Pfeil rechts
5

D
Hallo,

@NaFu,

danke dir für deine Antwort !
dann hast du dir ja echt gut zugeredet ! Ja, meistens ist es ja auch so, das wenn man es dann länger so sieht, und sieht demKater geht es noch genauso wie vorher, dann merkt es dann langsam die Angst das nichts passiert ist !
Das freut mich aber, und klingt gut wie du das gemacht hast !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

19.03.2014 12:53 • #21


M
@Delphin2

Ich brauche zum Glück keine Umschulung da ich den Beruf schon erlernt und sogar abgeschlossen habe somit wirds einfacher.

Ehrlich gesagt habe ich viele Hobbys aber durch die Situation mit der Arbeit und dem extremen Stress habe ich total verlernt Spass an meinen Hobbys zu haben, das kommt so langsam aber sicher alles wieder, regelmäßig gehe ich leider nicht raus.

Grüße

P.S.

Mit meiner Angst ist es ganz gut geworden, habe mir eine Mauer gebaut wo nur auf meiner Seite eine Leiter steht und habe den Gedanken und die Angstgefühle vor Tollwut einfach über die Mauer geworfen und nun kommen eben die Gedanken nicht mehr über die Mauer zu mir ist etwas tricky und hört sich vieleicht echt strange an aber das hilft ganz gut und ist sogar ne annerkannte Therapiehilfe.

Grüße

23.03.2014 23:11 • #22


A


Schon fast lächerlich Angst vor Tollwut

x 3


D
hallo Mister J,

hey, das ist dann ja echt klasse, wenn du diesen Beruf sogar schon gelernt hast. dann wird es damit ja echt einfacher!
Dann wenn du wieder genug kraft dafür hast, wäre es bestimmt eine Möglichkeit, dir dann einen Job da zu suchen.

Das ist auch gut, das es langsam wieder kommt mit deinen Hobbys. Es ist wichtig Hobbys zu haben, alleine schon für deine Seele und für deine Gesundheit und der Spass.
Traust du dich nicht regelmäßig raus zu gehen, also hast du Angst beim Raus gehen? oder ist es mehr so dieses sich aufraffen um raus zu gehen?

Und das mit dieser Mauer klingt echt gut. Auf so eine idee muss man erst mal kommen. Aber mir hilft es auch häufig mit meiner Fantasie da zu arbeiten. Wenn ich mir das bildlich vorstelle, geht es ab und zu leichter.
Wo hast du das erlernt oder fiel dir das alleine ein? Aber super, dass es dir so hilft !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

24.03.2014 10:57 • #23


M
Hey Delphin2,

ne ich habe keine Angst raus zu gehen, bei mir ist es eher das aufraffen was mir immer wieder zu schaffen macht, aber das wird schon noch werden, nichts überstürzen.

Das war ein Vorschlag meines Psychologen als ich damals nach einem Trauma dorthin musste, da hatte sich jemand vor den Zug geworfen und die Polizei war wohl nicht schnell genug und somit lagen noch die ganzen Einzelteile rum wovon ich welche gesehen habe.

Grüße

24.03.2014 14:01 • #24


D
hallo MisterJ,

ja das ist gut, wenn du da so ran gehst. ich denke auch das wird schon noch werden das du regelmäßig raus gehst. manchmal muss man sich nur auch dazu zwingen. Zum Beispiel fest vornehmen und es dann auch machen. Egal ob man Lust hat oder nicht. Manchmal braucht das Gefühl etwas länger bis es ankommt. Und da auch keine ausrede gelten lassen sondern echt einfach raus gehen.
Habe ich so mit einigen Dingen gemacht, als ich mich mal nicht aufraffen konnte...


das ist ja schrecklich was du da mitangesehen hast ! Aber gut, das du da die Techniken gelernt hast. brauchtest du lange bis du es gekonnt hast? Oder funktionierte die Mauer bei dir sofort?
Wahrscheinlich hast du es häufig noch vor Augen gehabt, oder? ich kenne das so von meinem Trauma das ich die Bilder und so noch häufig vor Augen habe...bist du da mittlerweile schon drüber hinweg gekommen, über dieses Trauma?


Mit lieben Grüßen,
Delphin

24.03.2014 21:45 • #25


M
Halli hallo,

nein es dauerte nicht sonderlich lange, hatte das sehr schnell drauf mit der Mauer, diese Geschichte mit dem Unfall da hatte ich noch sehr lange im Kopf und vor allem vor den Augen, hatte auch damals nen bischen mein leben durcheinander gebracht.

Ich bin heutzutage drüber weg und kann gut drüber reden, das war ja auch im Jahr 2002, also schon nen Stückchen her.

Der Kratzer ist nun fast 1 Monat her und mir gehts gut ich glaube mal ich habe keine Tollwut

Grüße

01.04.2014 12:29 • #26


D
Hallo MisterJ,

das finde ich intressant zu hören, das es nicht so lange dauerte damit. Ich lerne demnächst auch so Imanigations Übungen und überhaupt so Übungen wo ich mir dann was vorstellen soll ect.
Klar, hat es dein Leben durcheinander gebracht. ist ja heftig so was zu sehen. Und wenn man so Bilder vor Augen hat, muss man erst einmal lernen, mit ihnen umzugehen. Das finde ich alleine schon ne schwere Sache. ich habe wegen meinem Trauma ja auch häufig Bilder vor Augen. Mittlerweile kann ich mich besser von distanzieren, aber es ist immer noch schwer und tut verdammt weh.

Das ist gut, das du drüber reden kannst. Das ist ja auch so gewollt, das man dann irgendwann drüber reden kann und es abhacken kann als ein teil von einem und zu der Lebensgeschichte gehörend.

Genau, ist kein Tollwut, super das du es für dich selbst so erkennst !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

02.04.2014 21:53 • #27


M
So nun ist es 2 Monate her und ich habe nichts mir gehts gut!

Nur jetzt kommt der Hacken, letzte Woche Dienstag entdeckte ich an meinem Bein eine Wunde die aussah wie ein Biss aber ich kann mich nicht entsinnen wo das apssiert sein sollte oder was das war, muss wohl von der Zeit so am Samstag 03.05.2014 gewesen sein wo ich mir die Verletzung zugezogen habe (war da Fahrrad fahrn und hatte an der Stelle die Hose hoch gekrämpelt wegen der Kette), die Wunde krabbelte nicht und tat auch nicht weh, ich merk sie heute noch nichtmal.

Habe mir nichts dabei gedacht und bin dann doch am Ftreitag zum Arzt gegangen und diese nette Dame war total relaxed und hat die Wunde nochmal mit Desinfektionsmittel gereinigt und mir eine Tetanus Imfung gegeben weil es Zeit wurde (letzte wissentliche Tetanus Impfung liegt mehr als 10 Jahre zurück), danach hat sie mich heim geschickt und gesagt ich solle am Montag nochmal zu meinem Hausarzt gehen, dieser hat mich auch beruhigt und hat gesagt das diese Wunde eher Zufall ist was das Aussehen derer betrifft.

Es sind 2 kleine Punkte ca nen halben Zentimeter auseinander und umgeben von einem Hämatom welches nun natürlich fast abgeheilt ist, ehrlich gesagt sah auch die Wunde recht flach aus also nicht als hätte sich da etwas rein gerammt sondern eher nach einem Kratzer, aber so wie ich natürlich drauf bin wars ne Fledermaus die sich Nachts in meine Wohnung geschlichen hat und extra darauf gewartet hat bis ich schlafe um sich dann unter meine Decke zu schleichen und mich ins Bein zu beissen, natürlich ist sie danach sofort abgehaun weil sie den Weg aus meinem Schlafzimmer aus dem gekipptem Fenster welches mit einem Rollo verdeckt war gefunden hat, ich brauche ja nicht zu erwähnen das sie mit Tollwut infiziert war

Nunja was soll ich sagen, so richtig überzeigt bin ich noch immer nicht und schiebe mir wie immer nen echt derben Film obwohl mir 2 Ärzte gesagt haben ich soll mir keine Gedanken machen das wird schon wieder, wobei keiner der beiden Ärzte auf die Idee gekommen wäre das mich da eine Fledermaus gebissen hätte... Naja mal gucken wie lange es diesmal dauert.

Anbei ein Bildchen

http://img.xrmb2.net/images/475697.jpeg

12.05.2014 13:51 • x 2 #28


I
Da sieht eher aus wie zwei aufgekratzte Pickel neben dem Hämatom. Ich merke an dem, wie du schreibst, dass du die Geschichte mit der Fledermaus selber nicht so ganz ernst nimmst, was deine Smiliys unterstreichen und das finde ich ehrlich gesagt gut. Ich mache das auch immer öfter so, dass ich unrealistische Dinge, vor denen ich Angst habe, ins Lächerliche ziehe. Humor hilft dabei gut. Du hast ja noch die Tetanusimpfung bekommen, also kann nichts schlimmes passieren. Deine kleine Wunde sieht absolut harmlos aus.

12.05.2014 16:43 • #29


M
Jo denke ich auch, es ist halt echt sauschwer zu akzeptieren das da nichts ist und auch nichts sein wird, aber im Hinterkopf stecken da immer diese Horrogeschichten die man so liesst was Tollwut betrifft.

Früher war das kein Thema für mich, ich hätte mir nie Gedanken um Tollwut gemacht weil ich einfach keine zeit dazu hatte, erst durch das Burnout im Januar bin ich so extrem geworden, ich hoffe das geht dann langsam mal wieder weg sowie ich wieder nen Job habe!

Man sieht auf dem Bild auch das eher eine oberflächige Verletzung ist und somit garkein Biss sein kann, was mir auch erst bewusst geworden ist nachdem ich das Bild hier rein gestellt habe und es mal vergrößert habe beim anschaun.

Grüße

12.05.2014 19:46 • #30


D
Hallo MisterJ,

ich glaube dir das es schwer ist für dich, zu glauben das da nicht ist. Aber das kann keine Fledermaus gewesen sein. Also es ist nichts passiert!
Und du hast deshalb auch kein Tollwut.

Es ist gut, das du dir das Bild dann noch mal angesehen hast. So konntest du selbst sehen noch mal, das es wirklich kein Biss oder so ist! Du machst es gut mit deinen Ängsten. Ich finde es gut, das du es selbst schon erkennen kannst und auch selbst Gründe für dich schon suchst das es so was nicht sein kann...

irgendwann werden deine Ängste bestimmt wieder besser werden. Man sagt ja auch, das durch ein Burnout Ängste entstehen können oder man Angststörungen ab und zu danach bekommen kann...
ich wünsche es dir auch das es wieder ganz weg geht und es wird bestimmt auch mit deinen Ängste gut werden. Aber wenn du dann wieder arbeiten gehen kannst und einen neuen Job hast, versuche da auf dich zu achten. wie ich verstanden habe bekommt man ein Burnout durch zu viel Stress....

Mit lieben Grüßen,
Delphin

14.05.2014 12:42 • #31


M
Ja eigentlich ist es klar aber ich habe nun seit ca 3 Tagen etwas Schluckbeschwerden und baue mir natürlich meinen kleinen Film, ansonsten gehts mir gut, auch der Wunde gehts sehr gut, der Grind ist sogar gestern abgefallen und weh tuts noch immer nicht.

Ich bin schon nen ganzes Stück weiter denke ich nur irgendwie werde ich es nicht ganz wieder los, es geistert in meinem Kopf rum und nervt eigentlich nur noch

Mal schaun wie es weiter geht, schieb mir natürlich jetzt voll den Film das meine Schluckprobleme von einer Ansteckung kommen könnten blablabla...

Aber sonst gehts mir gut

Grüße

14.05.2014 15:00 • #32


D
Hallo MisterJ,

es ist gut, das du aber schon vom Kopf her weißt das es nicht davon kommen kann.
Die Schluckbeschwerden werden einen ganz anderen Grund haben. Also nicht schlimmen...und auch keine Ansteckung von so einem Fledermausbiss oder so was.

Doch du wirst die Ängste bestimmt irgendwann wieder los. bei mir sind auch einige Ängste schon weniger wie ganz am Anfang.
Und ich denke, wenn man immer schön sich den Ängsten versucht zu stellen oder mit ihnen arbeitet, werden sie auch irgendwann weniger werden können. Und zum Schluss auch ganz verschwinden können.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

16.05.2014 11:52 • x 1 #33


nostromo
Vampirfledermäuse kommen auf dem Amerikanischen Kontinent von Texas bis Nord-Argentinien vor. In einigen deutschen Zoos werden die Tiere gehalten, aber bisher ist nichts davon bekannt, dass eine Vampirfledermaus in die Freiheit entkommen ist. Nordargentinien ist vom Klima her in etwa vergleichbar mit Norditalien. D.h. mit der fortschreitenden Klimaerwärmung wird es wahrscheinlicher, dass Vampirfledermäuse wild in Deutschland überleben können. Die Deutschen Rinderzüchter wird das nicht freuen, denn man schätzt, dass in Südamerika jährlich bis zu 100.000 tote Rinder auf das Konto der Blutsauger gehen.

So sieht ein typisches Bissmal bei einem Pferd aus: http://static.cosmiq.de/data/question/d ... 1_orig.jpg

02.06.2014 00:47 • #34


D
Hallo,

@nostromo,

ja aber jetzt sind sie ja nicht hier so am rumfliegen und deshalb müssen wir uns ja noch keine gedanken machen, was wäre wenn die irgendwann in Italien oder Deutschland auftreten könnten.
Aber es ist gut das du rein geschrieben hast, das die mehr so Rinder beißen. Daran sieht man das sie nicht menschen einfach so angreifen und beißen.

Wobei ich denke das man sich damit noch keine gedanken machen muss, denn sie sind ja laut deinem Beitrag hier noch nicht in Deutschland!

hast du auch ängste davor, von so etwas gebissen zu werden oder warum beschäftigst du dich mit Fledermäusen?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

02.06.2014 10:47 • #35


nostromo
Zitat von Delphin2:
hast du auch ängste davor, von so etwas gebissen zu werden oder warum beschäftigst du dich mit Fledermäusen?


Hmm ... Nein ich habe keine spezielle Beziehung zu diesen Tieren. Du hast Recht, dass in Deutschland keinerlei Gefahr besteht. Selbst in Südamerika ist die Anzahl der menschlichen Todesfälle pro Jahr unter 20. Unser Land ist überhaupt, was so gefährliches Viecherzeug angeht, Gold wert. Grüße (:

03.06.2014 20:26 • x 1 #36


M
So wir haben den 13.08.2014 und es geht mir blendend also umsonst Gedanken gemacht

Grüße

P.S.

Wollte das nur mal schnell los werden

13.08.2014 17:46 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel