App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo in die Runde

Ana, das mit der Hypnose hab ich mal versucht. Hat bei mir gar nichts gebracht. Bin für sowas bestimmt auch nicht offen.
Also : viel Geld bezahlt für nichts

Lg

Hallo Ana,
das mit Deiner Oma tut mir auch leid. Ich habe meine Oma tot im Sterbebett vor 4 Jahren gesehen - das läuft mir noch immer nach. Das muss also jeder selber wissen.
Heute ist bisher alles gut
Und selber ?
LG,
Sascha

A

Mein Herz klopft sehr stark - was dagegen tun?

x 3

Hallo @Sascha851

heute ging es, musste nach der Krankengymnastik erst mal wieder schlafen. Jetzt erledige ich gerade noch paar Haushaltsarbeiten, die Angst ist im Moment im Griff und ich bin innerlich ruhig, weil ich auch immer noch müde bin. Ich hoffe, es bleibt so.

Siehst du ich denke heute, wäre ich doch bei meiner Oma gewesen, vielleicht hätte ich dann komplett abschließen können, denn nach 3 Monaten ihres Todes bekam ich meine ersten Panikattacken.

Aber sind viele Punkte im Leben gewesen, die dazu beigetragen haben bzw. die Angst noch mehr hervorgehoben haben.

Zitat von Elfie:
Hallo in die Runde

Ana, das mit der Hypnose hab ich mal versucht. Hat bei mir gar nichts gebracht. Bin für sowas bestimmt auch nicht offen.
Also : viel Geld bezahlt für nichts

Lg

Hallo Elfie,
ich kann mir auch nicht vorstellen, das zu tun. Ja, man muss sich darauf einlassen können, aber selbst davor habe ich Angst, was danach mit mir passieren würde...ach neee lieber nicht.

Ich war damals nicht bei meinem Angehörigen zum letzten Mal ansehen. Bin mir heute noch nicht sicher, ob es gut war. Andererseits habe ich ihn bis zum letzten Tag immer im Krankenhaus besucht und da sah er schon nicht mehr aus, wie er selbst... Mir geht da auch einiges noch nach.
Zum Thema Hypnose kann ich nichts sagen... Es ist sicherlich abhängig vom Behandler und einem selbst.

Liebe @ana-a303, vielleicht können dir zur Ablenkung Hörbücher helfen?

@Ferkel
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, hatte mal eins im Urlaub gehört, da bin ich irgendwann am Strand eingeschlafen. Ist aber schon eine Weile her. Aber das wäre mal ein Ansatz.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore