Pfeil rechts
3

A
Nein nicht lustig. Ich finde das sehr gut.

23.02.2014 21:43 • #21


V
Nachdem Du nun schon netterweise in meinem Thread geschrieben hast, will ich auch mal meinen Senf dazu geben
Ich denke, dass es eine unbewusste Daueranspannung der Muskeln ist. Verkrampfung durch Ängste. Hab das auch schon sehr oft gehabt. Z. Zt. sehr schlimm im Gesicht. Wenn ich lache, besonders wenn ich gestellt lache, was bei mir an der Arbeit häufig so ist, zittert neuerdings meine Mundpartie und die Wangen. Wie verrückt! Danach hab ich ein völlig erschöpftes Gefühl in den Gesichtsmuskeln und desöfteren auch Zuckungen. Ich hab das mal bei mir beobachtet: Bei allem was ich tue, spanne ich meine Gesichtsmuskel unbewusst an. ...beim Auswringen des Geschirrtuchs, beim Eincremen, bei lauter lapidaren Dingen. Also fast immer. Nachts knirsche ich mit den Zähnen. Dann sind die Muskeln irgendwann mal überstrapaziert! Hatte das vor einigen Jahren auch schon in den Beinen und Armen. ...völlig verkrampft.

23.02.2014 21:45 • #22


A


Schwächgefühl in Armen und Beinen

x 3


Tini213
Mit Voltaren Salbe einreiben und einbinden ... Und nicht belasten wenn möglich , es gibt außer Tennis Arm auch den Maus Arm bei dr. Google .... Ich hatte nämlich den Tennisarm vor 3 wochen .....

23.02.2014 22:10 • #23


H
Hallo Neuro,
Ich kenne das vom IPad, ich nenn das IPad-Arm.
Ein Zeichen dafür, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen.

23.02.2014 22:18 • #24


V
Lieber Neuro, da können wir uns echt die Hand reichen! AlS hatte ich Anfang 2010 bis Anfang 2012. Das waren harte 2 Jahre, das kannst Du mir glauben! Erst ein Aufenthalt in einer neurologischen Fachklinik Anfang 2012 brachte die Erleichterung. Dann war es etwa 1 1/2 Jahre gut. Im letzten halben Jahr ging es wieder los. Hatte in der Zeit dann Lungenkrebs, Darmkrebs, eine Herzphobie, Brustkrebs, Thrombose mit Lungenembolie, Leukämie, Hirntumor, Parkinson, Meningitis und und und. Das ist in einer Zeitspanne von einem halben Jahr schon eine reife Leistung! Habe alles abklären lassen und heute von meinem Neurologen eine ÜW zur Psychotherapie bekommen :-/

24.02.2014 21:53 • #25


D
Zitat von Neuro87:
Hab mir jetzt mal 2 Gläser von meinem guten Whiskey gegönnt, den ich mir schon für Weihnachten gekauft hatte, es aber bisher immer wieder verschieben musste wegen gesundheitlicher Probleme... da ich jetzt nicht wieder direkt an ALS oder MS oder sonstwas denke, kann ich das Gefühl besser beschreiben... Es fühlt sich an, wie ein Muskelkater in den Unterarmen bzw im Handgelenk... je nachdem wie ich Arme und Hände halte, fangen meine Hände auch an leicht zu zittern bzw zu zucken... hmm, komisch... was könnte das jetzt schon wieder sein?


Das kenn ich. Habe ich auch... habe hier viel gelesen und da sagen viele es kommt von der Anspannung bzw von der Verspannung. Man ist so angespannt, dass die Muskeln hart sind. Keine Ahnung. Wie ist es mittlerweile bei dir?

09.10.2020 17:43 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel