalten . Beispiel : Stress , viel Kaffee getrunken das kann schon ausreichen um eine Panikattacke zu bekommen. Oder : FastFood gegessen und noch Süssigkeiten. In der Regel ( was aber wirklich schwer ist ) hilft es sich diszipliniert zu verhalten. Am Besten eben kein Koffein niemals Alk. wenig Fastfood , viel bewegen ... um es abzukürzen man muss schon ein wenig sportlich unterwegs sein.

Ich kann Dir noch ein Guten Tipp Geben : In dem Moment wo Du an einer Panikattacke denkst.....hast Du bereits verloren denn das ist fast immer der Anfang einer Panikattacke...

11.09.2020 18:45 • #36


ronjacaitlin
mich würde intressieren wie du leichte ,mittlere und schwere Panikattacken für dich klassifizierst?
Das Tückische an diesen Panikbomben ist ja leider ,das die unerwartet immer und überall kommen können und meist dann wenn man nicht mit rechnet. Kenne aber im Moment auch Trigger die ich möglichst meide ,weil ich weiss das sie evtl. etwas auslösen

11.09.2020 18:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von OBIKO:
Kommen die bei dir auch einfach so? Am Anfang wenn man noch keine Erfahrungen mit Panikattacken hat -glaubt man : Die kommen einfach so ... das ist aber nicht so , meistens hat man selber ein Fehler gemacht , im Verhalten . Beispiel : Stress , viel Kaffee getrunken das kann schon ausreichen um eine Panikattacke zu bekommen. Oder : FastFood gegessen und noch Süssigkeiten. In der Regel ( was aber wirklich schwer ist ) hilft es sich diszipliniert zu verhalten. Am Besten eben kein Koffein niemals Alk. wenig Fastfood , viel bewegen ... um es abzukürzen man muss schon ein wenig sportlich unterwegs sein.

Na du hast vielleicht Ideen
Also von den Sachen bekommt man ganz sicher keine panickattaken so ein Mist den du hier Ablässt

Ich kenne massenhaft Leute die essen nur gesund und rauchen nicht und trinken nicht und haben immer solche Attacken...

Ich rauche sehr viel,habe Übergewicht...hab bis vor kurzem absolut ungesund gegessen...und hatte nie panickattaken....

Also bitte hör auf solche Theorien aufzustellen..

Das es ungesund ist das ist klar und steht ausser Frage
Aber Attacken bekommt man dadurch ganz sicher nicht

11.09.2020 18:51 • x 2 #38


OBIKO
Zitat von NIEaufgeben:
Na du hast vielleicht IdeenAlso von den Sachen bekommt man ganz sicher keine panickattaken so ein Mist den du hier AblässtIch kenne massenhaft Leute die essen nur gesund und rauchen nicht und trinken nicht und haben immer solche Attacken...Ich rauche sehr viel,habe Übergewicht...hab bis vor kurzem absolut ungesund gegessen...und hatte nie panickattaken....Also bitte hör auf solche Theorien aufzustellen..Das es ungesund ist das ist klar und steht ausser FrageAber Attacken bekommt man dadurch ganz sicher nicht
Ich beziehe es auf Menschen die an Panikattacken erkrankt sind. Es ist ganz klar belegt bei dieser Erkrankung ist besonders Koffein, Alk,viel Fleisch, viel Zucker sehr schlecht weil dieses alles Reizstoffe sind und daher Panikattacken ankurbeln.

11.09.2020 18:54 • #39


Sonja77
Zitat von OBIKO:
Ich beziehe es auf Menschen die an Panikattacken erkrankt sind. Es ist ganz klar belegt bei dieser Erkrankung ist besonders Koffein, Alk,viel Fleisch, viel Zucker sehr schlecht weil dieses alles Reizstoffe sind und daher Panikattacken ankurbeln.

Na aber hallo
Ich hatte die schlimmsten Attacken also ich kenne es sehr wohl
Aber das hatt absolut nichts damit zu tun
Sonst hätte ich sie immernoch...

Aber egal,bleib du bei dem was du denkst

Ich denke halt anders denn ich habe es an eigenem mein erlebt und weis das es nicht daran liegt...

11.09.2020 18:58 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel