Pfeil rechts
33

Hotin
Zitat von Yase:
ich kann mir das gut vorstellen wie mein Leben ohne meine übertriebene Angst wäre. Nur leider ist man in diesen Momenten in einer blase von Gedanken gefangen.

Es könnten Gedanken sein. Falls ja, können es aber nur bereits fertig gedachte Gedanken aus
Deinem Unterbewusstsein sein. Und diese kennst Du ja schon länger.
Warum aber wiederholst Du sie immer wieder? Gefallen sie Dir so gut? Denn helfen werden sie Dir ja nicht.

Zitat von Yase:
Wenn ich nachts Schmerzen habe macht mir das umso mehr Angst weil ich denke das nur K…. Nachts weh tut


Soll ich das enst nehmen? Also alle, denen nachts etwas weh tut, müssen K haben.
Du solltest Arzt werden.

07.09.2023 17:17 • #21


Schlaflose
Zitat von Yase:
Wenn ich nachts Schmerzen habe macht mir das umso mehr Angst weil ich denke das nur K…. Nachts weh tut
Ich hasse mich dafür ich möchte nicht mehr so sein

Du musst dich dafür nicht hassen, sondern nur deinen Verstand einsetzen, um dir klarzumachen, dass dem nicht so ist. Es ist weder so, dass Krebs nur nachts weh tut noch so, dass nur Krebs nachts wehtut. Viele andere Krankheiten tun auch nachts weh, vor allem Rückengeschichten. Was habe ich früher an schlaflosen Nächten wegen Rückenschmerzen verbracht. Das ist keine Sache des Denkens oder Glaubens sondern erwiesene Tatsache.

07.09.2023 17:34 • x 3 #22


A


Schmerzen Steißbein furchtbare Angst

x 3


Y
@Schlaflose mich hat das auch getriggert da mein Schwiegervater an krebs erkrankt ist mit einem Tumor im Rücken.
Ich muss irgendwie einen Weg finden mich nicht so in den Gedanken zu verlieren ich war die ganze letzte nacht wach und hab eine Angst Attacke nach der anderen Gehabt, ich war so verzweifelt, ich verstehe nicht wo die so schlimm jetzt herkommen.
Ich raste bei neuen Symptomen immer total aus

07.09.2023 18:53 • x 1 #23


Y
@Hotin ich habe einige im Bekanntenkreis die krebs haben da waren nachts die Symptome immer schlimmer. Ich habe nicht gesagt das allen denen nachts was weh tut krebs haben, ich denke das nur bei mir.

07.09.2023 18:56 • #24


Hotin
Zitat von Yase:
ich habe einige im Bekanntenkreis die krebs haben da waren nachts die Symptome immer schlimmer. Ich habe nicht gesagt das allen denen nachts was weh tut krebs haben, ich denke das nur bei mir.

Welchen Sinn ergibt es bei Dir, wenn Du solche Vermutungen anstellst, dass Du Krebs haben könntest?
Gerade Krebs verursacht eher selten deutliche Schmerzen.

08.09.2023 11:42 • #25


Hotin
Zitat von Yase:
ich kann mir das gut vorstellen wie mein Leben ohne meine übertriebene Angst wäre. Nur leider ist man in diesen Momenten in einer blase von Gedanken gefangen.

Weißt Du denn, warum Du dieses Gefühl bekommst in einer Blase gefangen zu sein?

Zitat von Yase:
Ich hasse mich dafür ich möchte nicht mehr so sein

Hasse Dich nicht dafür. Je mehr Du wieder Dein bewusstes Denken benutzt, um herauszufinden,
wie Deine derzeitige Gefühlslage ist, umso weniger Angstgefühle werden Dich zukünftig belasten.

09.09.2023 15:30 • x 1 #26


Y
@Hotin ich bekomme gerade wieder so einen Angst Schub wo ganz penetrant immer wieder mein kopf sagt was ist wenn es doch k… an deinem Steißbein ist mich macht das total fertig

11.09.2023 16:17 • #27


Y
Ich habe heute vom Arzt eine Überweisung zum MRT bekommen wegen der Schmerzen mich macht das wahnsinnig. Mein Arzt meinte er arbeite seit 26 Jahren und ist dich sicher das es kein k…. Ist. Warum beruhigt mich das nicht waruuuummm

11.09.2023 16:19 • #28


boomerine
Es ist kein Krebs.
Warum immer Krebs ?

Ich habe auch Steißbein Schmerzen so wie du sie beschreibst.
schon längere Zeit, war beim Podologen, Gastroenterologen, Hausarzt und Hautarzt
( weil ich dachte ich sei eine Fistel )
beim Hausarzt habe ich nach nochmaligen Gespräch, bestanden das ich einen Überweisungsschein fürs MRT bekomme.

Bei mir ist eine Arthrose im Hüftgelenk.

Ja was kann man tun, Sitzkissen, Schmerztabletten und ich geh wieder zur KG.

ich denke mit dem werden wir leben müssen

LG

11.09.2023 17:45 • x 2 #29


Y
@boomerine ich weiß nicht warum krebs so ein Thema für mich ist ich weiß es nicht
Meine Mutter war Herzkrank keiner in meiner Familie hatte Krebs. Ich habe Angst das es ein Chordom ist das macht mich gerade wahnsinnig han gegoogelt wieder und überlege mir ein kopf mrt zu bezahlen ich bin am ende, am besten ich schmeiß mich von der Brücke

11.09.2023 17:54 • #30


boomerine
Das kann ich dir nicht beantworten.
Schau das der MRT Termin so schnell wie möglich ist, so hast du Klarheit.

Und lasse das googeln.

Bitte.

Du hast zwei Kinder, die brauchen dich mehr als Dr. Google

11.09.2023 18:10 • x 1 #31


Y
@boomerine Am 2.10 hab ich den Termin. ich weiß meine Kinder ich hasse mich ich hab keine Kraft mehr

11.09.2023 18:23 • #32


Y
Ständig in Angst leben ständig auf der suche nach schnellen Arztterminen, ständig ist irgendwas.
Ich bin leider auch zweimal geimpft und jetzt hört man das die geimpften k…. Bekommen

11.09.2023 18:24 • #33


boomerine
Kannst du dich nicht auf die Liste setzen lassen, wenn jemand absagt.


Ich bin auch 2x geimpft.

wo ist dein Mann ?

11.09.2023 18:40 • x 1 #34


Y
@boomerine der spielt mit den kids, ich darf mir meine Angst nicht anmerken lassen. Leider hatte ich in diesem Quartal schon ein MRT deswegen geht es dieses Quartal nicht mehr. Gehe am Freitag zum Orthopäden, sieht man das dann auf dem Röntgen? Vor dem Röntgen hätte ich auch Angst wegen der Strahlung.
Ich habe Mittlerweile vor allem Angst ich hab einfach keine Kraft mehr

11.09.2023 18:44 • x 1 #35


Phaedra
Zitat von Yase:
Ständig in Angst leben ständig auf der suche nach schnellen Arztterminen, ständig ist irgendwas. Ich bin leider auch zweimal geimpft und jetzt ...

Geh bitte, so eine gequirlte Sch. kommt doch nur aus dem Eck der Schwurbler mit dem Alu-Hut. Ich hab vier Impfungen, soll ich mich jetzt vor den Zug werfen?
Du hast nach wie vor ein ganz, ganz, ganz schlimmes Angst - Problem und nichts körperliches. Und ich gebe Dir Brief und Siegel, sobald Dein Steißbein abgeklärt ist, kommt as nächste, wenn Du nicht an die Ursachen gehst.

11.09.2023 18:46 • x 1 #36


Y
@Phaedra ich weiß es sobald etwas abgeklärt ist kommt das nächste ich bin kein schwurbler, es kommt nur immer mehr in den Nachrichten

11.09.2023 19:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Phaedra
Ich meinte auch nicht dich als Schwurbler. Und bei den Nachrichten sollte man sehr genau auf Seriosität achten, wieviel fundiert und wieviel reine Sensationsmache ist.
Ich habe vier Impfungen und keinerlei Angst. Wozu auch? Die Impfungen sind drin, genauso wie zig andere, die ich im Laufe meines Lebens bekommen habe.
Letzten Endes geht es aber gar nicht um diese Impfungen bei Dir - Du willst und wirst immer wieder Gründe für Panik finden, die Covid - Impfung ist da nur das Feigenblatt für die tiefer liegenden Gründe.

11.09.2023 19:29 • x 1 #38


Y
@Phaedra aber was soll ich machen? Wie kann ich dagegen angehen ich mach ja schon eine therapie

11.09.2023 19:32 • #39


Hotin
Zitat von Yase:
aber was soll ich machen? Wie kann ich dagegen angehen ich mach ja schon eine therapie

Beeinhaltet den Deine Therapie, wie Du bei starken Ängsten wieder ruhiger wirst?

11.09.2023 19:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel