Pfeil rechts
73

E
Ich bin heute um 5 wach geworden, obwohl ich erst gegen 1 geschlafen habe…
Und hatte mega Kopfdruck, Schwindel, mir ist soooo komisch! Bin jetzt wieder mal beim Hausarzt. Die Fahrt hier hin war schon der Horror. Ich habe so Angst! Könnte heulen!

26.05.2023 07:52 • x 1 #41


E
Der Arzt wird Dich sicher beruhigen. Danach wird es Dir besser gehen. So war es zumindest immer bei mir.
Ich drücke Dir die Daumen!

26.05.2023 08:00 • #42


A


Schreckliche und unbegrenzte psychosomatische symptome

x 3


E
Ich sitze im
Wartezimmer und habe so Angst und auch Panik, wegen den Symptomen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles „nur“ psychisch ist. Vorallem warum ist es heute so extrem heftig?

26.05.2023 08:01 • #43


M
Ich bin gerade genau in der selben Situation. Hatte früher schon eine solche Phase, jetzt seit Januar wieder extrem. Finde es Wahnsinn wie viele diese Probleme haben, denke immer das ich der einzige bin mit solcher Symptomatik. renne auch von arzt zu arzt und kann nicht glauben das all meine Symptome von der Psyche kommen.
Leide unter dauerhaften Schwindel, Sehstörung, Tinnitus, Muskelzucken, herzrasen, herzstolpern. Dieses Jahr gefühlt schon 5 mal den Krankenwagen gerufen, da ich gedacht habe das ich sterbe während einer angeblichen panikattacke.
Schwierig zu akzeptieren das man anscheinend körperlich gesund ist, obwohl man sich nicht sp fühlt.
Jedes Muskelzucken oder Körpersymptom bringt mich wieder in eine Panik.
Kann euch alle so verstehen, aber zumindest weiß man das man nicht alleine damit ist

26.05.2023 08:01 • x 2 #44


E
@Hicks Ich weiß es nicht.
War ja schon mal als es richtig doll war beim Arzt und hatte das trotzdem noch

26.05.2023 08:02 • #45


E
Ich habe Angst gleich einfach umzufallen im Kopf dreht sich alles. Mir ist so komisch. Und vorallem das man davon wach wird? Dann kann ich mich ja nicht reingesteigert haben vorher….da habe ich ja geschlafen.

26.05.2023 08:04 • #46


E
Zitat von Eni 35:
Wartezimmer und habe so Angst und auch Panik, wegen den Symptomen!

Mache Dir klar, dass Du eigentlich jetzt am sichersten Ort bist überhaupt. Selbst, wenn Du umkippen solltest, wird Dir sofort geholfen. Da kann nichts passieren.
Versuche ein paar Atemübungen. Kurz einatmen und dann laaaangsam ausatmen (das Ausatmen muss immer länger sein als das Einatmen). Das alles ca. 10x hintereinander. Fixiere irgendeine Sache im Wartezimmer (Bild, Spielzeug, Pflanze) und versuche, irgendetwas Exaktes dort zu finden und zu analysieren.
Das wird schon....

Zitat von Max1992:
Finde es Wahnsinn wie viele diese Probleme haben, denke immer das ich der einzige bin mit solcher Symptomatik.


Die Dunkelziffer ist ganz ganz massiv! Mir wurde das klar, nachdem ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis geoutet hatte. Danach öffneten sich mir auch etliche Türen mit Einblick zu anderen. Ich kenne im Bekanntenkreis locker 3-4 ähnlich schwere Fälle wie mich und etliche leichtere, die es aber noch nicht akzeptiert haben, dass sie eigentlich auch therapiebedürftig wären. Die warten halt solange, bis (wie bei uns) nach und nach immer mehr Symptome auftreten. Man will das nicht wahrhaben. Es passt nicht gut in unsere Gesellschaft.

26.05.2023 08:07 • x 1 #47


E
@Hicks Danke für Deine Nachricht mit den Tipps.
Hier bin ich evtl sicher ja. Aber was ist gleich? Wenn ich hier fertig bin?
Ich könnte so heulen!

26.05.2023 08:10 • #48


E
Zitat von Eni 35:
Hier bin ich evtl sicher ja. Aber was ist gleich? Wenn ich hier fertig bin?
Ich könnte so heulen!

Sei ehrlich zum Arzt. Dann wird er Dir auch Beruhigungsmittelt etc geben. Das wird alles, keine Sorge. Du bist in guten Händen.

26.05.2023 08:12 • #49


E
Bin fertig. Es wurde der Blutdruck gemessen, der war ok.
Mehr können wir jetzt erstmal nicht machen hat der Arzt gesagt.
Weil ich nächste Woche Freitag meinen mrt Termin habe und den soll ich erstmal abwarten.
Dann würden wir weiterschauen.
Jetzt bin ich genauso weit wie vorher und die Symptome sind trotzdem da.

26.05.2023 08:27 • #50


E
Versuche, eine runde draußen spazieren zu gehen oder triff dich mit einer Freundin oder irgendjemanden, der gerade Zeit hat.

26.05.2023 08:31 • x 1 #51


L
Zitat von Max1992:
أعتقد دائمًا أنني الشخص الوحيد الذي يعاني من هذه الأعراض

Ich kann auch nicht so leicht glauben, dass es andere gibt, die so fühlen können wie ich. Wenn ich mit all diesen schrecklichen Symptomen die Straße entlang gehe oder in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, schaue ich den Menschen in die Augen und frage mich, ob einer von ihnen so sehr leiden kann wie ich jetzt.

Zitat von Max1992:
Leide unter dauerhaften Schwindel, Sehstörung, Tinnitus, Muskelzucken, herzrasen, herzstolpern. Dieses Jahr gefühlt schon 5 mal den Krankenwagen gerufen, da ich gedacht habe das ich sterbe während einer angeblichen panikattacke.

Wenn ich die Straße entlanggehe, betrachte ich mich selbst durch die Schaufenster und kann mich wie jeden normalen Menschen sehen, der die Straße entlanggeht. Es zeigt bei mir keine Anzeichen dieser schrecklichen Symptome. Obwohl ich von innen brenne.

26.05.2023 13:37 • #52


L
@Hicks Danke für deine Antwort.
Wie lange leidest du ?

Und nehmst du irgendwelche Medikamente oder nur psychologische Behandlung ein?

26.05.2023 13:47 • #53


E
Zitat von lulu82:
Wenn ich die Straße entlanggehe, betrachte ich mich selbst durch die Schaufenster und kann mich wie jeden normalen Menschen sehen, der die Straße entlanggeht. Es zeigt bei mir keine Anzeichen dieser schrecklichen Symptome.

Man sieht es uns (meist) nicht an und wir sehen es bei anderen auch (meist) nicht. Das ist das Krasse an der ganzen Sache finde ich. Daher ist die Dunkelziffer auch so unglaublich hoch und daher laufen alle Therapiestellen und auch Kliniken über. Bei Kindern und Jugendlichen ist das seit Corona ganz ganz massiv.

Zitat von lulu82:
Danke für deine Antwort.
Wie lange leidest du ?

Knapp 10 Jahre mittlerweile.

Zitat von lulu82:
Und nehmst du irgendwelche Medikamente oder nur psychologische Behandlung ein?

Leichte Antidepressiva gegen Anst- u. Zwangsstörungen. Therapeuten hatte ich seit meiner Geschichte insgesamt 7, darunter auch 2 Heilpraktiker, die mir erstaunlicherweise am meisten helfen konnten. Die beiden Verhaltenstherapeuten waren eher mau bzw. nur so für den Beginn gut.

26.05.2023 15:00 • x 1 #54


E
@Hicks ich mache auch eine Verhaltenstherapie.
Außer noch Heilpraktiker, gibt es welche Therapie? Wo Du meinst das es Dir besser geholfen hat?
Welche Medikamente nimmst Du,
wenn ich Fragen darf. Und seit wann?

Noch eine Frage, könnt Ihr alle ganz normal arbeiten?

Ich habe heute so geheult, als ich vom Arzt kam und total überfordert von den Symptomen und mit Todesangst wieder nach Hause gefahren bin, habe ich so viele Leute gesehen die scheinbar über das we wegfahren. Die Leute hatten Koffer dabei, waren am strahlen, hatten gute Laune usw. Das hat mich so traurig gemacht, weil normal bin ich die letzten 10 (?) Jahre auch jetzt zu der Zeit immer 10 Tage im Urlaub an der Nordsee gewesen. Das war immer mein Highlight des Jahres, wo ich mich das ganze Jahr drauf gefreut habe.
Aber dieses Mal war es so einfach nicht möglich!

26.05.2023 18:04 • x 2 #55


Kevin_2194
@eni 35 das kenne ich ich denke sehr oft an die Zeit bevor der ganze Mist kam und man jeden Tag das Gefühl hat man stirbt.

Ich beneide momentan jeden der ein normales Leben führen tut nicht mit symtomen wie sie die meisten und ich selber hier haben.

26.05.2023 18:07 • x 2 #56


M
Zitat von lulu82:
أعتقد دائمًا أنني الشخص الوحيد الذي يعاني من هذه الأعراض

Sorry , eine blöde Frage: weshalb wird bei mir dieses Zitat so angezeigt?

26.05.2023 21:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

unvermeidlich
@eni 35 warum ist es bei dir dieses jahr nicht möglich in den urlaub zu fahren?

26.05.2023 21:11 • #58


A
@lulu82

Vielleicht komische frage,aber wie sieht denn deine ernährung aus?
Und nimmst du tabletten für die schilddrüse?

26.05.2023 21:42 • x 1 #59


L
@Mascarpone
Oh, es tut mir leid, dass es meine Schuld ist.
Mein Deutsch ist nicht gut genug, daher benutze ich oft Google Translate.Sorry

26.05.2023 23:37 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel