Pfeil rechts
31

M
Zitat von Susanne05:
Vielleicht machste was falsch?


Ja, hoffentlich mache ich aus deiner Perspektive was falsch. Je unterschiedlicher wir sind, desto besser. Seit 10 Tagen sehe ich überall, in jedem Thread, Unmengen an Beiträgen von Susanne05, die an gehaltloser Grütze kaum mehr zu überbieten sind und jetzt kommst du noch hier um die Ecke und meinst, ich mache was falsch. Haha, lustig.

Hypochondrie ist nichts weiter als hochgradig selektive Wahrnehmung. Bester Beweis: Alle nehmen hier nur das wahr, was auf Google ganz oben landet: Die tödlichsten Krankheiten. Oder sie verstehen die Vorgehensweise (Ausschlussdiagnose) der Schulmedizin nicht, die sich verpflichtet fühlt, winzige Bruchteile an Restwahrscheinlichkeitem auszuräumen, eine Vorgehensweise die bei vielen traumatisierend wirkt.

Seit ich hier bin, habe ich nichts anderes gemacht, als die Leute über Wahrscheinlichkeiten aufzuklären und das ist der beste Weg, der Wahrheit möglichst nah zu kommen, das größere Ganze zu sehen und diese Ängste hinter sich zu lassen. Es ist realistischer ermordet zu werden, als (unter einer bestimmten Altersgrenze) an einer dieser seltenen Krankheiten, die hier so odt gefürchtet werden, zu erkranken. Niemand macht sich Sorgen ermordet zu werden, aber an der Angst vor ähnlich unwahrscheinlichen Ereignissen wie Krankheiten, wird festgehalten, einfach weil es niemand in Relation zu setzen weiß.

Wer meine Beiträge speziell in diesem Forum liest, sollte den guten Willen erkennen können und das Verständnis die Bedrohung realistisch einschätzen zu können, ist nicht weniger als die Lösung zu den meisten hypochondrischen Ängsten.

Mir wird das hier endgültig zu dumm. Ich werde mich hier nicht mit irgendwelchen Idioten rumärgern, die von nichts ne Ahnung haben und mit ihrer vermeintlichen Hilfe, did Leute nurnoch mehr verängstigen. Adios.

17.10.2021 14:25 • x 2 #21


G
Du meine Güte.

17.10.2021 14:31 • x 2 #22


A


Schmerzende Beine seit Wochen

x 3


Lottaluft
Bist du jetzt fertig mit deiner hasswelle oder geht das jetzt noch den ganzen Tag so weiter ?
Du kannst dich übrigens auch von selbst abmelden und musst nicht auf einen Rausschmiss warten

17.10.2021 14:41 • x 1 #23


Sydaemeni
Machst du bzw hast du viel Sport gemacht (vor allem laufen/joggen/walken/wandern)?

17.10.2021 14:53 • #24


kritisches_Auge
Nomen est omen, das stimmt manchmal wirklich.

17.10.2021 15:21 • x 1 #25


SeytaniLilith93
@Susanne05 Nein ist auch nicht in Ordnung, keine Ahnung was sein Ziel ist . Schlimm genug das einer da sich auch noch für bedankt .
Kein Verständnis dafür .
Das Forum ist nur mal dafür da , Fragen zu stellen bzw. Seine Ängste zu äußern und sich auszutauschen.
Wenn er damit ein Problem hat dann soll er doch bitte einfach nicht darauf antworten und es einfach ignorieren .
Ist ja schön und gut das er seine Hypochondrie auf die Ketten bekommen hat , aber gibt keinen Grund hier andere deswegen nieder zu machen .
Soll er sich doch aus diesem Forum entfernen dann muss er sich das nicht antun .

17.10.2021 15:25 • x 1 #26


Susanne05
Zitat von SeytaniLilith93:
Das Forum ist nur mal dafür da , Fragen zu stellen bzw. Seine Ängste zu äußern und sich auszutauschen.

Und genauso machen wirs auch.
Ärger dich nicht. Ich mach mir jetzt nen Kaffee.

17.10.2021 15:32 • x 2 #27


SeytaniLilith93
@Sydaemeni Nein leider habe ich davor sehr wenig Sport betrieben , nach meiner Trauma Therapie ist es mit Sport ziemlich "eingeschlafen" , war dann sehr träge und wollte mich nur noch verkriechen . Vor der Therapie habe ich immer viel Sport gemacht , war viel laufen , walken und gelegentlich auch joggen . Fange aber langsam wieder an mit laufen bzw. walken , muss mich dafür aber immer erstmal ganz schön aufraffen .

17.10.2021 15:32 • #28


kritisches_Auge
Hypochondrie kann sehr unterschiedliche Gründe haben, Sinn dieses Forums ist es sicher nicht sich darüber lustig zu machen.

17.10.2021 15:36 • x 2 #29


chicaloca87
Hey, geht es dir inzwischen besser?
Ich habe ein ähnliches Problem. Das erste mal bemerkte ich die Beinschmerzen im März 2021 beim Spazieren. Immer wenn ich stehen blieb, hörte es kurz auf. Zu der Zeit hatte ich auch öfter höheren Blutdruck und dachte es hätte damit zu tun. Sie verschwanden ganz plötzlich nach 2-3 Wochen. Hatte mir nichts dabei gedacht. Hätte ja auch ein Magnesium Mangel sein können oder so. Seit Juli sind sie aber wieder permanent da. Meist über Tag. Mal am Schienbein, dann an der Wade, am Sprunggelenk. Ich war auch beim Orthopäden. Erst sagte er, dass es von meinen Senk Spreizfuß kommen kann. Hätte eine Fehlstellung, brauche Einlagen. Hatte noch ein MRT von der BWS und LWS und es kam eine Neuforminale Enge raus. Hoffe ich habe es richtig geschrieben. Laut Internet hat man da auch solche Schmerzen aber man findet nicht so viel drüber und der Arzt sagt das die Beinschmerzen nicht daher kommen. Mittlerweile sind es schon 4 Monate und es wird nicht weniger. Oft verkrampfen sich auch meine Muskeln und ich habe tagelang Schmerzen. An manchen Tagen sind die Schmerzen nur so zu 20% da. Ich finde es wirklich sehr beängstigend langsam Da ich noch andere schwerwiegende Symptome habe erst recht. Manchmal werden meine Waden oder Handballen ganz heiß für paar Sekunden oder meine Füße sind nachts so warm, dass ich sie aus der Decke packen muss. Eigentlich friere ich immer. Ich habe auch noch eine Einweisung für die Neurologie hier liegen und habe Angst, dass sich noch schlimmeres dahinter verbirgt. Kannst du denn unterscheiden ob es von den Knochen oder Muskeln kommt? Ich leider nicht.
Mal ist es stechend, blitzartig dann ziehend


Alles Gute für dich!

23.10.2021 23:30 • #30


Schlaflose
Zitat von chicaloca87:
Erst sagte er, dass es von meinen Senk Spreizfuß kommen kann. Hätte eine Fehlstellung, brauche Einlagen.

Ja und hast du welche machen lassen? Das wäre das erste, bevor man weitere neurologische Untetsuchungen machen lässt. Mit den Einlagen dsuert es auch einige Wochen, bis eine Besserung bemerkbar wird.

24.10.2021 06:47 • #31


chicaloca87
@Schlaflose Ja habe nun 2 paar seit knapp 4 Wochen. Der vom Sanitätshaus meinte aber, dass es gar nicht so schlecht aussieht und ein anderer Orthopäde und auch Physio meinten, ich brauche keine. Das wäre Quatsch Das hat mir die Hoffnung genommen.

Hast du auch welche?

24.10.2021 09:22 • #32


chicaloca87
@Susanne05 Hey, kann man das auch haben, ohne das man es im MRT sieht? Bei mir schmerzen zusätzlich oft die Muskeln am Popo oder auch Schmerzen da drüber.

Das MRT ergab ja eine Neuroforaminale Enge auf beiden Seiten (Eine mäßige)

Ich habe auch schon mal solche Übungen gemacht und werde die jetzt weiter ausprobieren.

Lg

24.10.2021 09:57 • #33


chicaloca87
Hat man Ischiasschmerzenschmerzen denn auch dann auf beiden Seiten?
Ich meine, dass mein Orthopäde sagte, dass es dann nur auf einer Seite wäre

24.10.2021 10:14 • #34


Susanne05
@chicaloca87
Das sieht man nicht im MRT.
Hast du dir mal Physorezept geholt?
Ich geh seit 10 Tagen zur Rückenschule ,ist in der Gruppe, die macht da auch bisschen Theorie, hat das auch so erklärt weil andere fragten.
Ich habs auch grade, sitz voll auf dem Ischias, werd mal aufstehen. Hüften tun weh und beide Beine über die Oberschenkelseiten bis runter in die Schienbeine.

24.10.2021 10:30 • #35


chicaloca87
Zitat von Susanne05:
@chicaloca87 Das sieht man nicht im MRT. Hast du dir mal Physorezept geholt? Ich geh seit 10 Tagen zur Rückenschule ...


Ja, ich hatte schon Physio. Doch der war überhaupt nicht toll. Er hat nach Liebscher und Bracht gearbeitet. Und dies kann nicht und das kann nicht Hab nun noch eins und muss einen anderen ausprobieren sobald ich mich gesundheitlich in der Lage fühle.

Mein Gesäß schmerzt auch je nach Bewegung. Das hatte ich immer mal.

meine Beinschmerzen fingen eher in den Waden an, dann mal Schienbein und nun auch schon bis oben an den Oberschenkel

Verkrampft sich das auch bei dir?

24.10.2021 10:37 • #36


chicaloca87
Und kann man das über so viele Monate haben?

24.10.2021 10:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von chicaloca87:
Hast du auch welche?

Ich hatte vor einigen Jahren Jahren starke Knieschmerzen und bekam Einlagen. Es hat an die 2 Jahre gedauert, bis die Schmerzen ganz weg waren.

Zitat von chicaloca87:
Hat man Ischiasschmerzenschmerzen denn auch dann auf beiden Seiten?
Ich meine, dass mein Orthopäde sagte, dass es dann nur auf einer Seite wäre

Das kommt darauf an, wovon die Ischiasbesschwerden kommen. Wenn sie von einem Banndscheibenvorfall kommen, ist es wohl einseitig, da die Bandsscheibe in der Regel nur auf einer Seite austritt. Wenn die Ursache das Piriformissyndrom ist (Verspannungen der Pirisformismuskeln links und rechts neben der LWS), kann es auch beidseitig sein. Ich hatte vor ca. 10 Jahren durch zu viel Sitzen damit zu tun. Rechts waren die Schmerzen schlimmer als links. Mit 50 Enheiten Rehasport, zweimal die Woche, und auch jeden Tag zuhause Übungen gemacht, sind die Schmerzen weggegangen. Hat aber auch an die 6 Monate gedauert. Wenn ich zuviel sitze, fängt es aber wieder an. Dann muss ich wieder eine Zeitlang meine Übungen machen und dann geht es wieder.

24.10.2021 10:54 • #38


chicaloca87
@Schlaflose Danke für die ausführliche Antwort. Dann gibt es ja doch noch Hoffnung, dass es einfach vom Rücken kommt. Ich habe gerade nur so große Angst, weil alle meine Symptome schlimmer werden und ich wieder kurz vor dem Krankenhaus stehe.
Ich habe auch noch eine Einweisung für die Neurologie, da ich 2020 Borreliose hatte.

Ich habe auch einen Bürojob, habe eine Fehlstellung, leichte Skoliose etc..

Bin aber jeden Tag sehr viel gelaufen. Mindestens 10.000 Schritte. Ich hatte in der SS schon öfter Wadenschmerzen aber da denkt man ja an nichts schlimmes.

Diese Enge die ich in der LWS habe ist ja auch auf beiden Seiten. Glaub Lvk 5 und 6. Laut Internet hat man da auch Schmerzen in den Beinen. Es kann sogar bis zur Lähmung führen. Aber wieso sagt der Arzt nein?
Das würde mich ja schon beruhigen und ich könnte etwas dagegen tun.
Besser aus irgendein Krebs oder etwas neurologisches

Es sind nun schon fast 4 Monate.
Mal stärker, mal schwächer, mal stechend, mal ziehend.
Oft eiskalte Füße, nachts heiße und oft dieses komische Hitzegefühl an nur einer Stelle.

24.10.2021 11:03 • #39


Susanne05
@chicaloca87
Denk schon, dass man das so lange haben kann, geht ja bei mir auch nicht weg. Warum auch? Ichmach ja eigentlich nichts gegen die Ursachen. Mit richtig sitzen geht's vei mir schon los. Hänge immer runtergerutscht auf dem Sofa, genau auf der ursächlich Problemzone. Wenns ganz schlimm ist kann ich nicht mehr rumliegen, dann hilft nur Bewegung. Einlagen müsste ich auch tragen. Senk-, spreiz-, Knickfuß. Mach ich auch nicht.
Mein Lebensgefährte kann ohne Einlagen gar nicht lang laufen, bekommt dann übel Schmerzen in Unterschenkel und Knieen.
Er geht seit Jahren jede Woche zum Rehasport (sitzt beruflich fast nur), bekommt man über die Krankenkasse - ist mehr Propylaxe. Das hilft ihm unwahrscheinlich. Aber ich bin zu träge.

24.10.2021 11:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel