Pfeil rechts
5

Sunray
Und mir geht es wie immer auch so bescheiden mit meinen Beinen...und ich finde und finde keine Lösung dafür....

Um jeden Tipp wäre ich dankbar

14.02.2018 22:41 • #21


Sandy1986
Hallo Ihr Lieben ...... ist zwar schon älter der Beitrag aber vielleicht meldet sich trotzdem Jemand ......

Ich habe das jetzt seit zwei Wochen, von heute auf morgen .......beim laufen schlackert mir alles gelegentlich habe ich auch zittrige Hände.....

Es fühlt sich an als würden meine beine nur noch fünf min laufen können ....ich stehe auf und sie langen an zu schlackern .....ich hab keine Ahnung was das auf einmal ist und verstehe nicht wieso es nicht weg geht ....ich traue mich bald nicht mehr aus dem Haus.... weil ich Angst habe umzufallen oder mich nicht mehr auf den Beinen halten zu können

28.12.2022 17:44 • x 1 #22


Flame
Weiche Knie und zittrig sein sind typische Angstsymptome.

Das körperliche Symptom (weiche Knie,zittrige Hände) verstärken die Angstgedanken und die Angstgedanken wiederum die körperlichen Symptome.
Und man beginnt,sich permanent selbst zu beobachten,ob man zittert und dann kommt die Erwartungsangst,dass es wieder passieren könnte.

Man nennt das auch Angstkreislauf und der erste Schritt zur Besserung ist,zu begreifen,was im Körper und im Kopf dabei vor sich geht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Angstkreis
https://www.panikattacken-info.de/teufe...kreislauf/

29.12.2022 20:20 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier