Pfeil rechts
73

M
Zitat von lulu82:
@Mascarpone Oh, es tut mir leid, dass es meine Schuld ist. Mein Deutsch ist nicht gut genug, daher benutze ich oft Google ...

Danke, ich dachte, mein Handy spinnt oder ich habe eine optische Halluzination
Alles gut.

26.05.2023 23:47 • x 1 #61


L
@Alice2
Meine Ernährung ist normal, sie enthält viel Fleisch, Kohlenhydrate und etwas weniger Gemüse.
Vor Jahren habe ich die Kito-Diät drei Monate lang ausprobiert und sie war sehr gut für meine magen und Darmschmerzen, leider konnte ich es nicht mehr fortsetzen.
Ich nehme Elthyroxin 88 für Schildrüsse

26.05.2023 23:47 • #62


A


Schreckliche und unbegrenzte psychosomatische symptome

x 3


L
@Mascarpone

26.05.2023 23:49 • x 1 #63


L
Zitat von Eni 35:
Noch eine Frage, könnt Ihr alle ganz normal arbeiten?

Bis vor einem Jahr habe ich nie gearbeitet.
Vor einem Jahr habe ich bei Minijob angefangen, ich gehe zweimal die Woche zur Arbeit.
Obwohl die Arbeit sehr einfach ist, ist es für mich ein Leiden mit all diesen schrecklichen Symptomen.
Ich denke oft darüber nach, zu kündigen, aber ich mache einen Rückzieher, weil ich glaube, dass sich das Verlassen der Arbeit negativ auf meine Behandlung auswirken wird.


Zitat von Eni 35:
Das hat mich so traurig gemacht,

Ich kann dich gut verstehen.
Du bist nicht allein.

27.05.2023 00:25 • x 1 #64


A
@lulu82

Das klingt ja eigentlich ganz gut,ich bin nur auf den gedanken gekommen,weil ich gestern was zu b vitaminen gelesen habe,speziell zu vitamin b1 und b12 und viele der mangelsymptome stimmen mit deinen symptomen überein. Ich weiß,man soll eigentlich keine symptome googeln..wurde vitamin b12 mal getestet bei dir?
Ist nur so ein gedanke,vielleicht hilft es, mal einen guten vitamin b komplex ausprobieren für ein paar monate? Wenns nicht hilft wirds wenigstens auch nicht schaden

27.05.2023 06:53 • #65


Franzi2205
@Max1992 hab seid 16 Jahren Schwindel, Sehstörungen und Panik und noch 1000 Symptome
War jetzt in einer Tagesklinik, es ist besser aber aktuell hab ich viel Stress und es kommen manche Sachen zurück, hatte ebend auch herzstolpern. Alles abgeklärt, Organisch gar nichts

27.05.2023 11:56 • x 2 #66


M
@Franzi2205
Hallo Franzi,

Wahnsinn! Gestern abend hatte ich auch wieder einen Extremzustand. eigentlich ganz entspannt mit einem Freund was essen gewesen und auf dem Rückweg beim spazieren einfach extrem herzstolpern, Druck in der Brust, Schwindel und herzrasen bekommen. Das herzstolpern war als erstes da und es war so stark zu spüren. Krankenwagen musste kommen, aber EKG war wieder unauffällig. Kann mir einfach nicht erklären das das Psyches sein kann. Bin heute wieder den ganzen Tag am nachdenken und kann einen super sonnigen Samstag nicht genießen. Nur noch im Gedankenkarussell

27.05.2023 12:07 • x 1 #67


L
@Alice2
ja habe ich schon Vitamin B test gemacht ,es war normalwert.
Auf jeden Fall nehme ich täglich Vitamin D, Thyroxin
Tromcardin Komplex-Tabletten für die Herzgesundheit und es hilft übrigens sehr bei Herzklopfen.
Probeiotic ab und zu für verdauungssystem problem.
Zuvor habe ich viele Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert,Sie haben nicht viel für mich getan.

27.05.2023 13:14 • #68


L
@Max1992 Es tut mir so leid für dich.
wie geht es dir jetzt?

27.05.2023 13:25 • #69


A
@lulu82

Oh okay,schade dass dir nahrungsergänzungsmittel nicht geholfen haben. Viele nahrungsergänzungsmittel,die bei zb rossmann verkauft werden sind nicht besonders hochwertig und können einen starken mangel nicht beheben.
Ein bekannter hatte auch viele deiner symptome,aber bei ihm kam das durch einen hohen Alk.. Er hatte dann tabletten vom arzt verordnet bekommen und es ging ihm dann wieder gut

27.05.2023 13:33 • #70


E
@lulu82 Bei mir wurde jetzt im bluttest ein starker Vitamin D Mangel entdeckt. Ob das irgendwas mit den Symptomen zu tun haben kann, weiß ich nicht. Habe auch nur das eine testen lassen, weil pro Vitamin was man bestimmen lassen will kostet das 38 Euro !

29.05.2023 13:50 • x 1 #71


E
@Alice2 Tabletten gegen den Alk.? Oder gegen die Symptome?

29.05.2023 13:51 • #72


M
@eni 35
Werden die Vitamine im großes Blutbild nicht mitbestimmt?

29.05.2023 14:01 • #73


E
@Max1992 Scheinbar nicht. Hatte schon sehr oft danach gefragt.

29.05.2023 14:56 • #74


Franzi2205
@Max1992 doch das ist leider Angst, bevor du ein Krankenwagen rufst, Versuch dich erst mal zu entspannen.
Bei einem Herzinfarkt oder so, wären die schmerzen ganz anders also so richtig heftig und vielleicht müsstest du dich übergeben, Luftnot.
Früher war bei mir auch regelmäßig der Krankenwagen aber jetzt rufe ich schon seid Jahren nicht mehr. Lohnt nicht und macht noch mehr Angst

29.05.2023 18:20 • x 1 #75


A
@eni 35
Das kann schon sein,dass dein vitamin d mangel für einige deiner symptome verantwortlich ist..vitamin d mangel und dessen folgen wird irgendwie nach wie vor nicht wirklich von den ärzten ernst genommen hab ich das gefühl.

Der bekannte hat b vitamine in tablettenform bekommen,ein mangel an vitamin b1 kann zu einer ernsthaften erkrankung bei Alk. führen.

Vitamine werden nie im großen blutbild bestimmt,die meisten ärzte gehen davon aus,dass man in deutschland keinen mangel an b vitaminen entwickelt,solange man sich ausgewogen ernährt..
Außerdem wäre das auch viel zu teuer die alle zu bestimmen,wenn die vitamin d wert bestimmung allein schon 38euro kostet

29.05.2023 20:49 • x 1 #76


Schlaflose
Zitat von Max1992:
@eni 35 Werden die Vitamine im großes Blutbild nicht mitbestimmt?

Nein.

https://www.ruv.de/gesundheit/grosses-b...er%20Leber.

30.05.2023 06:44 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Mir gings ähnlich. Is aber schon ne Weile her.

Wichtig ist zunächst mal das du gut mit deiner Schilddrüse eingestellt bist. Soja und Milchprodukte runterfahren, Selen und Magnesiumwerte checken hilft dabei auch.

Bzgl. deiner Gastritis würde ich versuchen mich weitgehend basisch zu ernähren. Tabellen dazu findest du im Netz. Fleisch und Kohlen gehören nicht gerade zu Hauf auf deinen Teller.

Probiotikas taugen nichts solange man nicht mit Präbiotikas vorbehandelt hat Erstmal den Darm reinigen und dann mit guten Bakterien unterstützen. Nur weiß niemand ohne Stuhltest welches Probiotika du brauchst. Daher erachte ich diese Therapie als sinnfrei zumal sich die guten Darmbakterien nach 6-18 Monate bei richtiger Ernährung auch von alleine wieder erholen.

Skoliose macht die Nummer mit den Rücken nicht einfacher. Physikalische Therapien sind dabei kurzfristig hilfreich. Würde da viele verschiedene Therapeuten testen. 10 oder so. Jeder sagt dir was neues und du kannst dann selbst entscheiden welche Übungen du zu Hause nachmachst. Merkst ja welche dir gut tun.

Darüber hinaus hat mir bei meiner Muskelproblematik Vitamin B6, Picamilon, L-Dopa geholfen. Gibt noch anderen schönen Stoff zum Naschen. Zum Beispiel GABApentin, Diazepam, Baclofen, Tolperison. Im groben und ganzen geht’s dabei um Dopamin und GABA.

Doch der Radiologe sieht ob im Kiefer ob etwas entzündet ist. Kann man sogar selbst sehen. Dabei handelt es sich um eine leichte Verschattung. Das Knochengewebe ist nicht mehr so zu erkennen was eine Ostitis erklären würde. Im Allgemeinen ist dies aber unwahrscheinlich sofern du keine Wurzeltoten Zähne oder Implantate drinne hast.

Deine Sogenannte Psyche ist nur das Ende der Fahnenstange. Deine Neurotransmitter bestimmen was deine Psyche macht. Ergo würde ich mich erstmal um meine Neurotransmitter kümmern als um meine Psyche. Herrscht ein Mangel an Neurotransmitter vor kannst du 10 Jahre Psychotherapie machen. Da passiert schlicht und ergreifend nicht viel.

Bzgl Schwindel:
Frag mal deinen HNO Arzt deines Vertrauens. Das Innenohr ist das Gleichgewichtsorgan unseres Körpers.

Bzgl. Opipram:
Es gibt effektivere Wege und Nebernwirkungsärmere Wege als Opipram.

Zwerchfell:
Wenn du einen Zwerchfellbruch oder Krampf oder Lähmung hast dann merkst du das. Und zwar nicht nur unterschwellig sondern dann bist du bin in 10 Sekunden am Telefon und rufst den Notarzt.

Gynäkologe:
Dann sollte dein Gynäkologe noch mal zur Schule hehe. Viele Symptome können beispielsweise durch Progesteron gelindert werden. Selbst wenn dein Testo und E2 im grünen bereich liegen. Hormontest ist bei einigen von deinen Symptomen nicht falsch.

12.06.2023 13:46 • x 1 #78


L
@Ex-Mitglied
Vielen Dank für deine ausführliche und nützliche Antwort.
Zitat von Ex-Mitglied:
Wichtig ist zunächst mal das du gut mit deiner Schilddrüse eingestellt bist

--Bei der Schilddrüse überprüfe ich ständig die Blutwerte, die im Normbereich liegen.
Ich nehme L-Theroxin 88 und Magnisyum auch und mache jedes Jahr einen Ultraschall.

Zitat von Ex-Mitglied:
Bzgl. deiner Gastritis würde ich versuchen mich weitgehend basisch zu ernähren.

Was den Magen und den Darm betrifft, so habe ich eine lange Geschichte des Leidens mit ihnen.
Sodbrennen, Blähungen, Druck auf der Brust, Kurzatmigkeit und Übelkeit, dauerhaft leide ich nach den Mahlzeiten unter all diesen Symptomen und mehr.
Ich fühle mich ehrlich gesagt, als würde ich vergiftet.
Ich habe viele Tests und Endoskopien des Magen und des Darms viele Male gemacht.
Die letzten Ergebnisse waren eine leichte Gastritis Entzündung
Candida in der Speiseröhre und im Stuhl und Clostridien im Stuhl.
Laktoseintoleranz
Hinweis: Die Gallenblase wurde entfernt.(vor7 Jahren).
Sie verschrieben mir Darmflora und davor Fluconazol gegen Candida.
Danach ging ich mehrmals zum Arzt, aber ohne Erfolg. Er denkt, dass der Schmerz auf eine Funktionsstörung zurückzuführen und nicht organisch ist.

Was meinst du mit Reinigung des Darms?
weißt du wie kann ich das machen?

Zitat von Ex-Mitglied:
Picamilon, L-Dopa geholfen.

Picamilon:habe ich schon bestellt und werde ich es ausprobieren und Berichten.

Zitat von Ex-Mitglied:
Bzgl Schwindel:

Schwindel: Das Gleichgewichtsorgan wurde untersucht.
Ergebnisse: Bogengangsdehiszenz grad 1
Laut dem Professor ist mein Fall mild, muss nicht operiert werden und hat keine andere Behandlung.

Zitat von Ex-Mitglied:
Gynäkologe

Gynäkologe:Vielleicht versuche ich nochmal mit ihr, Hormontests zu machen.
L.G.Lulu

13.06.2023 23:33 • x 1 #79


E
Reinigung des Darms:
Es ist wichtig zu wissen das sich im laufe der Jahrzehnte viel Schmott im Darm ansammelt das unter anderen auch den PH Wert beeinflusst. Du brauchst für Probiotika das richtige Darmmillieau damit sie sich gut entfalten können. Bei falschen Darmmilieau sterben die Bakterien die du reinschiebst schnell ab. Die Therapie würde dadurch wesentlich länger dauern. Daher sollte man zuerst den Darm reinigen, vom Schmott befreien. Im speziellen geht das mit Ballaststoffe in welcher Form auch immer. Wenn du furzen magst geht Inulin. Wenn du eher Pappe trinken magst machen sich Flohsamenschalen ganz gut. Es gibt diese Ballaststoffe auch in Kapselform ( Akazie) die einfacher runter zu bekommen sind wird aber wesentlich teurer. Eine Ballaststoffzufuhr von ca. 30gr /Tag ist nicht so falsch. Wenn du ergo 15gr Ballaststoffe mit der Nahrung aufnimmst sollte man 15gr Ballaststoffe als Supplement nachschieben. Das würde ich erstmal 3 Monate machen. Parallel, wenn du denkst du hast ein Entzündungsgeschehen im Darm kann man noch hochdosiert Vitamin A einnehmen. Mein Heilpraktiker hat mir 7500µg empfohlen ( 1Tropfen = 1500µg). Ergänzend Salutosil über 6-12 Monate ( sehr teuer aber speziel für CED sehr wirksam in Verbindung mit Naturreicher Kost [ kann Morbus Crohn heilen])

Welche Probiotika du brauchst sagt dir eine Mikrobiomanalyse. In der Regel muss man 2 verschiedene Probiotikas einnehmen. Oftmals Mutaflor + ein Breitbandprobiotika. Die Therapie mit diesen Mitteln brauchen aber auch mindestens 2-3 Monate der Anwendung. Das Thema ist recht teuer. Hilfreich nebenbei kann auch Kefir sein.

13.06.2023 23:58 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel