Pfeil rechts
441

Schlaflose
Zitat von Wasistdas1999:
Heute hab ich schmerzen im Knie im Fuß Gelenk und Hüfte. Alles links. Alles wo nicht mit Muskeln verkleidet ist. Es ist echt eine Folter.

Das hat ja dann eindeutig nichts mit den Muskeln zu tun, sondern mit den Gelenken, Sehnen und Knochen.

15.02.2024 13:12 • #41


Wasistdas1999
Ich möchte das ALS Thema nicht vollmüllen und schreibe in meinem eigenen Thread hier weiter.
Ich hab für Donnerstag einen Termin zum EMG in der privaten neuro Praxis.
Ich war ja gestern lang spazieren mit der Hoffnung die Rückenschmerzen werden besser. Aber heute ist es extrem. Ich kann nicht husten Niesen ohne extreme Schmerzen. Bücken geht gar nicht. Liege hier da und arbeite am Laptop mit Wärmflasche. Habe ibu genommen und voltarensalve .. Es lindert minimal den Schmerz. Im sitzen und liegen spüre ich nichts aber wehe ich stehe auf. Habe so Angst dass es durch den Muskelschwund am Rücken kommt dass der Rücken so schwach ist und deswegen so reagiert. Donnerstag werd ich Klarheit haben aber ich versteh das alles nicht wieso es mir Vorallem in letzter Zeit und jetzt so schlecht geht

04.03.2024 11:56 • #42


A


Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3


Wasistdas1999
Heute immernoch total Rückenschmerzen. Mein rücken fühlt sich auch oft instabil an... Morgen hab ich den Termin in der privaten neuropraxis wo ich das emg am Rücken machen möchte. Ich habe jz schon total Angst dass morgen die Bombe platzt. :-/

06.03.2024 12:42 • #43


Wasistdas1999
Habe den Termin abgesagt. Hab für nächste Woche noch nen Termin bei einem 4. Neurologen. Der ein EMG machen könnte.y

06.03.2024 16:10 • #44


L
Hi, wir haben noch nicht geschrieben, ich hoffe deine Rückenschmerzen werden besser.

Ich habe schon mehrere deiner Einträge gesehen und man sieht von aussen immer den gleichen Verlauf. Du fokussierst dich extrem auf deinen Körper und sagst selber, dass wenn du dich ablenkst, die Symptome besser werden. Das sollte dir ja schonmal eine Aussage geben ob es etwas schwerwiegendes ist, zumal du anscheinen schon sämtliche Untersuchungen durch hast. Nicht nur neurologisch sondern ja auch in anderen Bereichen.

Immer wenn eine Theorie nicht aufgegangen ist, springst du direkt zu der nächsten, was ja selber ein Symptom einer Krankheitsangst entspricht. Genauso spricht es für Angstverhalten, dass du jedes mal denkst, dass die Zitat Bombe dann platzt, dann kommt es endlich raus, dass du von Anfang an recht hattest. Dann hättest du endlich die Bestätigung, dass alle Untersuchungen und das Ärzte-hopping einen Grund hatten.

Ich würde dir wirklich empfehlen, wie auch andere in diesem Forum, dir einen Therapieplatz zu suchen, oder falls du einen hast, dich intensiv mit den Methoden auseinander zu setzten die dir helfen können mit der Angst umzugehen.

Aus meiner Perspektive geben diese ganzen Untersuchungen nur eine kurzfristige Beruhigung und dann geht das ganze wieder von vorne los, wenn nicht sogar noch intensiver, mit einer anderen Krankheit oder einem anderen Test.

Der Körper ist asymmetrisch und arbeitet jeden Tag. Nur ein Therapieplatz kann dich unterstützen deine Wahrnehmung im Körper und die Reaktion und das Verhalten wieder zu erlernen damit es dir langfristig mental und somit wahrscheinlich auch körperlich besser geht.

Viele Grüße

06.03.2024 16:50 • x 7 #45


Wasistdas1999
@London91 hey danke für deine Antwort. Ich habe ein Problem mit Hypochondrie das weiß ich.. genau heute dachte ich komm Reiß dich zusammen und dann......
Vorhin hab ich Flaschen vorbereitet und ab meinem Daumen plötzlich Schmerz und die Ader dick. Laut Google Überbelastung.. ich denk mir natürlich von was kommt jz in den Fingern sogar Überlastung. Es is immernoch bissl dick und tut weh

06.03.2024 21:41 • #46


Nasici
Zitat von Wasistdas1999:
@London91 hey danke für deine Antwort. Ich habe ein Problem mit Hypochondrie das weiß ich.. genau heute dachte ich komm Reiß dich zusammen und ...

Googeln sein lassen, wäre mal eine gute Option für dich.
Google ist und bleibt kein Arzt! Dafür gibt es auch den Begriff: Cyperhondrie. Passt, würde ich sagen!

06.03.2024 22:05 • #47


Wasistdas1999
@Nasici ja Google hat mich zu dem gemacht was ich heute bin ...
Muss da bisschen Abstand gewinnen.
Fange an so kleinscheis* zu dramatisieren. Was mich früher wahrscheinlich nicht mal gejuckt hätte. Habe heute in meinen alten Bildern ein Screenshot gefunden wo ich Hypochondrie gegoogelt habe. Das war 2019. da hat der ganze Horror schon begonnen... Aber 2020 mit lymohknoten und Schwangerschaft den richtigen Durchbruch gehabt...
ich hoffe ich komm aus dieser Krankheit bevor ich vielleicht irgendwann echt krank werde und das wegen labiler Psyche nicht mal aushalten kann.

06.03.2024 23:54 • #48


Wasistdas1999
Hab eine Breze gegessen und direkt spannen meine Kaumuskeln total.. als wären sie überlastet. Das ist doch alles nicht normal ... nehmen meine Muskeln am ganzen Körper ab

07.03.2024 11:24 • #49


Wasistdas1999
Habe den Termin abgesagt aber direkt bereut. Meine Stirn spannt so. Es is so schwer zu bewegen... das is alles so komisch. Ich hab kz nächsten Mittwoch nochmal ein EMG (mein2.) bei einem anderen neuro.. der 4. tatsächlich bzw 3. wenn man das LH ned zählt. Lasse das emg am Rücken machen und an der Hüfte.
Am Bein spüre ich auch Muskelschwund aber da war das emg ja normal. Hab trz schmerzen in den Muskeln wenn ich da mit dem Finger reindrpcke und links is alles viel weniger :-/

07.03.2024 15:06 • #50


Wasistdas1999
zu der sache mit dern stirn.................
ich hab gestern die haare aufgemacht, ich habe lange dicke haare.
die haben so nach hinten gezogen und das verursacht.
manchmal sollte ich weniger drama machen ehrlich.

08.03.2024 12:46 • #51


Schlaflose
Zitat von Wasistdas1999:
manchmal sollte ich weniger drama machen ehrlich.

08.03.2024 12:50 • #52


Wasistdas1999
Durch das 10k Schritte am Tag laufen hab ich total das Ziehen in der linken pobacke. Als wäre der Muskel total zusammengezogen und schmerzt! Laut Google deutet das natürlich auf ein muskelschaden hin....
Das kann doch nicht sein dass das direkt überlastet ist....
bin mir sicher dass irgendwas meine Muskeln kaputt macht.
Zudem ich diese Rücken schmerzen nicht loswerde. Sie sind mal schwächer mal stärker aber nie weg .... langsam wird das alles echt unerträglich.

09.03.2024 07:40 • #53


Annii
Schmerzen Po kann Piriformis Syndrom sein. Schaue mal im Internet nach, da gibt es Dehnübungen für diesen Muskel.

09.03.2024 07:50 • x 1 #54


Wasistdas1999
@Annii ja das hab ich auch gesehen. Mache diese Übung schon jeden Tag.
Aber wieso ist immer die linke Seite direkt so überlastet

09.03.2024 07:53 • #55


Annii
Weiß ich nicht, bin kein Arzt. Aber meine gelesen zu haben, dass du u.a an Skoliose leidest und das kann natürlich die gesamte Statik des Körper beeinflussen. vielleicht belastest du generell die linke Körperhälfte mehr.

09.03.2024 07:58 • #56


Wasistdas1999
der piriformis is überlastet .. weil mein Po Muskel links nicht arbeitet... warum nicht. Steuerungsproblem vom Gehirn oder die Muskeln die sich zerstören.
Merle das ja auch dass mein pomuskel links kaum existiert ..

09.03.2024 07:59 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Romy11
Zitat von Wasistdas1999:
der piriformis is überlastet .. weil mein Po Muskel links nicht arbeitet... warum nicht. Steuerungsproblem vom Gehirn oder die Muskeln die sich ...

Du sagtest du hast eine Skoliose, das sah man auch deutlich auf deinem letzten Bild. Ich tippe ganz stark darauf, dass bei dir das alles von der schlechten und schiefen Haltung kommt. Gut das du deine Schritte jeden Tag machst, aber gezieltes Rückentraining unter Anleitung bei einem Physiotherapeuten wäre bestimmt zielführender.

09.03.2024 08:16 • #58


Wasistdas1999
@Romy11 ja das stimmt schon aber
Diese Muskel parts tun weh wie bei einer Entzündung.
Wie im Januar als der ck wert bei 8000 lag.
Und dasnur durch spazieren? Entzündung im pomuskel?
Ich weiß echt nicht Leute.. was das alles ist. Mein Rücken tut jeden Tag weh. Training kann ich vergessen wenn Alltag Dinge schon solche Rücken schmerzen verursachen...
Alles komisch ehrlich....

09.03.2024 08:19 • #59


Romy11
@Wasistdas1999 ich hatte einen sehr hässlichen Wirbelbruch und ich kann dir sagen die Wirbelsäule ist für ganz viele Beschwerden verantwortlich. Wenn ich nicht trainiere, dann habe ich schreckliche Schmerzen und Taubheitsgefühle. Ist mein Rücken gut trainiert und das geht nicht von heute auf morgen, bin ich so gut wie beschwerdefrei. Mit Hilfe eines Physiotherapeuten konnte ich trotz Schmerzen das für mich richtige Training lernen.

Und falsche Beanspruchung kann auch Entzündungen auslösen. Hatte ich in der Leiste leider.

09.03.2024 08:25 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel