Pfeil rechts

A
Hallo,

die ganzen letzten Wochen hatte ich Angst wegen einer Erkältung und dachte die Symptome sind Zeichen für einen Gehirntumor.
Jetzt gings mir gestern vormittag richtig, richtig gut. Und dann mittags hab ich in der Arbeit so einen Pulverkaffee getrunken, davon bin ich unglaublich müde geworden und hatte dann ganz schwache Beine und Arme und musste aufs Klo und mir war schlecht und ich hatte so ein Schummrigkeitsgefühl. Das schlechtsein ist geblieben und ich hab aber die ganze Zeit über den Schwindel nachgedacht. Dann hab ich dummerweise im Internet Schwindel eingegeben und irgendwas über Drehschwindel gelesen. Und dann hab ich so in meinen Kopf reingefühlt und konnte mir echt so ein Drehgefühl im Kopf machen. Und jetzt denk ich die ganze Zeit mir ist schwindlig. Und manchmal denke ich an ein Karusell oder irgendwas das sich dreht. Ich weiß nicht ob mir wirklich schwindlig ist oder ob ich mir das einbilde. Manchmal spüre ich dann so meinen Puls und denke das is schwindel, das ist schwer zu beschreiben. Und mir ist durchgehend seit gestern mittag schlecht. Hab so ein flaues Gefühl im Bauch. Und jetzt ist mir auch noch total warm. Ich hab so Angst. Überleg schon wieder ob ich zum Arzt gehen soll. Ich hab voll die Horrorvorstellungen in meinem Kopf das ich am Wochenende ins Krankenhaus muss und das der Schwindel immer schlimmer wird und nie wieder weggeht und das man niemals feststellen kann von was das kommt oder eben wieder Gehirntumor. Meine anderen Symptome sind alle weg.. ^^ Mir macht schwindel so unglaublich Angst. Vor allem weil ich denke das man dagegen nichts machen kann, keine Medikamente oder so.. Ich hab so Angst das das nie mehr weggeht..
Was ist das was ich habe? Wieso kommt immer was neues?

21.03.2014 08:43 • 21.03.2014 #1


2 Antworten ↓


B
Du Management mal testen wg. LAGERUNGS SCHWINDEL
setzt sich aufs Bett Augen zu nach Rechts fallen lassen
Bis 20zählen und aufsetzen Augen auf Punkt fixieren
Alles für oder Schwindel das gleiche in die andere
RICHTUNG. WENN SCHWINDEL DANN HNO

Ansonsten kann es auch durch die Wetterumschwünge kommen
Wenn du aber nicht durch Entspannung es hin bekommst geh zum Arzt.
Gute

21.03.2014 08:57 • #2


U
Wie bereits erwähnt hast du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Angststörung, es passt einfach alles, dein Hausarzt vermutet es ja auch schon. Das die anderen Symptome nun plötzlich verschwunden sind, ist doch nur das nächste Anzeichen hierfür. Die Frage wieso immer neue Symptome hinzukommen beantwort sich damit auch von selbst. Ich kann dir nur den Weg zum Hausarzt empfehlen mit anschließender Überweisung zum Neurologen/Psychotherapeuten. Der Neurologe wäre vielleicht nicht schlecht, da er die in dir schwelende Angst vor einem Hirntumor durch einfach Untersuchungen mindern kann und auch die Angststörung diagnostizieren kann.

Die Suche nach einer körperlichen Ursache wird dich am Ende sehr wahrscheinlich nicht weiterbringen. Ich kann dir nur empfehlen dich intensiv mit dem Thema Somatisierung zu beschäftigen. Schwindel ist eine typische Angsterscheinung, dazu wirst du hier viele Threads finden. Der Kaffee wird deinem Kreislauf einfach kurz nicht gut getan haben, und jetzt bleibst du aufgrund der Angst darauf hängen.

Harmlose körperliche Missempfindung -- Überinterpretation -- Angst -- weitere vermeintliche Symptome durch die Angst -- mehr Angst ... usw. es ist ein Teufelskreis.

21.03.2014 09:48 • #3





Dr. Matthias Nagel