Pfeil rechts
1

Maryyychen
Hallo, ihr Lieben, wieder melde ich mich

Ich habe seit einigen Wochen diffuse Schmerzen in den Beinen, die Angst MS zu haben konnte mir mein Neurologe nehmen , mit den Nerven ist laut ihm alles in Ordnung.
Auch beim Orthopäden kam nichts heraus.
Trotzdem habe ich das Gefühl Kraft eingebüßt zu haben und abends fühlen sich meine Beine einfach nur schwer an , meine Unterschenkel jucken (nicht durchgehend, aber ab und zu) und ich habe auch das Gefühl sie sind warm ( äußerlich aber laut meines Freunes unauffällig von der Temperatur her. Liegen ist manchmal angenehmer als stehen oder sitzen , aber ich konzentriere mich einfach dauernd nur auf den Schmerz und kann kaum an etwas anderes denken , obwohl ich mir solche Mühe gebe und mit meiner Therapeutin vieles besprochen habe
Ob ich Wasser habe weiß ich nicht , ich messe einmal morgens und abends und hier schwankt der Umfang immer zwischen 0,5 und 1 Zentimeter, ist es normal dass die Beine etwas "dicker" sind Abends?
Eindrücken lässt sich nichts , Abdrücke hatte ich immer schon schnell von Kleidung.
Ich bin 30 und sehr sportlich, mache auch seit einigen Tagen wieder Sport , weil ich dachte es sei übertraining, aber es hat sich kaum was geändert

Ich habe einfach Angst vielleicht ein Lipödem ( habe aber nicht an Umfang hingenommen, nur die Beine fühlen sich einfach abend praller an) , oder etwas mit den Venen zu haben

Ich weiß nicht was es sein könnte. einen Venenarzt kann ich nun nicht mehr aufsuchen, denn in einer Woche fliegen wir nach Mallorca und da ist kein Termin vorher möglich

Ich bin auch psychisch Ziemlich gestresst, wir ziehen um , ich bin generell ein sensibler Mensch und mache mir einfach immer sehr schnell sehr viele Gedanken

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben !

Ganz liebe Grüße
Marion

17.07.2022 15:47 • 17.07.2022 #1


8 Antworten ↓


N
Vielleicht ein Bandscheibenvorfall?
Aber da hätte ja der Orthopäde den Verdacht geäußert und dich ins mrt geschickt.
Und ja, ist durchaus normal, das beine und Füße, abends dicker sind als morgens.

17.07.2022 16:08 • x 1 #2


A


Schmerzende Beine, Angst vor Venenleiden, Lipödem

x 3


Maryyychen
@NoHope
Nein, da hat der Orthopäde nichts festgestellt

17.07.2022 16:11 • #3


N
Werden die schmerzen besser, wenn du die Beine hochlegst?
Vielleicht auch psychisch, aber keine Ahnung, ob die psychische das so machen kann

17.07.2022 16:29 • #4


Maryyychen
Nein . Eigentlich wird es dann nicht besser es ist alles aushaltbar, aber ich hatte so einen Zustand noch nie , deshalb beunruhigt mich das so
Es ist auch nicht die ganze Zeit , aber ich warte schon förmlich darauf dass etwas passiert

17.07.2022 16:33 • #5


Maryyychen
Ich steigere mich schnell in Dinge hinein und wenn ich keine Erklärung dafür finde , dann arbeitet das einfach in meinem Kopf weiter und ich male mir die schlimmsten Szenarien aus

17.07.2022 17:21 • #6


A
Vielleicht Restless Legt?

17.07.2022 17:22 • #7


Maryyychen
@Anonym99
Hmm wie äußert sich sowas denn ?:(

17.07.2022 17:53 • #8


Maryyychen
Also ich habe keinen übermäßigen bewegungsdrang im Liegen , eher das Gefühl von schweren Beinen

17.07.2022 18:03 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel